Tja, meiner Erfahrung nach kann man auch nachts kaum längere Strecken im Schniitt mit 140 km/h fahren. Im Ausland schon gar nicht, weil Höchstgeschwindigkeiten begrenzt, oft noch Zahlstationen und Grenzübergänge auf dem Weg liegen. Ansonsten viele Baustellen über oft zig km. Sicher gibt es einzelne Streckenabschnitte in Deutschland,.wo das nachts geht, aber dass über eine längere Strecke fast nur solche Abschnitte zusammenkommen, ist einfach unwahrscheinlich. Aber kommt natürlich auch drauf an, wo man fährt. Was ist für Dich eine längere Strecke und wie weit verreist Du in den Urlaub?
Und der Verbrauch bei 140 im Schnitt, was ja im realen Verkehr auch Abschnitte deutlich darüber nötig macht, passt weder zu meinen Erfahrungen noch allen Verbrauchsangaben, die ich von Benziner-Saabs kenne. Davon reden wir doch, hoffe ich. Irgendwas zwischen 9 und 10, näher an 10 als 9 halte ich für relalistisch. Unter 9 glaube ich halt nicht, nicht weil ich Dich kenne, sondern Saabs.
Habe ja nun auch einige Modelle der Saab Palette, zugegebenerweise alle mindestens eine Generation älter, aber gefahren habe ich auch schon viele neuere. Aber ich lasse mir das gerne vorführen.