Überführung mit Getriebeschaden?

Ich bekomme meine 7 Sachen von Montag bis Freitag nicht in den Saab, Samstag und Sonntag benötige ich weniger als 7 Sachen. Das ist der Unterschied :rolleyes:


Meine Sachen passen eigentlich fast IMMER in einen Saab.
Für alles Andere brauche einen 7,5-Tonner:smile:
 
Ich habe dem "Getriebschaden" im Titel mal ein "e" spendiert.

Da das eh sehr technisch hier zugeht :tongue:
 
Nachdem wir unsere objektive Sicht der Dinge zum Besten gegeben haben erteile ich meinen Segen zum Abholen mit einem Audi und bitte um Beendigung des OT.

Denke die Grundfrage ist geklärt!
Gutes Gelingen beim Transport!!

( ......ich muss aber was falsch gemacht haben, von den letzten 27 Jahren automobiles Leben im 901er war nur die kurze Episode in einem bayerischen Kombi 1,8t Firmenwagen - nennen wir ihn Ingo - so richtig sch.........- genetisch bedingter Nachsatz )


via tapa...
 
:rolleyes: Die Anzahl der 900 mit Höchstgeschwindigkeiten weit jenseits der 220 dürfte überschaubar sein. Fragt sich wer wem die Sicht versperrt.
Mehr Platz, mehr Leistung bei geringerem Verbrauch, vernünftige Automatik, 250 km/h, besseres Fahrverhalten, höhere Anhängelast, bessere Ausstattung und so könnte ich die Liste endlos fortsetzen.
A6 ist das bessere Alltagsauto, der 900 das bessere Wochenendauto, schon alleine weil er ein Cabrio ist :biggrin:



Für das Geld eines halbwegs aktuellen A6 kann ein 900 das auch. Bis auf Fahrverhalten, Anhängelast und Ausstattung.
Wenn Fahrverhalten als "immer geradeaus, egal was kommt!" interpretiert wird, dann ist der A6 klar vorne. Wenn Fahrverhalten auch Kurven beinhalten soll, dann ist mir schleierhaft, wie man einen A6 damit in Verbindung bringen kann... Und Ausstattung hat ein 900 zur Genüge. Tempomat, Sitzheizung, Klima, eFenster, Schiebdach, elektrische Spiegel, Radio. Das reicht doch nun wirklich. Gut, beheizte Spiegel wären nett, aber da läßt sich doch sicher was mit den 9000er-Gläsern machen?
Bleibt als einziges sinnstiftendes Element des A6 die Anhängelast. Na gut, ok, wenn Du meinst...
 
Sicher habt Ihr auch hier mindestens 120% Recht und mehr Wissen als die Leute, die den direkten Vergleich haben :rolleyes:
 
Auch ich habe schonmal in einem A6 gesessen. natürlich hat der mehr Platz im Innenraum, natürlich ist der neuer, natürlich knarzt und knistert bei Audi nichts. Ich habe NIE behauptet, daß ein A6 ein schlechtes Auto sei... ganz im Gegenteil.

Nur Kurven kann der echt nicht. Wie man dieses "Fahrverhalten" überlegen nennen kann erschließt sich mir nicht...





PS: Als offensichtlich von einigen benötigte Verständnishilfe füge ich folgende Erläuterung bei: natürlich fährt man einen 900 nicht, weil er besser Brötchenholen/KinderzumKindergartenbringenweildiezuverwöhntsindumdreiMeterzulaufen/Autobahngeradeausfahren/Lasteseselspielen kann. Man fährt ihn, weil er das auch in seinem Alter noch halbwegs auf die Kette bekommt und man nicht einsieht, im Alltag auf den Spaß verzichten zu müssen.
PPS: Wenn es am Fahrwerk des 900 etwas auszusetzen gibt, dann empfehle ich dringend, dieses in Ordnung bringen zu lassen.
 
A6 ist bei mir Autobahnauto. Dagegen kommt der 900 nicht an. Keine Chance, nicht im Ansatz. Zu laut, zu durstig, zu kleiner Kofferraum und die Anhängelast, wird aber bei mir selten benötigt. So, Ende der Debatte, ich fahre weiter A6 UND 900 und und :biggrin: Alles eine Frage des Einsatzzweckes.
 
Bin gerade auf der A61 von einem "morgen plus8 " überholt worden
- das wäre vielleicht noch eine Alternative für meinen 901 turbo.

Sonst nix......


via tapa...
 
Bin gerade auf der A61 von einem "morgen plus8 " überholt worden
- das wäre vielleicht noch eine Alternative für meinen 901 turbo.

Sonst nix......


via tapa...

Och nö, Alexander, wenn schon laut, dann richig.

So etwas zum Beispiel:
 

Anhänge

  • 54469-3.jpg
    54469-3.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 40
  • RTEmagicC_TVR2_oben_top.jpg
    RTEmagicC_TVR2_oben_top.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 42
Seh schon,
Ich bleib meinem "Alten" treu und Hör die Rockmusik via Headset . . .

natürlich von "bose" . . .ImageUploadedByTapatalk1340816922.696637.jpg


via tapa...
 

Nix für Dich als Langstreckenfahrer.
Letzten Sommer fuhr ich im 900TU nachts im Konvoi mit 2 Cerberas von Höhe Nürburgring bis Kreuz Wiesloch mit gemässigtem Tempo (meist 140-170 )
Der TVR-Klangteppich wahr ja anfangs ganz nett aber auf Dauer wirds schon penetrant.
 

Anhänge

  • 72839-3.jpg
    72839-3.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 40
  • RTEmagicC_TVR1_Motor_links.JPG
    RTEmagicC_TVR1_Motor_links.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 36
Für die Langstrecke gibt's Sterne und Fabelwesen.
 
Zurück
Oben