Unbekanntes KFZ-Kennzeichen

Da ich beruflich ja nun einmal sehr gute Kontakte zum Straßenverkehrsamt habe, war meine erste Amtshandlung heute am Morgen, mal dort anzurufen:

Auch dort ist man ratlos! Man tipt auch auf ein Ausfuhrkennzeichen, zumal die Überprüfung des Kennzeichens ein Ausfuhrkennzeichen ergibt, das 2007 auf einen"Pkw-Kombi, VW" ausgestellt wurde. Allerdings soll dieser Wagen weiss gewesen sein! Die Pritsche sieht vom Lack her aber auch recht gut aus, so dass vielleicht neu lackiert wurde!

Man werde nun aber noch einmal mit der Hamburger Zulassungsstelle Kontakt aufnehmen. Die Dame versprach mir, jede neue Info an mich weiter zu geben! Mal sehen - es bleibt spannend! :biggrin:


CSI Saab-Cars....:biggrin:
 
CSI Saab-Cars....:biggrin:

Vielleicht sollten wir im Forum eine neue Rubrik einrichten, in der es um seltsame Fälle und ungeklärte Phänomene geht. Ich suche auch immer noch eine Schraube, die in den Tiefen des schier unendlichen Motorraums heruntergeklötert ist.....:laugh:
 
Weil die hiesige Polizei (entweder Policía Locál, Policía Trafíco oder Guardia Civil) über das abgelaufene Datum stolpern würden.

So ist es für die auf den ersten Blick ein "etwas" anderes deutsches Kennzeichen ;)

Das abgelaufene Kennzeichen hat dabei gar nicht mal soviel zu sagen: Bis zu dem dort angegebenen Tag sind in Deutschland die Steuern bezahlt. Bis zu diesem Tag darf man das Fahrzeug somit hier bewegen. Nach diesem Datum muss sich das Fahrzeug im Ausland befinden.
Leider gibt es sehr Viele, die dann mit diesem Kennzeichen jahrelang weiterfahren....
War damals in Portugal auch so (habe ich ja auch ehrlichgesagt selber so gemacht, hatte damals VIE- 582 C auf meinem MAHINDRA CJ540 Classic, bis er dann doch portugiesische Kennzeichen bekam).
 
Bloß mal ehrlich: Warum sollte man ein Kennzeichen so fälschen? Sobald man an einen einheimischen Odrnungshüter gerät, welcher evtl. mal etwas länger in D war, fällt das doch auf. Dann doch lieber irgend ein syntaktisch 'richtiges' Kennzeichen.
 
Bloß mal ehrlich: Warum sollte man ein Kennzeichen so fälschen? Sobald man an einen einheimischen Odrnungshüter gerät, welcher evtl. mal etwas länger in D war, fällt das doch auf. Dann doch lieber irgend ein syntaktisch 'richtiges' Kennzeichen.

Vielleicht aus eigener Unkenntnis? Frei nach dem Motto:
Die Nummer hatte der Wagen schon, die gibt es, jetzt machen wir ein "unbeschränktes" Kennzeichen daraus? Zulassung auf das Kennzeichen haben wir ja...

Wenn wir hier schon rumrätseln, ob es so ein Kennzeichen nicht doch gibt, was soll denn ein armer spanischer Landpolizist denken?
 
Aber ein spanischer Polizist kann doch kein deutsches Dokument vergeben, um das es sich hier doch wohl handelt.
 
Wieso 'vergeben'? Versteh ich nicht.
 
Ich glaube, ich habe Olympias Beitrag falsch gedeutet.
 
Ich verstehe gar nicht, was ihr euch wegen des Kennzeichens so aufregt.

Die EU verlangt, dass ein Fahrzeug ein Kennzeichen drauf haben muß und das hat sein Besitzer ja nun mal gemacht. :biggrin:
 
Zurück
Oben