Unerklärliche Zündaussetzter und kein Ladedruck

na fein, zündaussetzer sowie CE scheint behoben, nun mal weiter abarbeiten ..........ladedruckrohr auf festen sitz kontrollieren, bypass ventil funktionkontrolle!!
wie wurden die fehler gelöscht? Tech2?....wenn ja so ließen sich die lifedaten lesen...

mein pers. eindruck: drei fehler: 1. im video stimmt die wassertemp nicht, vorrausgesetzt er war warm.2. der ladedruck fällt mit steigen der drehzahl, spricht für 3wegeventil stirnwand u dessen schläuche (falschangeschlossen oder alt somit regelt er kaltlauf) 3. bypass...müsste aber CE werfen, es seidenn der ladedruck geht vor der drosselklappe ins nirvana.
somit siehe oben........:confused:

ich zitiere noch einmal..........in rot neues wort...
du solltest alle unterdruckschläuche prüfen, färben die schläuche extrem beim anfassen, lohnt ein wechsel.
auch die schläuche zum ladeluftkühler prüfen, festen sitz,eventuelle risse......wenn alles okay...bleibt noch die westgatedose u der abgelesene ladedruck über tech2
 
Hallo Leute,


Nach aufreibenden mittlerweile 3 Monaten ist das Problem endlich gelöst !

Ich habe heute von meinem Stamm Mechaniker gesagt bekommen , dass mein Kat völlig zu sei und somit die Saabine bei höerer Dezezahl sprich ab 3000 u/min die Abgase nicht mehr weg bekommt,und der Turbo keinen Ladedruck aufbauen kann.
Er hat es auch gleich getestet. Bedeutet Kat weg , und vollgas dreht wieder ordentlich hoch wie er meinte .

Wisst ihr woher ich günstig einen Kat bekomme und ob der wo ich nun kaufen möchte (siehe Link ) auch genau passt (Motorcode B205r) ?!

http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-...236391956?pt=DE_Autoteile&hash=item19e634a414

Ein grosses Dankeschön schon mal von mir für eure Hilfe und Anteilnahme !!:top:
 
Der vom Mustafa ist für den B204 ... denke ich - wenigstens deutet eine Teilenummer darauf hin.

Das was Du brauchst (B205), ist das hier:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/5325501

Solltest Du bei PROFI-Teile bestellen, bitte VORHER die Lieferzeit anfragen. Die Vögel sind zwar günstig, nehmen es aber mit ihren Lieferinfos nicht so genau und schicken auch gerne mal Teile eines anderen Herstellers.
 
Der vom Mustafa ist für den B204 ... denke ich - wenigstens deutet eine Teilenummer darauf hin.

Das was Du brauchst (B205), ist das hier:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/5325501

Solltest Du bei PROFI-Teile bestellen, bitte VORHER die Lieferzeit anfragen. Die Vögel sind zwar günstig, nehmen es aber mit ihren Lieferinfos nicht so genau und schicken auch gerne mal Teile eines anderen Herstellers.
Da gibt es eine Lösung um knapp140Euro mit E-Nummer, das Kabel der 2, Lambda muß nach hinten gelegt werden. Länge passt. Und das Ganze ohne "Brustheizung", ein Kat kurz hinter der Wanne das war`s. In Deutschland zu kaufen, in Spanien gefertigt.
 
Bin da nicht so firm, evtl. gibst Du mal einen konkreten Tipp dazu.
 
Da komm ich jetzt nicht ganz mit.

Es gab Schläge beim Fahren und in Folge dessen ist jetzt der KAT zu? Da kam also Benzin in die Abgasanlage (am Lader vorbei??) und somit der KAT verschmolzen oder wie darf man das schlussfolgern?

(es geht mir darum aufgrund möglicher technischer defekte nicht den nächsten KAT bei Vollgasorgien zu verpulvern..)
 
Da komm ich jetzt nicht ganz mit.

Es gab Schläge beim Fahren und in Folge dessen ist jetzt der KAT zu? Da kam also Benzin in die Abgasanlage (am Lader vorbei??) und somit der KAT verschmolzen oder wie darf man das schlussfolgern?

(es geht mir darum aufgrund möglicher technischer defekte nicht den nächsten KAT bei Vollgasorgien zu verpulvern..)
wie schon anfänglich erwähnt zwei paar schuhe: längere zeit def Di od Kerzen.....kat hat es gedankt.
 
(es geht mir darum aufgrund möglicher technischer defekte nicht den nächsten KAT bei Vollgasorgien zu verpulvern..)

Das Problem bestand ja wohl auch darin, das sich der Kat zugesetzt hatte und nicht darin, das er weg geschmolzen war, was jedoch bei der von Dir benannten Vollgasorgie wohl eher der Fall wäre.

Man könnte auch auf Vollgasorgien verzichten.... schont die Lizenz und die Rennleitung muss auch nicht regulierend eingreifen:biggrin:
 
Ja war von Bandel. Aber 139€ 1 Kat, 2 Lambdas
 
Also habe gerade nochmal mit meinem Mechaniker rücksprache gehalten und der meinte eben das der Kat auch verklebt sei aufgrund der Zündkassette die mir während der Fahrt kaputt ging.
 
Wenn wie in etwa auf diesem Foto:



ist das kein Honig und auch kein Kleber sondern....geschmolzen...verbrannt.
 
ich seh auch nix musst größer machen....:ciao::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Das sind doch Plastikreste von einer Spritzgussmaschine! asdf
 
Das sind doch Plastikreste von einer Spritzgussmaschine! asdf
genau, bei 800°C+ Abgastemperatur. :aetsch:

Solche partiellen Verstopfungen sollten spätestens bei der nächsten HU auffallend werden, oder wenn der Motor in höheren Drehzahlbereich keine richtige Leistung entfalten kann.
Meist schmelzen die Zellen wenn Benzin in den KAT gerät.
 
:aetsch:
Dasn ganz normaler Katalysator wie er üblich ist.
Nagut son Saab hat vieleicht ein paar Duzend mehr oder weniger Zellen. Ergebnis bei Überhitzung ist das gleiche.

btw so KATs (scheinbar egal in welchen Zustand) bringen gut Geld :eek:
 
Zurück
Oben