- Registriert
- 07. Juli 2013
- Beiträge
- 108
- Danke
- 31
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- LPT
... ohne Mängel ;-)
Wahnsinn; das Auto ist nun über 11 Jahre alt und bei allen bisherigen TÜV-Prüfungen ohne jegiche Beanstandung durchgegangen. Selbst bei der heutigen Inspektion wurde außer den normalen Servicearbeiten nichts repariert oder ausgetauscht. Lediglich die Anschlagpuffer der hinteren Federn sollten in nächster Zeit mal gewechselt werden, da sie porös sind und später wohl Knarzgeräusche verursachen könnten.
Ich fahre den Wagen nun 5 Jahre und bin bis dato von größeren Reparaturen verschont gebieben ... hoffentlich bleibt das noch lange so; ich mag dieses Auto und genieße wirklich jede Fahrt mit ihm.
Die Drosselklappe wegen einer Potentiometerstörung, beide Aussenspiegel wegen des defekten Einklappmechanismus und die vorderen Koppelstangen waren die einzigen "Nichtverschleißteile", die bisher getauscht werden mußten.
Also, ich wünsche euch eine allzeit gute Fahrt mit euren Saabs!
Andrew
1.8t Cabrio aus 2006
Hirsch-Performance
5-Stufen Automatik
Wahnsinn; das Auto ist nun über 11 Jahre alt und bei allen bisherigen TÜV-Prüfungen ohne jegiche Beanstandung durchgegangen. Selbst bei der heutigen Inspektion wurde außer den normalen Servicearbeiten nichts repariert oder ausgetauscht. Lediglich die Anschlagpuffer der hinteren Federn sollten in nächster Zeit mal gewechselt werden, da sie porös sind und später wohl Knarzgeräusche verursachen könnten.
Ich fahre den Wagen nun 5 Jahre und bin bis dato von größeren Reparaturen verschont gebieben ... hoffentlich bleibt das noch lange so; ich mag dieses Auto und genieße wirklich jede Fahrt mit ihm.
Die Drosselklappe wegen einer Potentiometerstörung, beide Aussenspiegel wegen des defekten Einklappmechanismus und die vorderen Koppelstangen waren die einzigen "Nichtverschleißteile", die bisher getauscht werden mußten.
Also, ich wünsche euch eine allzeit gute Fahrt mit euren Saabs!
Andrew
1.8t Cabrio aus 2006
Hirsch-Performance
5-Stufen Automatik
Zuletzt bearbeitet: