Hallo,
hab meinen Saab jetzt seit April und hatte seither einen sehr hohen Ölverbrauch, der sogar über diese berühmten "1 Liter auf 1000km" liegt. Ich sag mal grob 0,5 Liter auf 300 km... Kompression wurde gemessen, zwischen 8 und 8,5 auf allen Zylindern. Hatte heute das Alusaugrohr ab und habe Fotos gemacht.
Die Welle hat ca. 1mm Spiel, also zumindest merkt man es mit den Fingern. Die normalen 0,1 mm die ich hier im Forum aufgeschnappt habe, dürften mit dem Finger ja nicht spürbar sein. Spiel ist horizontal und vertikal zu fühlen, axial hab ich nichts bemerkt. Die Ansaugrohre sind nicht ölig, Drosselklappe ist auch recht sauber, es scheint also das meiste Öl abgasseitig rauszugehen.
Gewährleistung hab ich noch, ne Garantieversicherung auch (wo ich aber 50% Material übernehmen muss). Mal sehen...
Nun zur Frage: Kostet ein Aero-Mitsubishi-Lader wesentlich mehr? Kann der einfach eingebaut werden? Software muss ja sicher beändert werden.
Gruß
Thomas
hab meinen Saab jetzt seit April und hatte seither einen sehr hohen Ölverbrauch, der sogar über diese berühmten "1 Liter auf 1000km" liegt. Ich sag mal grob 0,5 Liter auf 300 km... Kompression wurde gemessen, zwischen 8 und 8,5 auf allen Zylindern. Hatte heute das Alusaugrohr ab und habe Fotos gemacht.
Die Welle hat ca. 1mm Spiel, also zumindest merkt man es mit den Fingern. Die normalen 0,1 mm die ich hier im Forum aufgeschnappt habe, dürften mit dem Finger ja nicht spürbar sein. Spiel ist horizontal und vertikal zu fühlen, axial hab ich nichts bemerkt. Die Ansaugrohre sind nicht ölig, Drosselklappe ist auch recht sauber, es scheint also das meiste Öl abgasseitig rauszugehen.
Gewährleistung hab ich noch, ne Garantieversicherung auch (wo ich aber 50% Material übernehmen muss). Mal sehen...
Nun zur Frage: Kostet ein Aero-Mitsubishi-Lader wesentlich mehr? Kann der einfach eingebaut werden? Software muss ja sicher beändert werden.
Gruß
Thomas