Unbekanntes KFZ-Kennzeichen

Pah! Ich habe mal einen 12 Jahre alten Fiat Panda der ersten Generation von Frankfurt in die Nähe von Benidorm gefahren.

Der hatte so wenig Power, dass er alleine vom Ansaugluftstrom der 40-Tonner hinter mir um 15 km/h abgebremst wurde.

Jeder, der die Sitze aus dem damaligen Panda kennt, weiß, dass ich damit eigentlich ausgemustert werden müsste.

Mir tut heute noch der Ar... weh, wenn ich blos ein Foto von dieser Karre sehe.

Ich Armer, ich.... :frown:

Ich habe gute Erinnerungen an den Panda. 1997 als junger Kerl habe ich mit 2 Freunden Urlaub in DK gemacht. Fahrzeug: Fiat Panda 45 mit 5-Gang und Wohnwagen dran! 1200 km fast ohne Zwischenfälle. :cool: Und die Sitze waren praktisch: Einfach rausnehmbar und als Campinggestühl verwendbar.

btt: Verunglücktes Ausfuhrkennzeichen? Da müßte schon einiges schiefgelaufen sein, wenn das Gültigkeitsdatum fehlt... :confused:
 
Ich habe gute Erinnerungen an den Panda. 1997 als junger Kerl habe ich mit 2 Freunden Urlaub in DK gemacht. Fahrzeug: Fiat Panda 45 mit 5-Gang und Wohnwagen dran! 1200 km fast ohne Zwischenfälle. :cool:

Lass' mich raten: Du hast Dich gefreut, dass die Karre doch noch ganz gut rennt und dann in Aalborg festgestellt, dass der Wohnwagen bereits seit Flensburg nicht mehr dranhängt?
 
#
1 ist übrigens ein T3 abgebildet....:rolleyes:
 
Lass' mich raten: Du hast Dich gefreut, dass die Karre doch noch ganz gut rennt und dann in Aalborg festgestellt, dass der Wohnwagen bereits seit Flensburg nicht mehr dranhängt?

Nee, nee, das leichte DDR-Plastikei hat der Power-Panda recht entspannt mitgeschleppt. :cool: Wir waren auf jedem Campingplatz die Attraktion und Spießerschreck. :biggrin:
 
Hallo,

letzte Woche habe ich in einem Vorort von Alicante diesen T4-Pritschenwagen fotografiert.

Kann mir einer von euch erklären, was das Q im Nummernschild bedeutet :confused:

2443724.jpg




PS:
Wer den von HH nach Alicante gefahren hat, muss schon über einen kräftigen Gehörschaden leiden :biggrin:



Also ich würde sagen, dass das ein Ausfuhrkennzeichen ist, bei dem der Schilder-Heinz die falsche Platte gegriffen hat.

Deutsche_Ausfuhr-Kfz-Kennzeichen_%28Export%29.jpg
 
dagegen spricht aber - wie schon erwähnt - zum einen, dass das Kennzeichen in dieser Form abgesiegelt wurde, zum anderen, das da zwei Plaketten drauf kleben
 
dagegen spricht aber - wie schon erwähnt - zum einen, dass das Kennzeichen in dieser Form abgesiegelt wurde, zum anderen, das da zwei Plaketten drauf kleben

Daran kannst Du sehen, wie akurat und korrekt die Zulassungsstelle in HH arbeitet.

Blaue Fläche links = Alle Plaketten drauf. Fettich.
 
*vor den Koopf schlag* wie konnte ich das übersehen :eek::confused:

ich verneige mich mal wieder vor der perfekten deutschen Bürokratie :biggrin:
 
dagegen spricht aber - wie schon erwähnt - zum einen, dass das Kennzeichen in dieser Form abgesiegelt wurde, zum anderen, das da zwei Plaketten drauf kleben


Schon mal an gefälschte Plaketten gedacht?


Ich bin in Budapest an einem Passat mit Starnberger Saisonkennzeichen 11-03 vorbeispaziert, der eine Plakette vom Landratsamt München drauf hatte!!!

Da dachte sich wohl der vermutlich ungarische Fahrer, dass der gemeine ungarische Polizist das nicht merken wird.

Jedenfalls war diese Plakette ganz eindeutig eine schlecht gemachte Fälschung, dessen Farbe schon am Ausbleichen und die ansonsten auch in Auflösung begriffen war.
 
Vollbesetzter Golf I statt Panda...

Pah! Ich habe mal einen 12 Jahre alten Fiat Panda der ersten Generation von Frankfurt in die Nähe von Benidorm gefahren...
Mir tut heute noch der Ar... weh, wenn ich blos ein Foto von dieser Karre sehe.
Ich Armer, ich.... :frown:

Mit 18 zu viert (mit viel Gepäck) im alten Golf I von Nürnberg auch in die Nähe von Benidorm, non-stop in vielleicht 20, 21 Stunden :coffee: :smokin: . Ich war der einzige, der fahren durfte/musste, die anderen hatten noch keinen Führerschein :eek: Die letzten km :sleep: bin ich auf dem Mittelstreifen gefahren :ahhhhh: , vorher sah ich schon Häuser und einen Elefanten mitten auf auf der Autobahn... :stoned:

Einige Zeit später, wieder mit einem Golf I Diesel (54 PS) voll besetzt und meterhoch beladen mit Surfbrettern, Zelten und allem möglichen zu viert (davon allerdings zwei schlanke Frauen) über die Landstraße durch Frankreich nach Nordspanien... fragt nicht...

Die 40-Tonner im Nacken hatte ich aber nur mit einem umgebauten Wohnmobil 406D: Leergewicht 3 Tonnen (zul. Gesamtgewicht 4 Tonnen) bei satten 60 oder 65 PS. Und dies einmal rund um Italien herum...
Dagegen war der 200D/8 richtig schnell :driver: und richtig leise und bequem...
 
Mit 18 zu viert (mit viel Gepäck) im alten Golf I von Nürnberg auch in die Nähe von Benidorm, non-stop in vielleicht 20, 21 Stunden :coffee: :smokin: . Ich war der einzige, der fahren durfte/musste, die anderen hatten noch keinen Führerschein :eek: Die letzten km :sleep: bin ich auf dem Mittelstreifen gefahren :ahhhhh: , vorher sah ich schon Häuser und einen Elefanten mitten auf auf der Autobahn... :stoned:

Einige Zeit später, wieder mit einem Golf I Diesel (54 PS) voll besetzt und meterhoch beladen mit Surfbrettern, Zelten und allem möglichen zu viert (davon allerdings zwei schlanke Frauen) über die Landstraße durch Frankreich nach Nordspanien... fragt nicht...

Die 40-Tonner im Nacken hatte ich aber nur mit einem umgebauten Wohnmobil 406D: Leergewicht 3 Tonnen (zul. Gesamtgewicht 4 Tonnen) bei satten 60 oder 65 PS. Und dies einmal rund um Italien herum...
Dagegen war der 200D/8 richtig schnell :driver: und richtig leise und bequem...

Und jetzt schau Dir an, was nach Alledem aus Dir geworden ist! :boxing:
 
Blaue Fläche links = Alle Plaketten drauf. Fettich.
Da die obere farblich wohl gewählt und dann noch in ihrer Drehung positioniert werden muss - und dazu im allg. eine klare Handlungsanleitung benötigt wird - ist das wohl nicht ganz so einfach durch 'verpennen' zu erklären.
Tippe also auch ehrer auf Fälschung. Nun wäre eine Nahaufnahme noch fein.
 
Hallo,

habe leider keine Nahaufnahme.

Ich hoffe, das mir der T3 noch mal vor die Kamera kommt, dann werden die Schilder hinten und vorne fotografiert ;)
 
Hallo,

habe leider keine Nahaufnahme.

Ich hoffe, das mir der T3 noch mal vor die Kamera kommt, dann werden die Schilder hinten und vorne fotografiert ;)

Wenn es wirklich gefälschte Schilder sind solltest du dir vorher den Fahrer angucken.....:eek: Oder dich nicht erwischen lassen ....... :eek:
 
Mein Verdacht wäre, Fahrzeug geklaut, Kennzeichen gefälscht.

Denke ich auch, denn das farblich fehlbedruckte Ausfuhrkennzeichen hätte ja noch ein Verfallsdatum. So verwirrt könnte die Siegelklebetante nicht gewesen sein, dass sie gar nicht Schild und Bescheid vergleichen hat und einfach drauflos klebte.

Grüße, Malte
 
warum hat er dann nicht gleich ein "echtes" Ausfuhrkennkeichen gefälscht :confused:

exportkennzeichen.gif
 
Weil die hiesige Polizei (entweder Policía Locál, Policía Trafíco oder Guardia Civil) über das abgelaufene Datum stolpern würden.

So ist es für die auf den ersten Blick ein "etwas" anderes deutsches Kennzeichen ;)
 
denke mal das sollte ein "H" sein... Und die nette Dame von der Zulassungsstelle hat gepennt. Die kleben auch mal für 4 Jahre AU/HU plaketten, bei meinem Kumpel. Das war ein Theater...:rolleyes:
 
Da ich beruflich ja nun einmal sehr gute Kontakte zum Straßenverkehrsamt habe, war meine erste Amtshandlung heute am Morgen, mal dort anzurufen:

Auch dort ist man ratlos! Man tipt auch auf ein Ausfuhrkennzeichen, zumal die Überprüfung des Kennzeichens ein Ausfuhrkennzeichen ergibt, das 2007 auf einen"Pkw-Kombi, VW" ausgestellt wurde. Allerdings soll dieser Wagen weiss gewesen sein! Die Pritsche sieht vom Lack her aber auch recht gut aus, so dass vielleicht neu lackiert wurde!

Man werde nun aber noch einmal mit der Hamburger Zulassungsstelle Kontakt aufnehmen. Die Dame versprach mir, jede neue Info an mich weiter zu geben! Mal sehen - es bleibt spannend! :biggrin:
 
Zurück
Oben