Motor Unser erster hat die Flügel gestreckt

Geht weniger um dicht, als um Schleifmittel im Zylinder, wo man sowas nicht haben möchte.
 
Ausgesaugt und gut ist, mit dem 2. takt ist der Rest draußen, so what.
Für einen Motor braucht es keine sterile Klinik:rolleyes:
Zur Welle, ich werde bei SKF anregen die Verwendung auf 900 NG links alle Automaten, V6 und Turbo Schalter zu erweitern.IMG20240531174342.jpg
 
Ist die Welle von skf? Hat die gleich bessere Ausführung des Balks, oder wurde nachmontiert?

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PS: hat du direkt bei skf bestellt? Die bin mir über einen Ddittanbieter bestellte Welle sah nicht so gut aus.

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Erwähnen mag ich noch, für läppische 107 Euro ist der Tripodetopf inclusive!
 
....gut!

Ich denke er wollte durch runterfallen des Motors auf sich aufmerksam machen.
Hätte ich das mit dem Lager sofort gesehen hätte ich nur das gemacht, was wäre weiter mit der Kopfdichtung und dem Öleinlauf geschehen.
Seit langem mal echt wieder ein echtes nach vorn nach einem Schaden.

Das Auto begeistert mich mal wieder.
 
Einen anderern Weg des Umölens des Getriebes habe ich im Zuge auch vollzogen, bin bekennender Mororölgetriebefahrer.
Ich hatte das MTF0063 mal getestet, war wieder rausgeflogen.
In Anbetracht, daß ein Getriebe, was für Motoröl mineralisch ausgelegt war den Reibwerte des mineralischen brauchte, warum nicht schlicht ein Moppedöl rein?
Ein Mopped hat Zahnräder, keine Syncronringe dafür aber in der Regel ne Naßkupplung die auch Reibung braucht.

Das funktioniert erstaunlich gut!

Zur Zeit Motul 10W40, somit Viskosität wie ab Werk.

Ich darf mir den Test leisten, ich habe noch 2-3 Getriebe :-)
 
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