Hallo.
Alles was nicht Geometrie ist, beantworte ich hier.
Ist ein T2 oder T3 Syncro, EZ 1987.
Hochdach ist von Dehler Yachtbau, das Auto wurde so von VW als Krankenwagen angeboten. Auch das Sonnendach ist original.
Mit der Frage, Originalität oder nicht beschäftige ich mich gerade. Ist ein solches Auto erhaltenswert oder kann man umbauen wie man will. Im Augenblick, auch weil das kein Problem mit der Zulassung ist, möchte ich die Blaulichter erhalten und abdecken. Über Zuschweißen habe ich auch schon nachgedacht, bzw zulaminieren da es GfK ist. Dann ist das aber für alle Zeiten so.
Und stimmt, genau genommen muß auch das rote Kreuz zu sein, hat bisher niemanden gestört.
Kleines Update, Zulassung gestaltet sich schwierig. Als Krankenwagen hatte das Auto eine Lkw-ABE. Trotz Benziner mit G-Kat ist keine grüne Plakette möglich, egal ob Lkw oder Umschlüsselung auf Pkw oder Wohnmobil. Lkw oder Wohnmobil ohne grüne Plakette ist relativ einfach möglich, bei Umschlüsselung auf Pkw müßten Gurte eingebaut werden. Umweltzonentauglich kriege ich das Auto nur mit H-Kennzeichen, ob die Kiste die Oldieprüfung besteht, ist aber noch nicht geklärt.
Ich bin derzeit mit Leuten aus dem T3-Bereich, mit TÜV und mit VW im Gespräch. Wen es genauer interessiert, hier der Link zum Beitrag im
VW-Bus-Forum. Dort wurde das meiste angesprochen.
Ich hoffe, auf dem nächsten Saabtreffen kann ich dann den medizinischen Dienst übernehmen.
Grüße
Ralf
Erinnert mich an eine Transe... war auch ueblich bei DRK in der Zeit.
Genau, Erstbesitzer DRK Mainz.