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Unterdrucksystem systematisch nach Fehlern absuchen
Hör ich zum ersten mal, "undichter Unterdruckspeicher", dann auch noch in Verbindung mit nem alten defekten/falschen Lüftermotor mit der Kabelpfuscherei, hm Kopfkratz.
War ein wohl nicht ganz unberechtigtes Wundern, das Turboproblem trat bei erstmals >130 km/h unverändert erneut auf. Habe den Fehler dann selbst gefunden, die Gummidichtung / Dichtbuchse des in der Ansaugbrücke eingelassenen Stutzens / Verteilers für die Unterdruckleitungen war innen total aufgequollen und eingerissen. Der Tausch des Unterdruckspeicherbehälters war dann vermutlich überflüssig gewesen.
=> Also nicht nur die Unterdruckschläuche prophylaktisch tauschen, sondern auch die Gummi-Dichtbuchsen am Ansaugkrümmer in gewissen Intervallen prüfen / tauschen macht Sinn, lassen sich ja problemlos in Sekunden inspizieren.