Unglaublich!

Ja und?! :smile: Wen interessiert denn das geistige Vakuum dieses einen Journalisten :biggrin: Ob turbo oder i - der Junge hat einfach keine Ahnung.
....

Ach was:
Im Vergleich zu den Ergüssen der "Fachpresse" der 80er Jahre über den 900er ist dieser Abschiedsartikel doch schon fast eine Stern äh.. Spiegel-Stunde!

Hab ich ihm schon direkt an den SPIEGEL geschrieben.

Aber wüste Beschimpfungen sind es ja nicht, was da zu lesen ist.
Es ist nur so,

ich hasse Menschen, deren Problemzone eindeutig zwischen den Ohren liegt.

Und dem kann man ja aufhelfen. Die Weisheit mit Löffeln gefressen habe ich nicht und ein Saab 900 ist kein so fragiles Ding, dass es die Kritik eines solchen Menschen nicht aushalten könnte, im Gegenteil, man sollte betreffenden Herren eine Rundfahrt anbieten, damit er einfach weiß, wovon er schreibt.

Über die Marke SAAB ist damit gar nüscht gesagt.

Außer, dass ich heute meinem 280CE in Betrieb nahm (nach einem halben Jahr Entwöhnung) und sagen muss, so ein W123 aus 1983 war auch ein feines Ding. Hubraum ist manchmal durch nichts zu ersetzen.

*duckweck

Hab ich ihm schon direkt an den SPIEGEL geschrieben.

Aber wüste Beschimpfungen sind es ja nicht, was da zu lesen ist.
Es ist nur so,

ich hasse Menschen, deren Problemzone eindeutig zwischen den Ohren liegt.

Und dem kann man ja aufhelfen. Die Weisheit mit Löffeln gefressen habe ich nicht und ein Saab 900 ist kein so fragiles Ding, dass es die Kritik eines solchen Menschen nicht aushalten könnte, im Gegenteil, man sollte betreffenden Herren eine Rundfahrt anbieten, damit er einfach weiß, wovon er schreibt.

Über die Marke SAAB ist damit gar nüscht gesagt.

Außer, dass ich heute meinem 280CE in Betrieb nahm (nach einem halben Jahr Entwöhnung) und sagen muss, so ein W123 aus 1983 war auch ein feines Ding. Hubraum ist manchmal durch nichts zu ersetzen.

*duckweck

Sorry aber ich glaube, Du hast den Schuß nicht gehört ... :laugh:

Carinka will ich nicht mal in einer hellen Saab-Werkstatt begegnen. Da kriegt man ja Angst.

Zumal wenn man an einem solchen Tag wie diesem

den SCHUSS NICHT gehört hat .... sowas auch.

Hallo ??? Jemand da ???

:eek:

Nun

was mit der Marke SAAB ist, ist ein zweites.
Dass aber der Herr, der dort schrieb, ein schlechter Journalist ist
darf als erwiesen angesehen werden.

Journalist seit ihr sicher klingt eher nach Volontär schreibt sonst für eine Waldorf - Schülerzeitung wo er sonst seine Artikel tanzen darf. :vroam:
Ein Geschmiere sondergleichen und ich meine nicht die inhaltlichen Fehler.
Trotzdem ruhig bleiben liebe Gemeinde – Für manche ist es doch eine Religion oder einfach nur guter Stoff.:canabis:
Darf man das hier so schreiben?
Hey das kennen wir doch als Saabfahrer jeder Test eines Saabs in einer deutschen Zeitung ist ähnlich zusammenhangslos aufgebaut. zuletzt in der AB vom Freitag obwohl deren Abgesang auf Saab gar nicht mal so schlecht war. Im Gegenteil manche Formulierungen hätte ich denen so nicht zugetraut. Echt heftig da haben sich die 1,40 Euro glatt gelohnt.
Dafür wird dann zwei Seiten weiter der 9-3 niedergemacht und der Benz hochgelobt. Weis nicht was die an dem neuen Graugussmonster aus Schwabenland zu toll finden. Bei der Gewichtsverteilung gibt es beim Stern bestimmt die Option Winterpaket bestehend aus Sandsack farblich an Kofferraum Verkleidung angepasst. :burnout:
Ansonsten nur das übliche Saab ist teuer, ist eigentlich ein Opel mit Fiatgenen, und Saab früher Flugzeuge baute und das er gar nichts kann im Vergleich soooooo gut gemachten Deutschen. Und das Schreiben Deutsche Zeitschriften schon seit 25 Jahren also mich regt das schon nicht mehr auf. Eher schon wenn die Journalisten nur Originaltext aus der Pressemappe abschreiben oder schlimmer voneinander abschreiben. Passiert gerade bei Saab erstaunlich häufig was wahrscheinlich daran liegt das es so selten Einladungen von Saab gibt und die deutschen die schöneren Lokalitäten bitten.
Wir alle wissen doch was wir an unseren alten Schweden haben also lass sie doch reden!
In diesen Sinne :cheers:

Der bis jetzt schönste Bericht von allen und es waren nee Menge im Netz zu finden

Darf man das hier so schreiben?

Wenn nicht HIER, wo denn sonst? :rolleyes:

LEIDER!

zugewandert.
oder angeschwemmt, die die hier sagen
weil eigentlich gehört ihnen alles ....

dann zwischendurch mal bürgermeisterkandidatin für den bürgerverein. den cdu frizten, der immer da war weil hier immer einer von denen da war in die stichwahl gezwungen mit 47,6 % achtbar verloren aber knapp weil die wankumer sich lieber mit der cdu ins bett legte als mit mir was mir eigentlich weitaus besser bekam weil das wollte ich auch nicht dann politik ade und jetzt nur noch mit ehrlichen autos unterwegs aber gibt noch mehr geschichten willste die wirklich alle hören oder lesen ??

besser nicht ------ > :redface:

Ich wuerde auch gerne mal potentielle Buergermeister meiner Stadt in Internetforen antreffen. Das wuerde meine Wahlentscheidung wahrscheinlich erheblich beeinflussen, um nicht zu sagen "vereinfachen".

Ja und?! :smile: Wen interessiert denn das geistige Vakuum dieses einen Journalisten :biggrin: Ob turbo oder i - der Junge hat einfach keine Ahnung.
Aber daraus schon fast eine strafrechtliche Sache zu machen á la "Wie kann der bloss Saab so in den Dreck ziehen" finde ich voellig uebertrieben und das ist unsere gesellige Zeit im Forum nicht wert:rolleyes:

ssabigen Gruss,

Jensey

Uneingeschränkte Zustimmung.........Ruhig bleiben :smile:

Carinka will ich nicht mal in einer hellen Saab-Werkstatt begegnen. Da kriegt man ja Angst.

Ich kenne eine helle Saab-Werkstatt, die auch Deinen Ansprüchen genügen würde.........;-)

Ich wuerde auch gerne mal potentielle Buergermeister meiner Stadt in Internetforen antreffen. Das wuerde meine Wahlentscheidung wahrscheinlich erheblich beeinflussen, um nicht zu sagen "vereinfachen".

Veranlasse den Bürgermeister Deiner Stadt dazu, Vorsitzender des örtlichen Jazzclubs zu werden :biggrin:

... ich komm nicht mehr mit !?
Bitte was ist an diesem Fotoartikel ausser der Bezeichnung 900i Turbo, (hat ein Turbo denn keine Einspritzanlage ?) denn so absolut unverzeihlich schrecklich ?

Gerd konfus :confused:

PS: Vielleicht ist einer von Euch hier so lieb und klärt mich auf, bitte, danke... ?!

Vielleicht die schlechten Fotos und die hässliche graue Wand:smile:

Man könnte bessere Fotos machen und den Wagen vorher waschen und polieren.

Somit käme er besser zur Geltung

Habe die anderen Threads nicht gelesen. Sollte ich was wiederholt haben, bitte ich um Nachsicht :biggrin:

Saab 900p

Hallo,

zwei Dinge von mir dazu.

1. zum Inhalt und Autodesign des 900er: Sicherlich war der 900er auch in den siebziger, achtziger Jahren außergewöhnlich, aber "eckiger" waren damals die Konkurrenten auch. Auch Mercedes hatte rechteckige Scheinwerfer mit Wischern - nur als Beispiel.

2. zum Journalismus: Immer, wenn man bei - egal welchem - Thema selber wirklich professionell Bescheid weiß und liest dann einen Artikel zu dem Thema auch in seriösen Zeitungen oder Journalen, merkt man, mit welchem Halbwissen sich Journalisten durch die Welt schlagen.

Beste Grüße,
munichrain

was ist denn hier los?

muss meinen senf(auch wenn ihn vielleicht keiner haben will und auf die gefahr hin gehasst zu werden) dazugeben:

lasst doch den armen mann ihn ruhe! er scheint kein saab kenner oder liebhaber zu sein, also drauf geschissen...es wird kein schlechtes wort über den 900 abgelassen, nur falsch bezeichnet, na und?
jeder muss auch mal klein anfangen auch ein journalist oder praktikant oder was auch immer. wurdet ihr perfekt geboren?habt ihr noch nie irgendetwas durchschnittliches oder scheisse fabriziert?wenn er sich nicht weiterentwickelt wird er vielleicht sein lebenlang durchschnittliche artikel verfassen, die eigentlich keinen interessieren. aber auch solche leute muss es ja geben!
und zum zweiten artikel kann ich nur sagen: ich fahre 87er 9000 tu und bin jetzt total beleidigt weil der ja gar nicht erwähnt wird.ich überlege auch schon einen neuen fred zu öffnen mit dem titel "frechheit"! das ist ja geradezu antiwerbung für den 9000:tongue:

fangt schon mal an eure autos zu waschen und zu polieren, damit ihr euch später in der öffentlichkeit nicht peinlich macht!

so klappe zu affe tot

Mick sei vorsichtig !... ;-)

was ist denn hier los?
lasst doch den armen mann ihn ruhe ! uVm...
... in einem Saab-Forum sind gefälligst SAAB-Scheuklappen zu tragen !
Host me ?

Mehr sag i ned... ! :smile::smile::smile:

der Gerd

Zurück
Oben