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Eben...abggesehen von der Härtung kann man abschleifen schon deswegen vergessen, da (wenn man sich da irgendwie händisch ohne Haltevorrichtung dran macht) die Parallelität der beiden Stirnflächen verloren geht.
Sollte man hingegen eine geeignete Vorrichtung zum Schleifen haben, sollte es meiner Meinung nach möglich sein, eine Seite abzuschleifen. Die abgeschliffene Seite ist dann zum Tassenstößel weisend einzubauen, da dort eine viel geringere Flächenpressung auftritt als an der Seite, an der der Shim auf dem Ventilschaft anliegt, dessen Durchmesser viel kleiner ist als die Anlagefläche auf Seiten des Tassenstößels.
Soweit zur Theorie. Ich finde das Angebot vom Saabklubben gut!
Sollte man hingegen eine geeignete Vorrichtung zum Schleifen haben, sollte es meiner Meinung nach möglich sein, eine Seite abzuschleifen. Die abgeschliffene Seite ist dann zum Tassenstößel weisend einzubauen, da dort eine viel geringere Flächenpressung auftritt als an der Seite, an der der Shim auf dem Ventilschaft anliegt, dessen Durchmesser viel kleiner ist als die Anlagefläche auf Seiten des Tassenstößels.
Soweit zur Theorie. Ich finde das Angebot vom Saabklubben gut!