- Danke
- 4.446
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1973
- Turbo
- Ohne
So ein 9-3 I ist doch total schmal.
...und desshalb halten die Pleuel länger ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein 9-3 I ist doch total schmal.
...und desshalb halten die Pleuel länger ?
9-3 I Beim 9-3 II denke ich auch dass da mehr gespart wurde. Zumal das Auto
ja auch kleiner als wie der 9-5 I oder 9-3 I ist. Wenn vom 9-5 die rede ist,
bezieht sich dass auch auf den 9-3, da ja beide aus der selben dekade sind.
Und wir sind hier ja im 9-5 I Forum.
@ #40: Besser?
Sorry, bin Querdenker.
Dann schreib doch bitte in Zukunft auch so, das Du dich auf den 9-3/I beziehst.
Der Rest ist Quatsch! Der 9-3/I ist eine Weiterentwicklung des 900/II also technisch
auf Niveau von 1993 (von Kleinigkeiten mal abgesehen). Das wenige was der 9-5er und der 9-3/I gemeinsam haben sind ein paar Schalter, ein paar Lämpchen, den Motor (je nach Motorisierung), etc. Kein Fahrwerk, keine Karosserieteile, etc., vergleichen lassen sich beide Fahrzeuge m.E. so nicht. Und der 9-3/II ist kleiner als der 9-3/I ?
es ist meist das gleiche schadensbild, 1 od 3zyl fresser oder lagerschaden.
meines erachtens meist kurzstreckenfahrzeuge die dahin scheiden häufig um 120tsd.
meine ölwannentheorie mit dem bruzelkat möchte ich hier nicht anbringen ...genug verbreitet, ebenso wenig möchte ich die ölsorten theorien hier entfachen.
auffällig ist nur das bei den wenigen motoren die ich sehen durfte IMMER ausgesetzte/geringe schmierung die ursache war.
Immer das sieb zur hälfte, bis ganz, zu gesetzt ist.
mein ganz pers. gedanke: die neuen öle sind bestimmt super können unheimlich viele bereiche abdecken, werden an neuzeitlichen motoren getestet.
wann hatte bei saab eigentlich die weiterentwicklung der motoren aufgehört? ca 1999?
gerade jetzt hätte ich lust mal 50ml 10/40 in der pfanne zu bruzzeln und zu schauen was übrig bleibt.
das gleiche spiel mit vollsynt ölen.
Jetzt frag ich mal so in die Runde: welchen Saab kann man denn überhaupt noch kaufen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen