Unterschied Fahrwerk 900i und 900s

Registriert
09. Juli 2008
Beiträge
489
Danke
70
Hallo. Kann mir jemand kurz zusammengefasst die Unterschiede (ab Werk) des Fahrwerks vom 900i (BJ 90) zum 900s (BJ 93)erklären? Danke!
 
Meines Wissens hat der 900S, egal ob wir da vom 2,1 oder dem LPT reden, immer die normalen Serienfedern.
 
Der 900i hat in der Grundausstattung keine Stabilisatoren vorn und hinten.
Der Rest ist identisch.

Auch in der Ausstattung Aero bzw. Top. Ich dachte zu mind. in der Aero Ausstattung ist er härter und etwas tiefer.
 
Ein 900 S ist nie ein "Aero", der heißt offiziel 900 turbo 16S und danach ist nicht gefragt worden. Und ein TOP ist ein 900 S CV mit Sonderausstattung, aber dem entsprechenden Fahrwerk.
 
Hinweis, um Verwirrung zu vermeiden: Wenn wir bei den Bezeichnungen für den deutschen Markt bleiben, ja. In anderen Ländern (besonders Schweden und US/CA) kann dies stark abweichen.
 
Hinweis, um Verwirrung zu vermeiden: Wenn wir bei den Bezeichnungen für den deutschen Markt bleiben, ja. In anderen Ländern (besonders Schweden und US/CA) kann dies stark abweichen.
Das es hier ja um das Fahrwerk des '900 S' ging, wohl nicht all zu sehr. Es wäre mir zumindest neu, dass es unter dieser Bezeichnung irgendwo etwas anderes als einen 2,1er oder LPT im Serientrim gab.
 
mir wurde mal vor Jahren ein US 900 2.0 16V i angeboten Baujahr ca 1988, der trug die 900 S Beschriftung
 
In USA-Land wurden Sauger vieler MY als "S" bezeichnet.
 
Exakter gesagt immer die groesseren Saugermotorisierungen ab Modelljahr 1986, d.h. zuerst der 2.0 16V (parallel zum 8V) und zuletzt der 2.1 16V (parallel zum 2.0, der ebenfalls angeboten wurde).
 
Fuer den Schwarzen hat's wohl nicht gereicht? :biggrin:
 
Der erste Teil stimmt, der zweite nicht. Der beplankte 900S hat das normale Fahrwerk.
 
Es gab sehr wohl einen 900 S mit Aero-Planken. Der nannte sich 900 S "Sport" und das Fahrwerk dieses Modells war meines Wissens identisch mit dem des 900 turbo 16S.
Selbst wenn dem so gewesen wäre (!), wäre es kein 'Aero' gewesen. Denn der Aero war, zumindest meines Wissens, identisch mit dem 16S, welcher in D wg. der bei Opel gelegenen Namensrechte dort nicht als solcher bezeichnet werden konnte.
 
Zurück
Oben