- Registriert
- 07. März 2011
- Beiträge
- 94
- Danke
- 5
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 91
- Turbo
- FPT
Experten für Saab 90 sind wohl genau so selten oder noch seltener als die Autos selbst. Aber ich denke die Schwachstellen sind die Gleichen, wie bei den frühen 900ern. Die Technik ist größtenteils die gleiche und die Karosse bis auf die Schnauze auch. Und bei der Schnauze ist der Aufbau vom Prinzip her auch wie beim 900er - 99 und 90 haben auch Achswellentunnel.
Ich will den Wagen jetzt nicht schlecht machen, es gibt sicher schlechtere, aber der abgebildete Radlauf lässt erahnen, dass man da noch einiges an Arbeit investieren muss.
Und wenn man sich die anderen Angebote von dem Händler anschaut, dann gibt es da ein paar Oldies mir offensichtlichen Vandalismusschäden.
...jap, Vertrauen strahlt der wirklich nicht aus, der Händler. Und der gute 90er scheint seit 2007 doch sehr abgerockt worden zu sein, wenn man sich mal Hille's Informationen und Recherche betrachtet.
Eine Investition nach Kaufpreis darf der Gute ja auch wert sein, wofür sind wir Auto-Narren, wichtg ist doch nur, ob die verbliebene Substanz das eingermaßen rechtfertigt. Wenn die oberfränkischen Buben den zu Tode geritten haben, und faustgroße Löcher Ihrer Cowboystiefel unter der Rücksitzbank zu finden sind, wenn sie die Zylinderkopfdichtung durchgeblasen haben, weil sie das gute Stück einfach nur ohne Pflege zu Tode gehetzt haben, dann hilft wohl eher der Gnadenschuß...für die Jungs....t'schuldigung,...ich meine natürlich....