Ja, korrigiert mich bitte immer, das habe ich sogar gehofft, wie ich mir mit dem, was ich oben geschrieben hab, teilweise doch nicht ganz sicher war. Am besten ich schreibe mir das "stop me if i'm wrong!" in die signatur :).
(es ging um den "für einen Fronttriebler sehr starken Lenkwinkel")
"Lieber MD, das hat damit genau ÜBERHAUPT NIX zu tun. Es gibt 50 Jahre alte Fronttriebler mit 45° Lenkwinkel."
- Hoi! Da war ich mir sogar ziemlich sicher, weil das genau so in einem der beiden Foren gesagt wurde, und damals nicht korrigiert.
"Und eine Servo, die im kalten Zustand ruckt, ist sehr wohl ein Mangel, u.U. sogar ein sicherheitsrelevanter!"
Nee, ich hab an etwas Schwergängigkeit (aber trotzdem gleichmäßig) wegen langsamem Druckaufbau o. ä. direkt nach dem Anlassen gedacht. Alle 900er, die ich bisher probegefahren hab, hatten das, und jedes Mal hieß es, dass das "nur bequemlichkeitsrelevant" wäre.
-> also interessant, kann es sein, dass das im Einzelfall doch gefährlich sein könnte? Muss mans also bei jedem Auto untersuchen lassen?
auch Peter: Danke für die Korrektur, das macht's gleich klarer, wie's um das Katnachrüsten steht!
ahja, dass Spureinstellung was mit den Stoßdämpfern was zu tun hat, außer das beides Fahrwerk ist, wollte ich nicht angedeutet haben! Falls da noch weitere Hunde drin sein sollten, dann sags bitte, sonst denk ich noch, alles, was nicht kritisiert wurde, sei richtig. . . und jetzt noch ein paar Links, wie empfohlen. Erst die Kaufberatung, alles wichtige, was da nicht drinsteht, müsste ich eigentlich schon richtig gesagt haben:
http://www.forum-auto.de/beratung.htm
hier das Rostzeugs:
http://www.forum-auto.de/technik_rost.htm
außerdem ist das interessant (da steht auch, wo man die diversen betriebsstofffüllstände prüfen kann):
http://www.forum-auto.de/technik_wartung.htm
Im übrigen seist du noch zur Entscheidung zum 126-PS-Modell zu beglückwünschen, das dürfte das marktmäßig dankbarste sein (soll heißen, man findet am ehesten ordentliche Exemplare in der Nähe).