Antrieb - Ventildeckel Geräusch Steuerkette.

Sieht aber schon seltsam aus.
Fahre jetzt also einen alten 900er mit 2.3 Liter Motor 😎
Einen passenden Ventildeckel kann man ohne Probleme finden...
Wurde angeboten...
Habe dir gerade geantwortet. Einer im alten Look mit neuer Schiene muss also her 😥. Auch wenn es Geräuschmäßig aktuell gut ist.
 
NaJa, ich würde dann ja auch nicht von '84 auf einen ShortBlock-Deckel springen, sondern eher einen späten Deckel aus -93 nehmen. Diese haben ja noch die zweizeilige Beschriftung SAAB / 16 valve.

Wenn ich das richtig sehe, paßt zu dem 95er Deckel die Kettenführung mit der 88 59 324 (NLS USE 30 51 82 77).
Diese ist lt. EPC im 900er und 9k seit irgendwann innerhalb des MY '89 im Einsatz.

Innerhalb dieses Fensters sollte sich ja ein Deckel finden lassen, so dass sich neue Leiste und alte Optik nicht ausschliessen.

Im Deckel ist jetzt die von Sk..x drin
1​
1003974
30518277
Steuerkettenführung oben
Saab 9-3 (-2003), 9-5 (-2010), 900 (-1993), 9000
 
Sieht aber schon seltsam aus.
Fahre jetzt also einen alten 900er mit 2.3 Liter Motor 😎

Habe dir gerade geantwortet. Einer im alten Look mit neuer Schiene muss also her 😥. Auch wenn es Geräuschmäßig aktuell gut ist.
Wenn der passt und dicht ist mit neuer Schiene...

Dann ist doch alles gut. Ich dachte es würde Pass-Probleme geben...unter die Haube schaust doch fast nur du..:tongue:
 
Wenn der passt und dicht ist mit neuer Schiene...

Dann ist doch alles gut. Ich dachte es würde Pass-Probleme geben...unter die Haube schaust doch fast nur du..:tongue:
Ich finde es auch schöner wenn es Original aussieht, das mit meinem Deckel war jetzt halt die schnellste Lösung.
Funktionieren tut es ohne Frage und dem Motor fehlt wohl nichts weiter. Darauf kommt es an.
 
Zurück
Oben