Ventildeckeldichtung 16V

Listenpreis für die Tube etwa 42,-....aber wo gibt´s noch was zum Listenpreis ?
 
Listenpreis für die Tube etwa 42,-....aber wo gibt´s noch was zum Listenpreis ?

Tja, die Listen sind heutzutage recht dynamisch (meist nur nach oben...).

42 € ist schon eine Ansage für ein kleines Tübchen.....aber wenn es hält, was es verspricht, allem Mal Wert (statt die Arbeit mehrfach zu machen)....
 
Man könnte sich aber auch 100 Latexhandschuhe für 6,99z.B. beim Aldi kaufen - dann könnte man 50 Ventildeckeldichtungen wechseln ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.
 
Hm, mit der roten Dirko-HT hat es bei mir bisher immer auf Anhieb geklappt. :smile:
 
.........und bei mir mit einem billigdichtmittel vom baumarkt....................
 
Hm, mit der roten Dirko-HT hat es bei mir bisher immer auf Anhieb geklappt. :smile:

das ist nun aber die Visitenkarte der ganz hohen Kunst und wenn man sich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, verbietet sich die Verwendung von selbst.

Technisch identisch gibt`s das auch in schwarz... da sind die Erfahrungen wie beschrieben.... von 100 Deckeln sind ein Dutzend nicht ganz dicht. Das bezieht sich selbstverständlich auf die zur Zeit erhältlichen VDD deren Passform nicht ganz so toll ist, bei den Dichtungen bis vor ca 2 Jahren war das kein Thema, da konnte man ranschmieren oder weglassen was man wollte, die waren quasi immer dicht.
 
Bei mir waren das immer so Scan-Tech Dichtungen... :redface:

Habe da wie im WHB beschrieben (weiter oben in#92 gezeigt) an den Ecken das besagte rote Zeug draufgeschmiert und fertig. Vielleicht hatte ich einfach Glück. :cool:
 
Naja, bei 2 Autos sind die Dichtungen seit ca. 5-6 Jahren verbaut und bei einem 90tkm und beim anderen 70tkm gelaufen. Bis jetzt dicht. :smile:

Egal. Tut hier jetzt nichts zur Sache. Weitermachen! :tongue:
 
Naja, bei 2 Autos sind die Dichtungen seit ca. 5-6 Jahren verbaut und bei einem 90tkm und beim anderen 70tkm gelaufen. Bis jetzt dicht. :smile:

Du liest aber schon gelegentlich worauf Du so antwortest ?
 
Wenn ich mal einen Übersetzungsversuch wagen darf: Horst wollte wohl sagen, dass es um aktuell verfügbare Dichtungen geht und die alten so oder so problemlos dicht wurden.
 
da gibt´s nix zu übersetzen, der gesamte Fred geht um nix anderes und in 108 hab ich ja nochmal explizit darauf hingewiesen.
 
Sorry. Habe heute wohl ne lange Leitung und/oder stand auf dem Schlauch. Hatte nicht den ganzen Thread gelesen. Mea culpa. Asche auf mein Haupt.

Also: Weitermachen - ich halt mich ab jetzt einfach raus... :wink:
 
Wollte ich gern nehmen ...
... ist aber lt. Herrn W aus dem Hause F. zwar bestell- aber wohl eher nicht kurzfristig lieferbar.

Und da ich die Butte wieder zu machen will, um irgendwie ordentlich treten und den nächsten Dingen zuwenden zu können, muss also die zweit- oder gar drittbeste Lösung her.

Zur Auswahl stehen aus dem Regal:
- elring Curil T
- elring Curil K2
- Loctite 5699 grau
- Loctite 5922 (leider nicht mehr viel)

Davon müßte doch etwas halbwegs (!) verwendbar sein, oder?

Sonst legern dort nur noch
- Mopar MS-GF41 (normalerweise für den Ölwannendeckel vom Voyi)
- eine rote 20 o. 25 ml Kartusche mit weißem Deckel und weißem Schieber, deren Schild ab ist, die mir aber irgendwie bekannt vorkommt ... *kopfkratz*
 
Oder Du riskierst es (wie ich) ganz ohne, also elring pur.:cool:
 
Nein, es geht mir hierbei (wie Du in dem Fred hier natürlich nicht wissen kannst) um Seitendeckel und Ölwanne.
Hatte mir nur die Stelle von Horst heraus gesucht, in welcher er die Nr. gepostet hatte.
Es geht also um Dichtmatze als solche, weniger um die VDD.
 
Für noch mehr Verwirrung: Würth Silikon Spezial 180 od. 250 oder Würth DOS Motordicht. Erstes ist mit dem Dirko vergleichbar, zweites ist jedoch nicht für Zylinderköpfe geeignet, zumindest nicht als alleinige Dichtung, sonst schon. Beides Funktioniert sehr gut.
 
Zurück
Oben