Überführung mit Getriebeschaden?

Gut, beheizte Spiegel wären nett, aber da läßt sich doch sicher was mit den 9000er-Gläsern machen?
Aber klaro. Haben meine 900er durchgängig. Teilweise lagen (der Erinnerung nach nur rechts) sogar die Kabel bereits bis in die Türen)
... natürlich fährt man einen 900 nicht, weil er besser ... KinderzumKindergartenbringenweildiezuverwöhntsindumdreiMeterzulaufen ...
Aber logo kann er das besser! Nicht unbedingt das AuCab, aber die beiden TUs schon. Der Klangteppich ist schwer zu toppen und lediglich Fin zieht da dann noch die Nette vor.
Für die Langstrecke gibt's Sterne und Fabelwesen.
Nungut, in erster Linie gibt es dafür den 9k. Und Sterne sind auch klar, aber ... :confused:

Äehm...fällt Euch etwas auf?

Die etwas irreführende Überschrift dieses Freds ??? :rolleyes:

..., die den direkten Vergleich haben :rolleyes:

Ich helfe dem Kind dann auch noch etwas in den Brunnen.

Bin vor dem 900 drei Jahre A6 gefahren (als Firmenwagen, konnte ihn aber o. Einschränkung selbst zusammenstellen). Ich hoffe, das geht noch als „direkter Vergleich“ durch.
Den Pluspunkten Bahnauto, Anhängelast, Laufruhe, pass. Sicherheit usw. kann man nicht widersprechen, so rosa kann die Brille nicht sein.
Dem wie sich der 1800kg-Dampfer in Kurven angefühlt hat auch nicht (, vor allem wenn der A6-Vorgänger ein TT war).

ABER, das Ding war langweilig.
(Und, für meine persönliche Situation, dann auch noch zu groß und zu durstig)

Hallo,

also die Überführung hat reibungslos funktioniert, nun muss ich mich mal umschauen wegen einem guten Austauschgetriebe für den 900s.
Wie ist das übrigens mit dem Austauschgetriebe, muss es aus demselben Baujahr(1993) sein oder kann ich z.B auch eines aus einem älteren Baujahr verwenden?
Danke übrigens für die vielen Antworten :)

Hallo,

also die Überführung hat reibungslos funktioniert, nun muss ich mich mal umschauen wegen einem guten Austauschgetriebe für den 900s.
Wie ist das übrigens mit dem Austauschgetriebe, muss es aus demselben Baujahr(1993) sein oder kann ich z.B auch eines aus einem älteren Baujahr verwenden?

GM XXXX14 (oder notfalls XXXX12) damit es halbwegs zum MY passt.
Oder eben instandsetzen lassen

Hallo,

bei einem Austaschgetriebe ist das wohl keine Frage, das bestellt man passend. Aber wahrscheinlich meinst Du ein gebrauchtes Getriebe...Passend wäre 45614, ersatzweise verwendbar wären 45612 oder 45510, Getriebe mit einer Endnummer kleiner 10 haben keine interne Schaltführung, die sollte man meiden.

Getriebeworkshop bei "Mister G..."? :rolleyes:

Zurück
Oben