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Und weiter, was ist das mit der Zündung vor Ot, das muß sogar
Habe nix anderes behauptet, sondern von Explosion gesprochen.....
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Und weiter, was ist das mit der Zündung vor Ot, das muß sogar
Ich fahre T5!
und das käme deinen beiträgen schon näher oder?meinen R bekomme ich mit meinem klumpfuss nicht unter 12 l....das muss so wenn es spaß bringen soll!
geht nicht!..........indem es vielleicht optimierung genannt wird,....und dazu gehört nicht nur die software.Ach, wir reden doch eigentlich von Energien und Leistung.
Über reines Softwaretuning ist es also nicht möglich, oder jemand erklärt mir, wie es funktionieren soll.
nein hast du nicht........du hast nur davon gesprochen wieviel grad v OT der zündfunken auf die reise geht!Habe nix anderes behauptet, sondern von Explosion gesprochen.....
Hallo,
scheint (mal wieder) Mist zu sein, was die Oldtimer Praxis da verfasst. Bei Spritmonitor sieht es nach 11 ... 15 Litern aus, wenn auch dort viele Fahrzeuge modifiziert zu sein scheinen.
Das Auto scheint also behutsam durchaus mit 11 Litern fahrbar zu sein, was mit Allrad auch passt.
Verbrauch und Oldtimer Praxis ist so eine Sache ... ich kann mich noch an den Artikel über den "sparsamen, kraftvollen" Motor erinnern, gemeint war der 325i.
Hatte leider selber so eine Kiste zu der Zeit. War technisch nicht unter etwa 13 Liter / 100 km zu bekommen, "nach oben offen". .... :-)
Viele Grüße!
du redest von werksseitiger leistungsvergabe, und nur vom T5Es ist eher so (ich weiß, ich kenne die Hardwareunterschiede ... das hier soll vereifacht sein), dass bei 2.0 LPT der Bereich über 150 PS "gesperrt" (Soft + Hardware) ist, bei FPT der über 185 PS (Software), bei 2.0 HOT der über 200 PS (Software) etc.
Forderst du nun mit dem FPT die Leistung des LPT ab, sollte da vom Verbrauch her sehr, sehr sehr nah beeineinander das gleiche passieren.
!
Der LPT ist nur vielleicht mit 15" auf die Welt gekommen, der HOT mit 17".
Das macht natürlich einen Unterschied im Verbrauch.
Grüße!
im prinzip habt ihr recht, mehr leistung kostet mehr sprit wenn sie denn auch voll abverlangt wird, aber wenn ich die leistung die mir bei einen 150 ps wagen voll abverlange wird er richtig fressen, wenn ich mit 220 ps die gleiche beschleunigung abverlange wir der 150 ps bringt wird der 220 ps wagen weniger verbrauchen allein schon deswegen weil der drehmomentverlauf und die leistung früher einsetzt , der motor nicht so hoch dreht und mit dem gewicht von 1,5 tonnen leichter zurechtkommt
:Die Frage ist schlicht die....
:
was darf ein 9-3 mit 113 kw Verbrauchen ??? meiner braucht 15 l auf 100
darf ich E 10 Tanken ??? Bj 10/1998 Cabrio
was läuft der Spitze ??? offen komme ich auf 180 ist das ok oder was ist damit los ?
...
die FrageHallo,
ja genau, ich dachte bei den 17 " vor allem an den Abrollumfang, aber auch der Luftwiderstand ist mit breiteren Rädern höher.
Ist hier sicher nicht krass, das geht bei "richtigem" Tuning GANZ ander ;-)
Grüße!
Also bei mir stand vorgestern auf der Fahrt durch den Schwarzwald 8,9l/100km bei 245er 17Zoll. ^^ Da frage ich mich was ich mit 185er einsparen könnte. An den Luftwiderstand der Reifenbreite habe ich nie gedacht... das wird sicher erst richtig bemerkbar bei 150km/h aufwärts.Hallo,
ja genau, ich dachte bei den 17 " vor allem an den Abrollumfang, aber auch der Luftwiderstand ist mit breiteren Rädern höher.
Ist hier sicher nicht krass, das geht bei "richtigem" Tuning GANZ ander ;-)
Grüße!
Aber TE hat zur Lösung des Problems scheinbar eh kein Interesse.
Das war es doch. APC und Software auf 222 PS oder so. Habe die Factsheets noch auf'm Mac liegen. Schaue nachher noch einmal nach.....doch hat er, schlauch gefunden draufgesteckt und gut ist......
nun möchte ich aber von unseren spezis wissen was hirsch für einen900II.. T5....an optimierung anbietet oder angeboten hat (ohne hardware änderung) APC lasse ich mir noch gefallen.
cw x A ändert sich wohl nur minimal. Wird im Zweifelsfall durch Tieferlegung mehr als genug ausgeglichen ;)Hallo,
ja genau, ich dachte bei den 17 " vor allem an den Abrollumfang, aber auch der Luftwiderstand ist mit breiteren Rädern höher.
Ist hier sicher nicht krass, das geht bei "richtigem" Tuning GANZ ander ;-)
Grüße!
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