Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da müsste ein Bild von unten und vom Radhaus aus mal gemacht werden. Wenn es die Aufnahme des Querlenkers (Dreieckslenker) ist, die betroffen ist, wirds etwas haariger. Das ist da, wo bei Klaus die Schrauben (3 links, 3 rechts) mit den Muttern zu sehen sind.Hilfe
Das vorne rechts ist wohl für meine Werkstatt ein Problem. Sie suchen Reparaturbleche für diesen Bereich. Also der TÜV Prüfer hat aufgeschrieben: Rahmenzug vorn rechts durchgerostet und gebrochen, Radhaus intern durchgerostet. Ein Bild vom Motorraum aus in den besagten Bereich habe ich, von unten muss ich noch machen. Gibt es für diesen Bereich Reparaturbleche oder muss man auf Gebrauchtteile/Teilespender zurückgreifen ?
Anhang anzeigen 122661
Nein, nicht der Tunnel- sondern der Rahmen am Ende, welcher auf deinem Bild mehr zum Hintergrund zu sehen ist, nichts mit dem Tunnel.Die liest sich alles sehr kryptisch.
Ich erneuere meine Vermutung, dass hier im Wesentlichen der Wellentunnel zu erneuern ist.
Dafür gibt er eins er wenigen Reparaturbleche für den 900 und die Sanierung sieht dann (vor der Lackierung und Versiegelung) ungefähr so aus:
Anhang anzeigen 122672
Nach meiner Unterlage "Saab 900 Werkstatthandbuch - 0 Technische Daten - M 1981-93" gibt es keinen B202L. Die Turbo-Modelle der entsprechenden Zeit (1987) heißen B202 Turbo (175 PS bzw. 160 PS mit Kat) und B202 Turbo SPG (USA 165 PS). SPG=Special Performance Group (USA&CA).
Last Edition und LPT gab es 1987 noch nicht.
Es dürfte ja wohl kein Hexenwerk sein, nachzusehen, ob der Kat und Lambdasonde hat.Lt. meinem TÜV Vorbericht soll mein Cabrio ohne Kat. sein. Er hat sich für die Vollabnahme notiert: Fahrzeug ohne Kat.
Ich habe in der Zwischenzeit mit einem anerkannten Fachmann gesprochen, der behauptet, das es das nicht gibt. US-Versionen haben in diesem Baujahr alle Kat. Wenn ja, welchen ? Mit 160 oder 165 PS ? Die Motorcodes sind ja wohl alle gleich. Wie kommt mein Prüfer dann auf 175 PS ohne Kat. ? Wer steigt denn da noch durch ?
Ist ganz einfach B202 Turbo 160 PS. SPG steht für die US 16S Coupes. HSN + TSN müssten 9116/318 sein.
Der scheint nicht so ambitioniert zu sein, wenn er einen Kat übersieht.Du gar nicht, sondern der ambitionierte Prüfer.
Keine Planken - kein SPG/Aero. Also 160PS.B202 Turbo160 PS mit Kat oder B202 Turbo SPG (USA 165 PS). SPG=Special Performance Group (USA&CA) ? Wie kann ich das herausfinden ?
Aus der ABE. Die hat dein Prüfer irgendwo auf seinem Computer (wenn er nicht zu bequem ist).Woher nehme ich die HSN + TSN bei einem frisch importierten US-Cabrio ?
Ich sehe da bei 900 Turbo 1985-1988 (also auch 87) 160PS.Ich mische mich nur ungern nochmal ein, damit sichs nicht noch länger zieht.
Aber in der unter # 129 verlinkten Tabellle aus dem WHB lese ich, wohl als einziger (?), bei dem inzwischen wohl zweifelsfrei geklärten "Mj. 87" 165 PS und nicht 160 PS, woher die Pferdchen auch kommen sollen und ob die was bringen täten !
Und den "Gutachter" hätte ich auch längst gewechselt!
Ja, das ist sein Job, der wird dafür bezahlt.Können wir uns nun auf 160 PS einigen ? Also mit Kat. Was ist SGP/Aero ? Gab's die auch als Cabrio oder nur Coupé ? Und da soll nun ein einfacher TÜV Ing. durchsteigen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen