VDO Zusatzinstrumente

Hallo.
So, ich habe mir jetzt die Verlängerung selber gebaut. Ist eigentlich ganz einfach. Habe mir ne M14er Schraube genommen, den Kopf abgesägt und nen Loch durchgebohrt. Dann habe ich zwei Radmuttern drauf geschraubt und die Schraube in der richtigen Länge abgesägt. Funktioniert super. Ist auch auf Anhieb dicht geworden (ohne Teflonband). :biggrin:
 
Sodele ... war gerade im Auto und wollte mir die neuen Zusatzinstrumente mit dem gezackten Rahmen einbauen ... und siehe da - der Rahmen ist zu breit! gekauft bei Conrad, angeblich DIN-Norm. Mach ich da was falsch?
 
Sodele ... war gerade im Auto und wollte mir die neuen Zusatzinstrumente mit dem gezackten Rahmen einbauen ... und siehe da - der Rahmen ist zu breit! gekauft bei Conrad, angeblich DIN-Norm. Mach ich da was falsch?
... ist bei der neuen Speedparts-Ausführung (siehe beiliegende Abbildung, gleiche Form wie jene von Saab) genau das selbe Problem; habe sie schlussendlich jeweils um die 2 mm zuviel Spiel leicht weitergebogen, bis die Länge dem Saab-DIN-Öffnungsfach entsprach! Weitere Möglichkeit um diese 2 mm verkürzen!
Gi.Pi.
 

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Sodele ... war gerade im Auto und wollte mir die neuen Zusatzinstrumente mit dem gezackten Rahmen einbauen ... und siehe da - der Rahmen ist zu breit! gekauft bei Conrad, angeblich DIN-Norm. Mach ich da was falsch?
Ja, ist (leider) so.
Einfach die Treppen noch etwas weiter 'abtreppen', bis das Ding schmal genu ist. Hatte selbiges Problem schon vor einigen Jahren.
 
Nein, du machst wie auch die anderen bereits erwaehnt haben nichts falsch. Ich habe das gleiche Problem auch von anderen hier gehoert, die sich solche Teile bei ebay georderte haben. Ich hatte Glueck, mein Rahmen war der originale, der mit den originalen Saabanzeigen kam.

Gruesse
 
ich hatte das gleiche mit dem speedparts teil. das originale wollte ich nicht nehmen da kräusellack. und der halter von speedparts war zu breit habe ihn rechts und links an der blechschere abgeschnitten :-)
 
hatte das gleiche problem mit dem us-din-cupholder für den 9k

"saab-din" trifft es genau, hat nichts mit der DIN zu tun :biggrin:
 
reden wir von oben oder unten? oben bin ich bei dir ...
 
...und unten passt das DIN-Radio auch. :rolleyes:
 
komisch ... dieses DIN-dingens aus dem 9k wollte nicht so recht ... egal ... wir schweifen ab
 
btt - während Brasilien sich gegen Nordkorea einen abgebrochen hat, ging mir es so mt dem unsäglichen Blechteil. Hab's jetzt angepasst. Schön im Wohnzimmer die eine Seite heruntergefeilt, die andere um 4 mm abgesägt. (Ja, das kann man machen, wenn die Freundin im Urlaub ist :biggrin:)

Jedenfalls: die Instrumente sind drin, mit dem abgestuften Halter ... Lichter angeschlossen ... und gleich der nächste Makel: alle drei Instrumente sind neu, die Ladedruckanzeige ist deutlich dunkler.

Jetzt bleiben mir zwei Möglichkeiten - um das endlich mal zum Abschluss zu bringen:
1. stärkeres Lämpchen bei der LD-Anzeige (oder mit einem Widerstand variieren?)
2. Wechseln auf Speedparts. Problem hier: Die Öldruckskala gibt es nur von 0-7 bar ... das wäre jetzt ein Kompromiss, den ich eingehen würde. Die sehen auch gut aus und sind schön beleuchtet (wie die original Saab Instrumente)
 
Bei dieser Gelegenheit kommen gerne mal die Rücklichtgläser in die Spülmaschiene...:smile:

Es gibt anscheinend user die sogar Getriebeteile da hereinstecken :smile:

Ist schon paraktisch nicht unter Kontrolle zu stehen, da wird die Kueche gleich mal schnell zum vorruebergehenden Lagerplatz der ausgebauten Klima umfunktioniert :biggrin:.

@Peak: Ich glaube bei der VDO Ladedruckanzeige ist nur der aeussere Ring beleuchtet. Ich glaube meine ist auch etwas dunkler, habe sie gerade aber nicht angeschlossen.

Gruss
 
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