- Danke
- 0
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 95
- Turbo
- FPT
Das letzte Mal tanken lief eher so ab:
Tanken bis voll, 5 km Landstraße nach Hause, SID bei 8,3 Liter
Am nächsten Tag 10 km zu einem Freund gefahren mit ausgefallenem Tacho ... Verbrauch bei 14 Liter (auch klar soweit).
Kurz vor dem Heimatort meines Kumpels geht der Tacho wieder. Langsam (innerhalb 30 km) kriecht das SID langsam wieder Richtung 11,5 Liter. 1x 60km ins Kino, 3x in die Arbeit (insg. 90 km) und einmal eine Wohnung anschauen (30 km) und das SID meldet 10,6 Liter und der Tank ist nur noch halb voll, SID zeigt bei meiner mittlerweile wieder etwas aggressiveren Fahrweise noch 300 Restkilometer bei 310 gefahrenen Kilometern (die fehlenden Kilometer durch den Tacho mit eingerechnet). Würde ich damit auf auch nur knapp 600 Kilometer kommen bis ich wieder tanken muss wäre ich bei einem Verbrauch von 9,5 Litern (was für mich akzeptabel wäre).
Glauben kann ich das Ganze momentan aber leider noch nicht, obwohl ich mittlerweile zumindest schon die 300 km pro halbem Tank geschafft habe.
Hm, kann es sein, das deine Verbrauchsrechnung die eine oder andere Delle hat ? Wenn der Tacho nich mitläuft, kann das SID nich stimmen