Umbau von Redbox auf T5

Hey Leuts, ein 93er T5 brauchte auch keine "Lochscheibe"
So rein als sachlicher Input. Dem reicht der OT und der kommt wie beim "alten i" z.B. vom Riemenrad:hello:
Im 900I ist beim T aber auch der Abgriff an der Schwungscheibe denkbar.
Die "Beule" kennt Ihr und die Vorrichtung im "Gehäuse" auch?!


Bleibt Verkabelung, ECU, DI, APC, adäquater Geber, Eindptitzventile! und Kennfelder.
Gegenüber stehen das ein oder andere Teil für den Verkauf

ist doch ein klasse Vorhaben:top:

93er nur beim 2,3er turbo (Da erzählst Du mir nichts neues...). Und ich denke nicht, dass man den einfach an einen B202 pflanzen kann....

Damit sind wir wieder beim Anfang:

Es braucht eine maßgeschneiderte Trionic...

Ich klinke mich aber jetzt hier aus, weil wir uns schon seit Anfang am im Kreise drehen....
 
Hallo
Schraub den OT-Geber einfach aussen an die Riemenscheibe (Geber und Nehmer) haben wir auch so gemacht.
Machen die Schweden auch beim alten 900er.
Den Rest der Elektronik gibt aber auch noch ein bisschen Arbeit.

Grüß
Aeroman
www.Saab-Langen.at
www.Saab-cult.at
 
Naja, untermotorisiert ist man mit einem b202 im 9k CC nicht wirklich. Veronica (b202 DI) rennt mit Muschelsuppe laut GPS 238 Sachen und ist damit genausoschnell wie der V6 Griffin (bei dem aber 211 PS im Schein standen).
Kriegt man mit der T5 ohne weitere tiefgreifende Arbeiten so viel mehr Leistung aus einem b202 raus daß sich das lohnt?

Was willst Du mit dem Umbau überhaupt erreichen?
 
Kriegt man mit der T5 ohne weitere tiefgreifende Arbeiten so viel mehr Leistung aus einem b202 raus daß sich das lohnt?
Ich denke, dass ein T5-Umbau überhaupt erst (dann aber dafür wahrscheinlich auch wirklich) Sinn macht, wenn der Rest der HW auch entsprechend optimiert wurde. Ich würde mal so etwas wie 'Blau mit mind. Stage 2' in den Raum werfen wollen.
 
Hilf mir mal bitte - was is stage 2? +80PS?
 
Ziel der Aktion ist natürlich mehr Leistung. Das ganze mit nem Dampfrad zu betreiben is mir zu heiß. Kein apc= ohne Klopfsensor wenn ich das richtig in Erinnerung hab... Ich hab nicht vor den Motor zu töten, außerdem is der Umbau auf T5 mal ne richtige Herausforderung;). Wenn's die 900er Fraktion kann funktioniert es im 9k wohl auch. Über Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens zu philosophieren bleibt dann jedem selbst überlassen
Und die Hardware bekommt selbstverständlich auch ihren Feinschliff ;)
 
Allein schon interessant wegen des Wegfalles Zündverteiler, Hybridtechnik in der LH
Weitere Berichte über die Durchführung fände ich persönlich interessant.
 
Wie ist denn die Ausgangslage? b202 mit Vertiler oder DI?
 
Dann habe ich wirklich keine Ahnung, hat er dann nicht auch den Geber mit Blendscheibe hinter der Riemenscheibe?
Herr Molek wird schon seinen Grund für die Idee gehabt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden: Ist ein interessantes projekt, und falls mal spüäter jemand ähnliches vor hat, kann er sich hier mal einlesen, um zu entscheiden, ob durchführbar, oder nicht!
 
Saabulator wurde zuletzt gesehen:
24 Mai 2015

:rolleyes:
 
Zurück
Oben