Umbau von Redbox auf T5

Registriert
23. Sep. 2010
Beiträge
10
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
MY96
Turbo
T...Turbolinchen
Moin liebe Gemeinde, hat von euch jemand Erfahrung im Umbau auf T5 im 9000cc? Für mich wäre interessant zu wissen welche Teile, Kabelbaum, Sensoren etc. benötigt werden um das ganze Sauber über die Bühne zu bringen. Vielen Dank im Vorraus. Gruß Harry
 
Vergiß es.

KW Sensor wirst Du nie in einen alten Motorblock bekommen.


Oder Du mußt Motor und Getriebe umbauen....

Besorge Dir lieber einen 9000er ab MY 94.

Warum willst Du den überhaupt auf T5 umbauen?
 
KW Sensor wirst Du nie in einen alten Motorblock bekommen.
NaJa, B202er mit T5 gibt es ja durchaus.
Da befinden wir uns allerdings wohl hinsichtlich Aufwand und Kosten im Liebhaberbereich, wie er eher beim 900er als beim 9k CC anzutreffen ist.
 
NaJa, B202er mit T5 gibt es ja durchaus.
Da befinden wir uns allerdings wohl hinsichtlich Aufwand und Kosten im Liebhaberbereich, wie er eher beim 900er als beim 9k CC anzutreffen ist.
Die B202 gabs nie mit Trionic.....

Und einen KW Sensor (mit der Lochscheibe) bekommst Du nicht in einen B202 Block
 
Die B202 gabs nie mit Trionic.....

Und einen KW Sensor (mit der Lochscheibe) bekommst Du nicht in einen B202 Block

René sprach auch nicht von "Serie" :rolleyes:

Und wenn man es "unbedingt" im 9000CC haben möchte muss man das halt umbauen. Ich denke, dass es am "sinnvollsten" ist sich einen Teilespender komplett daneben zu stellen. Das zusammensammeln der einzelnen Komponenten ist vermutlich aufwendiger und teurer...
 
Naja,

maßgeschneidert geht das. Muß man halt einen an der Hand haben, der einem die Trionic so umschreibt, dass die mit den OT-Geber Signalen arbeitet...

Aber das ist schon ein tiefgreifender Umbau, der nicht nur mit Komponententausch (incl. Kabelbäumen) geht....
 
Das scheint ja fast an Wahnsinn zu grenzen....Werde jetzt erstmal nen Motor rausbauen und revidieren. Die T5 bietet ja offensichtlich mehr Vor- als Nachteile. Da ich mittlerweile schon etwas Geld und Nerven in die Alte Dame gesteckt hab, kommt´s auf ein bisschen mehr Wahnsinn auch nicht mehr drauf an.
Auf die Idee hat mich Herr Molek gebracht. Werd dann doch in den sauren Apfel beißen müssen und mal 380km zum Infogespräch fahren. aberr was macht man nicht alles für seine Alte Dame ;)
 
Das scheint ja fast an Wahnsinn zu grenzen....Werde jetzt erstmal nen Motor rausbauen und revidieren. Die T5 bietet ja offensichtlich mehr Vor- als Nachteile. Da ich mittlerweile schon etwas Geld und Nerven in die Alte Dame gesteckt hab, kommt´s auf ein bisschen mehr Wahnsinn auch nicht mehr drauf an.
Auf die Idee hat mich Herr Molek gebracht. Werd dann doch in den sauren Apfel beißen müssen und mal 380km zum Infogespräch fahren. aberr was macht man nicht alles für seine Alte Dame ;)

Die 380 km sind sicherlich ein sehr geringer Teil der Umbaukosten
 
Das ist absolut unstrittig.
Fahren aber inzwischen einige mit herum. Und das dürften vorwiegend 900er mit recht positiver 'Leistungsstreuung' sein. :rolleyes:
Das geht aber nicht mit einfacehm Umbau.

Das muß eine maßgeschneiderte Trionic her....
 
Die positive Leistungsstreuung is das Ding. Da der Motor sowieso revidiert wird, ein dickerer Lader kommt und noch einige andere Dinge anstehen wird das finanziell gesehen sowieso ein Graus. Aber was soll's. Leistung kommt ja nicht von ungefähr. Und einfach kann ja jeder
 
Leistungshunger kann auch schnell zu einem "immer durstig" Gefühl werden.

Der "alte" 2,3 turboS mit Redbox hat wirklich genug Leistung. Da habe ich nie das Bedürfnis gehabt, den noch mehr zu puschen...

Will ihn ja auch noch eine Weile fahren...
 
Mein Oppa sagte schon immer: Viel hilft viel ;)
 
"In der Ruhe liegt die Kraft."
 
Na zum Glück hab ich nen alten Kfz-Meister zur Seite der mich dabei unterstützt
 
Hey Leuts, ein 93er T5 brauchte auch keine "Lochscheibe"
So rein als sachlicher Input. Dem reicht der OT und der kommt wie beim "alten i" z.B. vom Riemenrad:hello:
Im 900I ist beim T aber auch der Abgriff an der Schwungscheibe denkbar.
Die "Beule" kennt Ihr und die Vorrichtung im "Gehäuse" auch?!


Bleibt Verkabelung, ECU, DI, APC, adäquater Geber, Eindptitzventile! und Kennfelder.
Gegenüber stehen das ein oder andere Teil für den Verkauf

ist doch ein klasse Vorhaben:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das ganze ja machbar sein..... Amen
 
Zurück
Oben