VDO Zusatzinstrumente

Danke
77
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo.
Wer hat Vdo Zusatzinstrumente in seinem 900er Turbo verbaut und kann mir ein paar Tips zum Einbau des Öldruckgebers geben??

Gruß Olli

Wenn ich's recht in Erinnerung hab, kommt der Öldruckgeber an die Stelle des Öldruckschalters; im Bereich Ölfilter/Anschluß Ölkühler.

Du kannst es so machen wie scotty erwaehnt hat oder eine Sandwichplatte einbauen. Letzteres ist vor allem dann hilfreich wenn du mal Oeltemperatur nachruesten moechtest. Schau mal im "Zusatzanzeigen einbauen..." Thread nach. Uebrigens gibt es auch die Moeglichkeit Oeldrucksender zu verbauen, die es ermoeglichen zusaetzlich die Wanfunktion der Oellampe im Cockpit zu erhalten.

Mein Problem ist das der Öldrucksensor platzmäßig nicht am Ölfilter passt.
Kann mir denn jemand sagen ob die Sandwichplatte definitiv vom Platz her passt, oder weiß jemand wo man eine Verlängerung her bekommt?

Mein Problem ist das der Öldrucksensor platzmäßig nicht am Ölfilter passt.
Paßt. Und zwar über ein Adapterstück. Einfach einen Geber (Öldruckschalter & -geber in einem) mit 10er Gewinde nehmen und ein Adapterstück verbauen, durch welches der Geber um genau die paar benötigten mm weiter raus kommt. Habe ich an 3 900ern und 2 2k exakt so verbaut.
Geber und Adapter gibt es bei z.B. bei Sandtler (Tel. 02327/98780).

AchJa, ich nehme dann immer gleich einen Geber mit auf 0,7 Bar eingestelltem Öldruckschalter. Der Standard (irgendwie so um 0,3 oder 0,35) ist aus meiner Sicht wirklich nur noch als finaler 'das wars'-Melder gut.

Zurück
Oben