und wieder einer weniger :-(

Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
220
Danke
10
SAAB
900 I
Turbo
FPT
hallo

mein schwarzer 16s, my900 hat es heute abend zerlegt !!!
beim versuch einer pannenhilfe bei einem havarierten saab900 hat mich ein peugeot 206cc ungebremst von hinten abgeschossen.

auf einer vierspurigen bundesstrasse ohne standspur sah ich am rechten strassenrand einen alten 900er mit geöffneter motorhaube, und wollte anhalten, um vielleicht helfen zu können. dazu kam es leider nicht mehr.
als ich vom gas ging, schlug es auch schon hinten ein. nach einer 180° drehung schön noch mal mit der fahrerseite in die leitplanke...
saab ist bis zur b-säule gestaucht, das heck als solches kaum noch wieder zu erkennen, dach kaltverformt, anhängerkupplung zeigt senkrecht nach unten, sogar der fahrersitz ist völlig am ende.

der peugeot war von vorne total platt - fahrerin und beifahrer stiegen unverletzt aus. ich versuche mich ebenfalls meiner körperlichen unversehrtheit zu erfreuen - gelingt mir momentan ehrlich gesagt nur zum teil.

lg, bernd
 
Tach Bernd,

Schade ums Auto. Aber Hauptsache du bist gesund !!
Das Auto hat mit allen Dellen und Knautschungen sein Bestes gegeben um dich vor Schlimmeren zu schützen!

mitfühlende Grüße
Bone62
 
ach schei**e...

aber, wie schon geschrieben, hauptsache dir geht es gut!!!

so ein auto bekommst immer mal wieder, neue beine nicht...

viele grüße und lass mal ein paar gedenkfotos sehen

alex p.



hallo

mein schwarzer 16s, my900 hat es heute abend zerlegt !!!
beim versuch einer pannenhilfe bei einem havarierten saab900 hat mich ein peugeot 206cc ungebremst von hinten abgeschossen.

auf einer vierspurigen bundesstrasse ohne standspur sah ich am rechten strassenrand einen alten 900er mit geöffneter motorhaube, und wollte anhalten, um vielleicht helfen zu können. dazu kam es leider nicht mehr.
als ich vom gas ging, schlug es auch schon hinten ein. nach einer 180° drehung schön noch mal mit der fahrerseite in die leitplanke...
saab ist bis zur b-säule gestaucht, das heck als solches kaum noch wieder zu erkennen, dach kaltverformt, anhängerkupplung zeigt senkrecht nach unten, sogar der fahrersitz ist völlig am ende.

der peugeot war von vorne total platt - fahrerin und beifahrer stiegen unverletzt aus. ich versuche mich ebenfalls meiner körperlichen unversehrtheit zu erfreuen - gelingt mir momentan ehrlich gesagt nur zum teil.

lg, bernd
 
:ahhhhh:

Oh man......zum Glück ist dir nichts passiert!!!!!

Was das Auto betrifft,

er ist wenigstens in Erfüllung seiner Aufgabe "gestorben".......und wenn dir nichts passiert ist hat er diese Aufgabe ja auch mit bravur bestanden!!

Ich muss gestehen das der 900er eines der wenigen Autos aus dieser Zeit ist in denen ich noch NIE ein unsicheres Gefühl hatte. Bei mit fahrten in diversen Gölfen oder Kadetten aus dieser Zeit (und späteren Bj) hatte ich dieses Gefühl nie!!
 
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.

Alles Gute für Dich, es wird sich ein Nachfolger für Deinen Schwarzen finden.
Gruss, klaus
 
Da fehlen mir die Worte! Im Schwarzwald noch so gut "im Team" allen Auffahrversuchen clever ausgewichen und jetzt das! Das hat der schöne Gradschnautzer nicht verdient! *traurigmitfühl*

Du bleibst uns aber treu, oder?? (Ohneberndgehtnix!)

Gruss, Stefan
 
Sch.....ade Bernd!

Ich kann mich noch gut an die Münsterlandtour erinnern, wo ihr beide die Berge vor mir rauf und runter geglüht seid.

R.I.P
 
Ja, da war unser nettes "warmup" VOR DER SW-Ausfahrt mit HFT und Frank eine Abschiedsvorstellung...:frown: :frown:
 
Schade um das Auto! Planst Du wieder einen Saab? Sicher ist er allemal.

@ssason: Stimmt, selbst im Cabrio hat man ein sicheres Gefühl!
 
Gut zu höhren das keine Schäden entstanden sind die mit Geld nicht wieder gut zu machen sind. In der Tat das Wichtigste!

Leider bringt mich dieses Ereignis wieder zu Fragen

Die Sache einem gutem Anwalt an zu vertrauen ist für mich klar.

Was Anwälte angeht, hatte ich bei zwei unverschuldeten Unfällen die Möglichkeit sehr unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln.
Wie wäre es die Erfahrungen in einem Hilfethema zusammen zu fassen?
Ich weis, geht wohl speziell bei dieser Spezies Zeitgenossen eher nicht...

Vielleicht wäre aber eine Kategorie "Hatte nen Unfall" gut. Dann könnten sich "Interessierte" aus der entsprechenden Region per PN ggf. über Erfahrunegn mit Anwälten austauchen?

Wie steht es mit Versicherungen?
Aus deren Perspektive ist ein min. 12 Jahre altes Auto per sé ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Gibt es hier Möglichkeiten die Risiken mit einem vertretbarem Aufwand ab
zu sicheren?

Viele Grüße
Martin
 
Bernd! Mein Beileid, ich kann gut verstehen, dass die eigene Gesundheit (trotzdem wichtiger) grad nicht so viel Freude angesichts des Fahrzeugschadens macht.
Ob sich ein so schöner Steil-16S ohne Weiteres finden lässt, darf ebenfalls bezweifelt werden...
Na, bleibt wenigstens noch der odoardograue Winter-Aero, oder?

Mitfühlende Grüße aus Berlin


Was Anwälte angeht, hatte ich bei zwei unverschuldeten Unfällen die Möglichkeit sehr unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln.
Wie wäre es die Erfahrungen in einem Hilfethema zusammen zu fassen?

Genau, mach mal. Die erwähnten Kollegen werden sich dann mit Freude an die Abmahnungen machen. (Die nicht erwähnten natürlich auch.)
 
Mein Mitgefühl Bernd! Schade im den Hobel, aber Autos gibt es immer wieder, die Gesundheit....von der haste nur eine!

Aber der Wagen steht nun in der Hall-of-fame im SAAB-Wallhalla, ruhmreich und ehrenvoll im Kampf niedergegangen, seinen Gebieter erfolgreich schützend. Gibt es einen ehrenvolleren Tod für einen SAAB? Kaum!

Wie ich das verstanden habe war's aber nicht Dein '85er Steili sondern dein '90er, oder irre ich?
 
Bitter.Herzliche Anteilnahme.Hauptsache Dir ist nix passiert.
 
Oh NEEEIN, der schöne Gradschnautzer mit Mainzer Nummer !
Beileid !

Was ist denn aus Auto / Fahrer des Peugeots geworden ?


Gruß,
Dirk
 
Sorry,
hatte es überlesen, steht ja im ersten Posting !
 
Weia, das ist schon bitter. Er war so perfekt mit den Ronal Turbos. . . ich hab das Bild vom Schwarzwaldtreff wo er auf der linken Spur fährt als HIntergrund hier. Aber nun hat er seine Schuldigkeit getan. Ein weiterer Fall von "Zum Glück war es sein SAAB!" - Ich hoffe es stellt sich auch kein Schleudertrauma ein.
Die Draufgängerin war mit einem neueren Kleinwagen unterwegs? Dann war es wenigstens ein natürlicher Tod. . .
 
Mein herzliches Beileid! :bawling:

Ein einziger Wehrmutstropfen bleibt allerdings.

Der 206 ist ebenfalls platt und nicht einmal halb so alt geworden, wie deine Schweden Göttin.


MfG
 
Ach ich hab jetzt erst das Kennzeichen gelesen.....MY900.
Schade, ausgerechnet das Alpenbügeleisen. Ich erinnere mich lebhaft wie Du dich mit dem Schiff immer in den schweizer Pässen in meinen Rückspiegel gebeamt hast wenn ich dich noch in der vorherigen Kurve gewähnt habe. Ging sakrisch......
 
Zurück
Oben