Lange war Ruhe und durch den Servercrash ist ja leider auch einiges verloren gegangen.
Eins vorweg, ich habe und werde meine kleine Diva behalten..trotz oder besser gesagt wegen dem ganzen Ärger den mir das Saabinchen mittlerweile beschert hat
.
Ich weiß nicht genau was laut dem Thread der letzte Stand war, also fasse ich es einfach nochmal etwas zusammen.
Nachdem Ende letzens Jahres ich ja das Vergnügen hatte die Servopumpe + Lenkgetriebe zu tauschen, hatte ich 1-2 Monate Ruhe.
Sodas ich meinem Chiptuning geplagten Turbo etwas thermisch entlasten wollte und ihm einen Do88 LLK + passender Verschlauchung spendierte.
Dabei stellte sich heraus das der Turbo ein dezentes Lagerleiden hatte und Öl im gesamten Ansaugsystem hinterlassen hatte, also kam zum LLK Tausch gleich noch ein Austauschlader hinzu (dafür musste dann ein Vectra C seine kaum gefahrene (15tkm) Luftpumpe hergeben..ich bitte um Nachsicht
)
Eine Menge Geld in der Werkstatt gelassen und meinen lieben Saab wiederbekommen, der nächste kleine Ärger ließ aber nicht lange auf sich warten, den ein Zündmodul lag nun langsam im sterben. Dieses kam mit dem Chiptuning nicht mehr klar und meldete bei Volllast Zündprobleme auf Bank 1, kein Problem..Austausch besorgt und Fehler gelöscht, alles wieder schick.
Man mag es kaum glauben, aber dann war mal wieder etwas Ruhe und spendierte der Diva einen Hirsch Performance ESD mit Verohrung bis zum MSD. Da ein MSD von Hirsch erstmal nicht zu finden war, würde die Verohrung in 63mm bis zum Hosenrohr selbst angefertigt.
Danach folgten noch 2x Türschlösser (hinten rechts und vorne links). Die Beifahrertür quititerte komplett ihren Dienst und verweigerte jeden Öffnungsversuch mit Bravour. Ende vom Lied, der tausch kostete mich noch eine Türverkleidung extra..da diese zum Tausch Gewaltsam entfernt/geöffnet werden musste.
Bei diesem Werkstattaufenthalt fand auch noch ein Aero Spoiler seinen Weg auf die Heckklappe, etwas positives sollte die ganze Aktion dann doch noch haben
.
Derzeit ist aus Übersee nich 2/3 der Aero Verspoiler auf dem Weg (Heck und Seitenschweller), das Lenkrad wird demnächst um- bzw. aufgearbeitet und das Türschloss auf der Beifahrerseite besorgt/getauscht.
Ganz nebenbei bin ich noch auf der Suche nach einer Downpipe, dort wird aber eine alternative zu Maptune/BSR und co. Einzug halten..mehr dazu wenn ich erfolgreich war.
So, soweit der aktuelle Stand