Umrüsten auf Autogas

Hallo,

dann solltest du mal Fehler auslesen lassen...
 
Wie ist denn der Sollzustand ?
/To
 
Hallo,

naja das du losfährst und die Anlage bei gewisser Motortemp (ich stelle meistens auf 55 grad; wegen winter) auf Gas umschaltet und erst zurückschaltet wenn das Gas leer ist... (oder ein Fehler vorliegt bzw du auf den Knopf drückst)
 
Naja, ich meinte mit "wann'se will" natürlich irgendwann im Rahmen "ein Sekunden (warm) bis ein paar Minuten (kalt) nach dem Start".... Aber unabhängig davon ich ich gerade gas gebe oder nicht..

Gas tanken ist sozial gesehen schon ein wenig anstrengend manchmal... ;)

/To
 
Hallo,

gut, dann hab ich das falsch verstanden.

wann se will----> immer irgendwann, wie die anlage lustig ist....

Ja Tanken ist cool, hatte mal wen mit und der ist ein Stückchen gegangen als ich zum Probetanken war, weil er Angst hatte...
 
Bei "uns" war heute 'ne Schlange von 8-10 Autos... zum Teil haben sich die Leute ganz schön aufgeregt...
/To
 
Cool wie früher... anstehen zum tanken...

kann man ja nochmal 20T ausgeben und sich ne tankstelle zu hause hinstellen...
Ist dan bestimmt auch günstiger
 
Dort ist ein eingezeichneter Platz "LPG" rechts von der Säule... angestellt wird sich Wochenends natürlich beidsietig, sonst ständen die Autos bis auf die Straße, und einige beschweren sich doch tatsächlich, das andere sich "falsch anstellen". Die Sprit und Diesel-Tanker sind natürlich völlig entnervt. :biggrin:
So war einer aus BM mit einem 160l(netto)-Tank da... man.. da lagen die Nerven echt blank! :biggrin:
/To
 
ja klar sind die entspannder... bis zur Kasse.....
 
Volltanken für €28,- ist ziemlich cool! ;)
 
Geiler Preis! Hier 60 ct. MIT Kundenkarte, sonst im Umfeld bis zu 65 ct.
 
in Eynatten €0,419 am Sonntag :biggrin:
 
Coole sache... bei uns so um die 61 cent... nützt mir aber nix... will auch ne LPG anlage..... baue sie mir auch selber ein... hat noch wer eine rumliegen?? ;-)
 
Hallo Bernd,
ich fahre einen 9-5 Aero, MJ 2004, den ich aufgrund meiner guten Erfahrungen mit einem umgebauten 2000 Aero gerne ebenfalls auf Gas umrüsten will. Da ich auch in Köln wohne, würde mich interessieren, wo Du den Umbau hast machen lassen, was er gekostet hat und ob Du weiterhin zufrieden bist.

Beste Grüsse,

Alex
 
Umbau Autogas

Hallo,

da surfst Du doch bitte mal auf die erste Seite dieses Themas, und im zweiten Beitrag ist ein Link, in dem alles wichtige steht.

In irgendeinem Thema hier im Forum habe ich mein Problem mit der Zündkassette geschildert. Was ich noch nicht geschrieben habe:
Seitdem FrankScan die Motorsteuerung-Software auf Autogas umgestellt hat, hält die Zündkassette. Es sind zwar zur Zeit nur 4000 km, die letzten 4 mal ging die Kassette aber schon nach jeweils 2500 km kaputt.

Ich drücke mir da immer noch die Daumen.
 
Zündkassette

Hallo,

am Mittwoch ist es dann passiert:
Ziemlich genau 5000 km hat die Zündkassette unter der Motormanagement-Einstellung "Autogas" gehalten.
 
Dann lass dir mal erklären was die Einstellung bewirkt...

Nicht mal die Tech.Hotline von Saab weiß etwas von dieser Option zumindest wissen die net was es bewirkt... Also mehr oder minder sinnlos
 
Hallo,

laut Saab Deutschland ist der 9-5 für die Umrüstung auf Autogas nicht vorgesehen. Die Einstellung "Autogas" in diesem Original Saab Motormanagement-Handheld (wie immer das Ding auch heissen mag) gibt es trotzdem, das habe ich mit eigenen Augen gesehen.
Was diese Einstellung neben dem Verlust von ein paar PS noch so alles bewirkt, weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben