Unterschied Aero, CSE und Anniversary?

Der Automatik Aero hat serienmäßig den kleinen Lader.
Das mit der Kennlinie stimmt aber aber auch, weil die Trionic das Drehmoment auf ca. 300 Nm statt der 323/330 Nm des Handschalters mit kleinem Lader begrenzt.
 
So wie es ausschaut, ist mir gerade der Aero, den ich mir damals angesehen habe, nach gut vier Jahren doch noch "zugelaufen"...

Deswegen habe ich mir jetzt den thread noch einmal durchgelesen und jetzt noch eine Frage:
Hat der Aero Automatik auch den kleinen Lader oder den großen Aero Lader?
Ich dachte eigentlich immer, der Unterschied zwischen Schalter und Automatik läge alleine in der Kennlinie des Steuergerätes...

Und das bringt mich auch gleich noch zu meiner zweiten Frage: Da war irgendwas mit einem PIN am Steuergerät, durch den dieses die Art des Getriebes erkennt.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei besagtem Aero da irgendwas gemacht, um ihm ein Schaltgetriebe vorzugaukeln und somit mehr Leistung zu haben.
Ich erinnere mich an die damalige Probefahrt und an brachiale Beschleunigung, aber auch entsprechende Schaltrucke. Zwar nur wenn man wirklich voll drauflatscht, aber trotzdem denke ich, es wäre vielleicht sinnvoll, dies Modifikation wieder rückgängig zu machen. Ich geh mal davon aus, Saab wird sich schon was dabei gedacht haben, die Aero Automaten zu drosseln.

Wo genau muss ich diese Modifikation suchen und was genau wurde da gemacht bzw. müsste wieder rückgängig gemacht werden?


Zitat repariert
patapaya
Der Aero Automatik hat den Garett Lader, nicht den Mitsu.....wie der Aero mit Schaltgetriebe
 
Der Aero Automatik hat den Garett Lader, nicht den Mitsu.....wie der Aero mit Schaltgetriebe
Genau. Der TD04 (Mitsu) hängt nur am B234R, welcher grundsätzlich nur mit Schaltgetriebe ausgeliefert wurde. Bis incl. MY '97 war dies dem Aero vorbehalten und im MY '98 bekamen meines Wissens alle handgeschalteten 2,3T den 'R'.
Alle anderen, vom 2,0T bis zum 2,3T hatten (wobei ich hier nur von den 9k ab MY '94 rede, bei den anderen habe ich dazu keinen Plan) den T25 (Garrett).
 
Ja, genau der.
Dann ist eigentlich ein Aero Automatik mit auf Anni umgerüsteten Innenausstattung bis auf´s Baujahr tatsächlich mir einem Anni identisch...
hmm.
Hieß es nicht, der Aero (egal ob Schalter oder Automatik) hätte das/ein Sportfahrwerk serienmäßig, das bei den Annis "nur" Option war?
> heißt eben, daß es hinsichtlich des Fahrwerks zwischen einem Areo und Anni auch einen Unterschied geben kann
 
hmm.
Hieß es nicht, der Aero (egal ob Schalter oder Automatik) hätte das/ein Sportfahrwerk serienmäßig, das bei den Annis "nur" Option war?
> heißt eben, daß es hinsichtlich des Fahrwerks zwischen einem Areo und Anni auch einen Unterschied geben kann
Der Aero Automatik hat nicht das gleiche Fahrwerk wieder Aero Schalter
 
Klar haben "Aero M" & "Aero A" vorne unterschiedliche vordere Federn. Aber beide halt "Aero".
Und die 'dicken' Dämpfer haben sie ja beide sowieso.

Das heißt, der Unterschied liegt nur in einer Gewichtsanpassung, wie dies innerhalb der x nonAero-Versionen ja auch der Fall ist.
Der "Aero A" hat also nicht z.B. das nonAero-Fahrwerk des 2,3T.
 
Zurück
Oben