Sonstiges Und schon wieder durch die HU/AU ...

Meine Mickaela (9-3 II Cabrio, 2006, 1.8T, 240.000km) hat nun auch wieder 2 Jahre Ruhe ;-)
Beim ersten Besuch wurden Lenkkopflager und Lager Spurstange , sowie eine marode Achsmanchette bemängelt. Bei der gelegenheit habe ich das leidige Thema ,verrosteter Hilfsrahmen, gleich mit in Angriff genommen. Sandstrahlen und Pulverbeschichtet...

Bei 308 tkm TÜV heute ohne Mängel . Die 2003er Lady entzückt mich immer wieder .
Natürlich muss man auch aufmerksam bleiben. So kamen vor dem Termin Spurstangen und Axialgelenke neu sowie die unteren Lager der Querlenker hinten . Lediglich sollte ich ein Auge auf die längslenkerlager fahrzeugmittig legen . Das wird im Frühjahr passieren . Die Qualität ist echt top . Selbst Väterchen Rost ist bei einem 2003er wirklich sehr gering vertreten . AU werte auf Anhieb auch top .

Und der B207R Hirsch Turbogiftzwerg BJ 2007 hat vorgestern ebenfalls wieder voll überzeugt.
274.000Km, TÜV ohne jegliche Mängel

Heute wieder einmal die HU/AU ohne jeglichen Mangel bestanden! 😎 So muss das sein!
173.210km bzw. rund 17,5 Jahre nach der Fertigstellung im Stammwerk in Trollhättan ... und der DEKRA-Prüfer war auch dieses Jahr wieder sehr angetan vom exzellenten Zustand meiner laserroten Schönheit. 😀

Anhänge

• IMG_5115.jpeg
    IMG_5115.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 17
Heute wieder einmal die HU/AU ohne jeglichen Mangel bestanden! 😎 So muss das sein!
173.210km bzw. rund 17,5 Jahre nach der Fertigstellung im Stammwerk in Trollhättan ... und der DEKRA-Prüfer war auch dieses Jahr wieder sehr angetan vom exzellenten Zustand meiner laserroten Schönheit. 😀
:top:……

Gruß, Thomas

Heut auch mal wieder zu HU mit dem 902 gewesen.

30 Jahre alt, 275.000km auf dem Buckel und wieder 2 Jahre legal unterwegs....ohne Mängel!

Und noch einer: Heute hat mein 2.8T Kombi von 2006 neuen TÜV bekommen (hier in Frankreich heißt das Contrôle Technique und die sind mittlerweile genauso streng, wenn nicht mehr....)! Sogar ohne Mängel! Der Prüfer war begeistert.... und dass trotz der Tatsache dass der Saab ihm eine Pfütze Kühlwasser vor die Füsse gespuckt hat :top:

Und auch wieder mängelfrei durchgekommen.
Naja, 17 ist ja auch kein Alter :biggrin:
Diesmal in den Juni vorgezogen (statt Oktober), da ich vor der Fahrt in den Tirol-Urlaub noch Service gemacht haben wollte - und hab dann gleich in einem Aufwasch die HU mitmachen lassen.

08er Diesel 16V mit erst 117tkm.
War heute bei der HU, wieder teurer geworden. 63,30 für die, aber bis auf den Hinweis, dass die Achsteile anfangen zu rosten war nix. Hätte mich auch gewundert, ich hatte damals auf der Hebebühne nichts auffälliges finden können.

AU ist auch teurer geworden, die freie Werke nahm immer 45 €, jetzt 60.

Naja, immer noch besser als das Komplettpaket für 150 €.

Ich sehe zwar nicht die Besonderheit, wieder mängelfrei bestanden zu haben, aber falls es jmd interessiert :
9-3 CV (2008) mit 86k KM

Einzigste Besonderheit wären vielleicht die Osram LED SPEED gewesen, die aber dem Prüfer scheinbar nicht auffielen / interessierten.
Ad multos annos

Zurück
Oben