Und wieder einer weniger.

Einige tausend €
ja, natürlich kost das geld ... je nach eigenem Anspruch mehr oder weniger.
Also ich kann nur von mir reden: habe was Autos angeht keine besonderen Ansprüche, Hauptsache Saab und idealerweise LPG drinne :cool: ... von daher find ich den blauen immernoch sehr schön :biggrin: (Farbe ist ja auch selten zu sehen) ... hach, einfach schade um den Wagen.
 
ja, natürlich kost das geld ... je nach eigenem Anspruch mehr oder weniger.
Also ich kann nur von mir reden: habe was Autos angeht keine besonderen Ansprüche, Hauptsache Saab und idealerweise LPG drinne :cool: ... von daher find ich den blauen immernoch sehr schön :biggrin: (Farbe ist ja auch selten zu sehen) ... hach, einfach schade um den Wagen.
Nee,

ich bin ja kein Pedant, was das äußere Erscheinungsbild eines Autos angeht, aber mit so einem verbeulten Dach rumfahren....never...

Schade ist es...ja...
 
Mach ne Ratte draus und tu' so, als seien die Dellen absichtlich drin. :cool:
 
Ich kenne das Auto und muss sagen, dass ich die nun getroffene Entscheidung von turbo9000 gut nachvollziehen kann.
 
Wenn es einen Karosserie-Betrieb in vernünftiger Nähe gibt, frag mal ob die ein Übungsauto suchen.
Grüße
landschleicher
 
eine Ersatztür habe ich wohl noch, die würde ich dir geben um die "Heilung" zu unterstützen. Hatte einen 96er cs nach über 400000000 Metern zerlegt. Die Karosse ist leider schon weg. Beim zerlegen fand ich zur Verwunderung nur unbedeutenden Rost. Nun sind es nur noch zwei.
 
eine Ersatztür habe ich wohl noch, die würde ich dir geben um die "Heilung" zu unterstützen. Hatte einen 96er cs nach über 400000000 Metern zerlegt. Die Karosse ist leider schon weg. Beim zerlegen fand ich zur Verwunderung nur unbedeutenden Rost. Nun sind es nur noch zwei.
Danke für das Angebot, aber die Türe ist da das geringste Problem. :redface:
 
Hatte einen 96er cs nach über 400000000 Metern zerlegt. Die Karosse ist leider schon weg. Beim zerlegen fand ich zur Verwunderung nur unbedeutenden Rost.

Ein mir seit langem bekannter Saab-Schrauber meinte mal:

"Wer einen 9tausender mit schlechter Karosse schlachtet, hat mit Glück einen großen Haufen guter Ersatzteile. Wer dagegen einen 9tausender mit guter Karosserie schlachtet, nur um an ein paar Ersatzteile zu kommen, ist ein Volldepp."
 
..Wer dagegen einen 9tausender mit guter Karosserie schlachtet, nur um an ein paar Ersatzteile zu kommen, ist ein Volldepp."
Naja,

man sollte schon jedem seine Eigene Entscheidung lassen, ohne diese zu werten...
 
Bei aller Liebe zum 9000 er , aber was bitte ist an einer Karosserie gut auf die ein Baum gefallen ist.
Seitenteil incl. Dach und Tür richtig instandsetzen incl. Lackierung , das rechnet sich nie und nimmer.
Für das Geld gibt es sicherlich sehr gute Exemplare ohne Schäden.
weezle
 
Oh Mann, was für ein Mist! Aber glücklicherweise kein Personenschaden.
 
Ein mir seit langem bekannter Saab-Schrauber meinte mal:

"Wer einen 9tausender mit schlechter Karosse schlachtet, hat mit Glück einen großen Haufen guter Ersatzteile. Wer dagegen einen 9tausender mit guter Karosserie schlachtet, nur um an ein paar Ersatzteile zu kommen, ist ein Volldepp."
da hat er den Nagel auf den Kopf getroffen - denn ich habe für 9k viele gute Ersatzteile. Weil ich keinen Neuwagen will und nur 3 Saabs fahre, die zusammen fast 75 Jahre alt sind sagen die Leute sowieso so ein Volldepp.
Ja die Bienen gehen nur an die süßesten Früchte - "Volldeppen lieben Saab" oder sind die echt so toll? :biggrin:
 
@turbo9000: Bekommst du denn wenigstens Schadenersatz vom Besitzer der Kastanie, oder war das gar deine eigene?
 
Mein Zitat bezog sich auf Deine Nutzung von alten Saabs und Deine vermutete Einschätzung Deiner Umwelt.
Denn ich denke, dass der Wert mittlerweile anerkannt wird.
 
Klar, aber wenns die Kastanie vom Nachbar war muss es doch eine Haftpflicht geben.
Der ggü. kannst du den Schaden doch geltend machen, oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben