unverkennbar als Nachfahre des guten alten Saab 900

haben diese alten achsen eigentlich irgendeinen vorteil?

(also wenn man jetzt mal davon absieht, dass sie offensichtlich für manche unter uns als objekte kultischer verehrung dienen...?) :biggrin:

Ja, mehrere.

Die Bremssättel gehen nämlich dauernd fest oder werden undicht, aber vor allem ist durch die völlige Abwesenheit von Bremswirkung auch sichergestellt, daß man streßfrei, da gleichmäßig, mit hoher Durchschnittsgeschwindigkeit sein Ziel erreicht.

Außerdem stählen sie den Mut des Fahrers.
 
und wieder einer, der erfolgreich seine lektion in demut gerlernt hat. :tongue:

Ich weiss ja nicht..........die fahren dann gerne hoch erhobenen Hauptes in der nächsten geschwindigkeitsbeschränkten Zone an einem vorbei........um kurz darauf wieder vor einem zu hängen........:rolleyes:
 
Die Bremssättel gehen nämlichdauernd fest oder werden undicht, aber vor allem ist durch die völlige Abwesenheit von Bremswirkung auch sichregestellt, daß man streßfrei, da gleichmäßig, mit hoher Durchschnittsgeschwindigkeit sein Ziel erreicht.

Außerdem stählen sie den Mut des Fahrers.

klingt verführerisch. ich sollte rückrüsten... :tongue:

und: auf bestimmte sorten des stahlbads kann man(n) aber auch verzichten, gelle? :biggrin: (aber ich kann an der stelle nicht wirklich mitreden, ich war ja nicht mal beim bund...)
 
Ich weiss ja nicht..........die fahren dann gerne hoch erhobenen Hauptes in der nächsten geschwindigkeitsbeschränkten Zone an einem vorbei........um kurz darauf wieder vor einem zu hängen........:rolleyes:

naja, dann beißt man sie eben wieder weg... :biggrin:
 
Ja, bitte!! Die Hamburger Jungs wissen: Ich schenke jedem ein Kasten Bier, der auf alte Achsen rückrüstet!

vermutlich 'ne billige sache für dich: bevor der kasten ausgetrunken ist, klebt der glückliche empfänger als püree am nächsten corsa, der mit 85 von der ausfahrt direkt auf die linke spur... (s.o.) :eek:
 
Dann wäre ich schon so oft als Püree geendet, dass ich Maggi Konkurrenz machen könnte.
 
Nee Glück nicht so, eher die von aero suggerierte Gelassenheit beim TU8-ohne-Kat-und-mit-alten-Achsen-Cruisen...

naja, wenn ihr nicht schneller als die corsa-mäuse fahrt, ist das mit dem bremsen kein problem. hast recht. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Naja, ich will dem Corsa-Mäuschen ja auch nicht hinten reinfahren (und dem Corsa auch nicht)

*PLING PLING PLING PLING PLING PLING PLING PLING PLING PLING PLING PLING*

(und wieder ein bisschen mehr Geld im Sparschwein)
 
damit kommen wir alle nach trollhättan und zurück, mit dem geld aus der pling-pling-pling-kasse...:smile:
 
Ansonsten eher nicht...bsp. fehlt die innenbelüftete Bremsscheibe vorne...dafür ist ein Bremsenwechsel günstiger :tongue:

Wer hat dir denn so einen schuseligen Floh ins Ohr gesetzt?????? :confused::confused::confused:

86/87 hatte innenbelüftete Scheiben!!!
 
Zu neumodisch...
 
... aber nur der 16v Turbo, der Korrektheit halber :smile: :smile:

Genau, und in "ordnungsgemässe " Zustand bremsen die Dinger nicht schlechter als die späteren Versionen.

Die Überholung bzw. der Tausch der Sättel steht unserem 87er Aero mit 300tkm übrigens immer noch bevor, bisher gabs von der Fahrerin noch keine grösseren Beanstandungen.
 
Zurück
Oben