Und was haltet ihr von dem?

Experten für Saab 90 sind wohl genau so selten oder noch seltener als die Autos selbst. Aber ich denke die Schwachstellen sind die Gleichen, wie bei den frühen 900ern. Die Technik ist größtenteils die gleiche und die Karosse bis auf die Schnauze auch. Und bei der Schnauze ist der Aufbau vom Prinzip her auch wie beim 900er - 99 und 90 haben auch Achswellentunnel.

Ich will den Wagen jetzt nicht schlecht machen, es gibt sicher schlechtere, aber der abgebildete Radlauf lässt erahnen, dass man da noch einiges an Arbeit investieren muss.
Und wenn man sich die anderen Angebote von dem Händler anschaut, dann gibt es da ein paar Oldies mir offensichtlichen Vandalismusschäden.

...jap, Vertrauen strahlt der wirklich nicht aus, der Händler. Und der gute 90er scheint seit 2007 doch sehr abgerockt worden zu sein, wenn man sich mal Hille's Informationen und Recherche betrachtet.

Eine Investition nach Kaufpreis darf der Gute ja auch wert sein, wofür sind wir Auto-Narren, wichtg ist doch nur, ob die verbliebene Substanz das eingermaßen rechtfertigt. Wenn die oberfränkischen Buben den zu Tode geritten haben, und faustgroße Löcher Ihrer Cowboystiefel unter der Rücksitzbank zu finden sind, wenn sie die Zylinderkopfdichtung durchgeblasen haben, weil sie das gute Stück einfach nur ohne Pflege zu Tode gehetzt haben, dann hilft wohl eher der Gnadenschuß...für die Jungs....t'schuldigung,...ich meine natürlich....
 
...ach und sorry, ich meine natürlich Unterfranken...
 
Gibt es einen vertrauenvollen 90er Sachkundigen in der Ecke, der ihn für mich begutachten und ggf. schießen könnte?
@Martin: Wo steckst Du? Arbeit für Dich!

Besichtigugen machst Du gern, wohnen tust DU auf der BAB und der 90er ist für Dich auch nicht gerade ein unbekanntes Wesen.
Also, wo versteckst Du Dich gerade? :smile:
 
@Martin: Wo steckst Du? Arbeit für Dich!

Besichtigugen machst Du gern, wohnen tust DU auf der BAB und der 90er ist für Dich auch nicht gerade ein unbekanntes Wesen.
Also, wo versteckst Du Dich gerade? :smile:


Ist vor 20 min bei mir abgefahren.....
 
...Hallo 90er Freunde, wisst ihr was ich witzig finde? Kaum spricht man ein bisserl übers Fahrzeug.....und jetzt hab ich doch auch meinen Umzug hinter mir, 4 Tage nicht hier und schon soll der 90er statt 999.-€ schon 1499.-€ kosten....

....na dann, ....konzentrieren wir uns doch erstmal wieder auf das 2.1 Projekt!!...so ein Schwachsinn...passt zum Eindruck des Händlers!!
 
Ich meine, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, komm doch nach Berlin und dann kannst Du beide "live" vergleichen.

Auf der anderen Seite: im Vergleich zum 901 2.1 besteht ja ein Riesenunterschied beim Preis. Wenn die Basis vom 90er gut ist, bringe ihn zu hft; er macht ihn Dir fit und Du hast sicher noch weniger ausgegeben als für den 2.1er. Da ist sogar noch ein Kat zum Steuesparen mit drin. Dass der nur 999,- gekostet hat - darauf kannst Du ja den Verkäufer vorab festnageln.


Bin gespannt...


LG KonradZ
 
Ich meine, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, komm doch nach Berlin und dann kannst Du beide "live" vergleichen.

Auf der anderen Seite: im Vergleich zum 901 2.1 besteht ja ein Riesenunterschied beim Preis. Wenn die Basis vom 90er gut ist, bringe ihn zu hft; er macht ihn Dir fit und Du hast sicher noch weniger ausgegeben als für den 2.1er. Da ist sogar noch ein Kat zum Steuesparen mit drin. Dass der nur 999,- gekostet hat - darauf kannst Du ja den Verkäufer vorab festnageln.[/
Bin gespannt...


LG KonradZ

Verkäufer vorab festnageln.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

...und haalloo Konrad, du hier...;-)

gern komme ich mal nach Berlin. Absehbar...puhhh, hab grad noch die letzen Kisten, Dübel und Co. in den Knochen...morgen fahr ich erst mal gen Frankfurt, Kinder holen, Ostern, Familie (-n), Hausübergabe Dortmund und Mo. wieder zurück...ich werd alt...

Ist gar nicht der Preis, mir ist schon klar, dass der 90er noch mal ein gutes Geld kostet um ihn den Zustand zu gönnen, der ihm zusteht. Ich find nur die Mentalität zum Kotz... hier ein bisserl mitzulesen und dann den Preis hochzusetzen. Das gibt Abzüge, so nicht.

Dir schöne Ostern, ich könnte mir denken, dass der schöne Blaue die Tage zum Einsatz kommt...
 
Ich denke, der wittert Morgenluft, auf der anderen Seite müßte ihm auch klar sein, dass -wenn ihn einer aus diesem Forum will- solche Dinger gerade nicht gehen und auch fachkundige BegleiterInnen dabei sein werden. Und ein 90er verkauft sich eben auch nicht wie "geschnitten Brot". Vielleicht unterstellen wir dem Verkäufer auch viel zu viel Gerissenheit und er hat ganz andere Gründe. Anrufen, fragen und mit Tatsachen konfrontieren.

Über Ostern geht´s abwechselnd mit rot und blau in´s Umland:smile:

LG KonradZ
 
Der Verkäufer muss nicht unbedingt hier mitlesen. Der merkt einfach, dass die Anzeige häufiger geklickt wurde und leitet daraus reges Interesse ab...
 
Na schauen wir doch mal wie lange der noch feilgeboten wird..... :)
 
Der Verkäufer muss nicht unbedingt hier mitlesen. Der merkt einfach, dass die Anzeige häufiger geklickt wurde und leitet daraus reges Interesse ab...

...wird vielleicht so sein, trotzdem ist das Unseriös...oder einfach nur Hinterhofmentalität!!! Es passt auf jeden Fall ins Bild.
 
...wird vielleicht so sein, trotzdem ist das Unseriös...oder einfach nur Hinterhofmentalität!!! Es passt auf jeden Fall ins Bild.
Ja, sicher ...
Aber so eine Karre ist ja auch für 'Krauter-Händler' schwer einschätzbar. Wenn er dabei erst zu hoch liegt und dann senkt, meckert doch auch niemand. Warum soll der Preis sich nur fehlender Nachfrage nach unten anpassen? Halte ich für wenig marktfähig.
 
Ja, sicher ...
Aber so eine Karre ist ja auch für 'Krauter-Händler' schwer einschätzbar. Wenn er dabei erst zu hoch liegt und dann senkt, meckert doch auch niemand. Warum soll der Preis sich nur fehlender Nachfrage nach unten anpassen? Halte ich für wenig marktfähig.

...ich verkaufe ein Produkt. Das hat eine Qualität xy und dafür verlange ich den Preis yz.

Hast du schon mal am Marktstand, in der Kneipe oder auch beim BMW-Händler erlebt, dass die die Preise ändern je nachdem wieviel Leute aufm Markt sind, vorm Tresen stehen oder im im Schauraum rumlungern?

Sind doch nicht im P.ff....
 
Hast du schon mal am Marktstand, in der Kneipe oder auch beim BMW-Händler erlebt, dass die die Preise ändern je nachdem wieviel Leute aufm Markt sind, vorm Tresen stehen oder im im Schauraum rumlungern?


Ja, gibt es hier bei uns!
Nennt sich Bier-Börse und der Preis je Sorte steht und fällt mit der Nachfrage! :biggrin:

Grüße aus BI - Thomas
 
...ich verkaufe ein Produkt. Das hat eine Qualität xy und dafür verlange ich den Preis yz.

Hast du schon mal am Marktstand, in der Kneipe oder auch beim BMW-Händler erlebt, dass die die Preise ändern je nachdem wieviel Leute aufm Markt sind, vorm Tresen stehen oder im im Schauraum rumlungern?

Sind doch nicht im P.ff....

Naja?

Marktstand - Markt neigt sich dem Ende zu - weniger Kunden - Ware muß weg - Preis runter
Kneipe - unflexible Nachfrage - wenn keine Kunden, Kneipe zu
BMW-Händler - hat man letztes Jahr (eher vorletztes) erlebt - wenig Kunden im Showroom - Rabatte hoch

Das ist Markt.

Und obs im P.ff Rabatte gibt?:rolleyes:
 
...jap, bei der Börse ist das üblich, und auch Rabatte und Preiserhöhung je nach Nachfrage, aber nicht, dass der Metzger das Preisschild wechselt während du in der Schlange stehst.

Wenn man wegen geringer Nachfrage den Preis reduziert, kann man ihn doch dann nicht bei Interesse wieder erhöhen..!?!

Wie dem auch sei, es geht ja um einen rettenswerten 90er und nicht um Marketing und BWL.
 
Wenn man wegen geringer Nachfrage den Preis reduziert, kann man ihn doch dann nicht bei Interesse wieder erhöhen..!?!
Ich sehe an der Stelle, ausser dass es einem so als Kunde natürlich besser gefällt, keinerlei Grund für ein derartiges Einbahnstraßenschild.
 
Hmm, ich hatte die Mittelkonsole anders in Erinnerung - ist aber schon eine Weile her...
Die Radläufe würde ich mal sehr genau ansehen.
 

Hallo Konrad,

danke für die Nachricht, ... mal schauen. Das war das Gebot was er aufrief, und was ich, wenn die Beschreibung stimmt auch in Ordnung finde, da wie es aussieht ja nicht nur Himmel, Risst und Co. zu machen sind, sondern auch Zylinderkopfdichtung und ich weiß nicht alles an der Technik. (Technisch wie optisch echt guter Zustand?!)
Ich muss jetzt erstmal den TU-900 sattelfest machen, der zickt grade etwas, dann den ganzen Rattenschwanz an Fuhrpark hier hoch bringen und, und, und. Kinder haben morgen ersten Schultag in der "neuen Heimat" und ich bin mindestens genauso aufgeregt wie sie, da ich ihnen natrülcih den bestmöglichen Einstieg wünsche.

..ach, noch was. Ich überleg, den 220s ponton (siehe Album) zu verkaufen, falls du jemanden kennst...

Gruß, und hoffentlich bis bald mal, Henny.
 
Zurück
Oben