Hier isser wieder der AFD,
Die meinige DI Box (neue Ausführung) sieht wirklich zerlegt aus wie aus dem Laden.
Nur nach dem Aussehen zu beurteilen geht meistens schief....bei Autos genau so wie bei Frauen....
...was meinst Du eigentlich mit zerlegt ---- vielleicht ausgebaut ?
Frage: Bei meinem ist ja nun ein blauer Tempfühler verbaut, aus einem 118 kw mit Z- Verteiler Bj. 1988 hatte ich gestern einen grünen rausgefummelt. In einem Sauger den ich noch zu stehen habe ist auch ein blauer montiert.
Ob blau, ob grün oder weiß, die Widerstandswerte zählen......
den ausgebauten messen, in den Kühlschrank legen und wieder messen, in heisses Wasser legen und wieder messen, Werte kontrollieren wenn ok einbauen, sonst baust Du vielleicht wieder einen defekten ein
Und jetzt die ganz blöde Frage: dieser Fühler ist (nur) für die Steuerung der Zigarre zuständig?? ......
welche Zigarre ? Fühler ist wie gesagt für die Anreicherung zuständig, so ähnlich wie der gute alte Choke......
Ich glaube bald nicht mehr an den Fühler.
Einfach systematisch Punkt für Punkt kontrollieren, die einfacheren und billigeren zuerst........
In dem Thread war noch die Rede von einer Masseanschraubstelle im Kabelkanal und wenn die Schiete ist dann fährt Teufel mit, wo finde die? Direkt vor der Batterie senkrecht angebracht??
Überprüf zuerst die einfacheren Möglichkeiten...
Was ist mit dem Benzindruck? Langt es den Regler zu checken mit Unterdruck/Druckprüfung mittels einer ZV- Prüfpumpe?? Oder muß man die Drücke an der K-Leiste messen und wie sind die Werte dafür?
@ JL 900
wenn der Schlauch vom Regler abkommt und dann Benzin rausspritzt würde es doch bedeuten das der komplette Benzindruck auch durch diesen Schlauch direkt in den Ansaug gelangt. Heißt für mich, ich mach dreimal die Zündung an, Pumpe im Tank läuft jeweils 3 Sek. vor und die Karre ist komplett abgesoffen, oder liege ich da falsch??
.......... JA.............und zwar völlig.............
So, muß jetzt wieder an meine richtige Arbeit sonst mecker die Olle das heute wieder kein Geld in der Kasse ist. Zitat von ihr: "Du und Dein Saab ewig is was mit die Karre").
Der Doc (AFD, einfach nur ricola)