Unzufriedene Saab Händler !

Naja, Porsche hat sein Knowhow auf dem Allradsektor ...

Wieso fallen mir bei Allrad nen Haufen Firmen ein, aber Porsche gehört nicht dazu?

Herausgekommen ist ein luxuriöser Sportwagen mit gewissem (erheblichem) Protzfaktor...und wies scheint haben sie damit bei ihren (Porsche-) Kunden ins Schwarze getroffen.

Die Zielgruppe ist entscheidend. Ich würde behaupten, wenn Porsche einen Dacia Logan auf 250PS aufbläst und dafür 30000€ verlangt, würde die Ausstattung als sportlicher Purismus gewertet und die Zielgruppe würde den Wagen als Dritt- oder Viertauto ungesehen anschaffen.
 
Wieso fallen mir bei Allrad nen Haufen Firmen ein, aber Porsche gehört nicht dazu?
Vielleicht weil Du den 959 vergessen hast?
Die Zielgruppe ist entscheidend. Ich würde behaupten, wenn Porsche einen Dacia Logan auf 250PS aufbläst und dafür 30000€ verlangt, würde die Ausstattung als sportlicher Purismus gewertet und die Zielgruppe würde den Wagen als Dritt- oder Viertauto ungesehen anschaffen.
Ja eben, deshalb - behaupte ich - brauchen wir kein SAAB SUV, weil die Zielgruppe diese nicht kaufen würde.

Wir können ja mal gemeinsam überlegen, was einen SAAB-Käufer wohl zur Kaufentscheidung bewegt.
 
Man müsste dabei aber auch bedenken, dass man sich damit evtl. auch eine neue Zielgruppe schafft...
 
Moin,

SUV`s werden hoffentlich irgendwann genauso aussterben wie die Dinosaurier!!

Dieser ganze Off-Road-Quatsch ist schrecklich. Für die Leute, die es wirklich brauchen (Förster, Landwirte mit supermiesen Zufahrten, Pferdesportler) ist es m.E. ok, aber für die normale Strasse oder Autobahn ist es Blödsinn hoch 10.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, was Saab anbietet. Wer solche Saurier fahren will, soll sie bei anderen Firmen kaufen.
 
Es ging mir nur um die Verbrauchswerte von SUV`s. Saab-Cabrios sind wunderschöne Auto`s, aber nur, wenn sie die Mütze nicht drauf haben:smile:
 
Volumenwagen

Nun ich habe mal auf der US-Seite von Saab einen 9-2 gesehen.
Also gleich mal bei einem Händler nachgefragt.
Der war nicht sehr überzeugt von dem Modell. Seiner Aussage nach viel Subaru wenig Saab.
Der Wagen sah eigentlich gut aus.
Wir Konsumer müssten wahrscheinlich einfach nur mehr nach solch einem Kleinwagen nachfragen.

Gruß
Clickman
 
Die Wurzeln abgehackt

Ob es Saab gibt, oder nicht, ist mir reichlich egal. Wenn die Firma pleite ginge, würde eine andere die Ersatzteilversorgung übernehmen.

Ich kaufe nicht eine Marke, sondern ein Produkt. Ich wähle ja auch nicht immer die gleiche Partei, sondern die, die es meiner Meinung gerade am besten machen.

Bei Saab gibt es für viele Familien sicher interessante Autos. Aber für Singles oder zwei Personen gibts nur das Cabrio. Was einfach fehlt - und was ich in der ganzen Diskussion vermisst habe - ist ein Kombicoupé/ Coupé. Also der Ursaab! Raus, weg - aus der Programm. Wurzeln einfach abgeschnitten.

Somit ist für mich Saab uninteressant. Völlig. Ich kaufe keine Viertürer. Sicher nicht. Währenddessen exerzieren andere (z.B. AlfaRomeo) vor, wie man schöne Coupés baut. Oder Audi mit dem A5.

Saab jedoch ist zu dumm dazu. Und das unterstütze ich nicht auch noch mit Sympathie.
 
Mit dem 9-3I hatte SAAB noch ein Coupe, so wie du es dir wünscht, auch noch im Angebot, man kann auch vermuten, dass ein Coupe auf 9-3 II Basis geplant war, sowie es Gerüchte über ein etwas rustikaleres 9-3 II Modell mit Allrad gab. Problem ist dabei wohl oder übel die Kosten für die Entwicklung, somit kann man nur hoffen, dass GM mit dem Facelift des 9-3 auch ihre Planung überdenken und das Angebot SAABs erweitern und im Austausch Investitionen für Cadillac in Europa (ganz) zurückfahren. Meines Erachtens nach ist es deutlich sinnvoller ,eine gute alte Marke zu stärken, als eine relativ unbekannte (vorallem amerikanische) einzuführen.
 
Vielleicht weil Du den 959 vergessen hast?

Nene Du. Der machts nicht besser. ;)
Ja eben, deshalb - behaupte ich - brauchen wir kein SAAB SUV, weil die Zielgruppe diese nicht kaufen würde.

Meinst Du nicht, das sich die ganzen Architekten über was "geländegängiges" freuen würden, wenns zur Baustelle geht?
Oder die ganzen Anwälte für die Ortstermine im Wald? :biggrin:
 
Zurück
Oben