- Registriert
- 01. Jan. 2009
- Beiträge
- 541
- Danke
- 48
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- Ohne
Nun habe ich langsam die Schnauze voll !!
Mein 8V säuft wie ein Loch. Egal wie, wo, wie lange ich fahre.
Vom Fahrverhalten unauffällig. Ruhig, gleichmäßig, ohne ruckeln. Einfach gut so (i.M.).
Auffällig ist lediglich die LLaufdrehzahl. Sie schwankt. Aber nicht während des LLs, sondern:
heute 700U., morgen 1100U, vorgestern 900U. Tendenziell (!!) im kalten Zustand weniger.
(Muß aber nicht sein.) Anspringen tut er ohne Probleme und läuft nach ca. 1 Min. auch richtig rund.
Neulich bin ich mit Anh. gefahren. GG ca. 500kg. Naja, rechts hat mich eine Schnecke überholt.
Da kam irgendwie gar nichts mehr. Beschleunigen, keine Chance. Vmax. ca 80km/h. Im V.Gang ging gar nicht. Und ich wohne im Flachland.
Die gemessenen VWerte schwanken i.M. zwischen 7,9 und 16,9 Ltr./100km.
Dabei scheint es egal zu sein, wie ich fahre.
Bsp.: Kursstr./Ort/Überland 7,9L.
-"- -"- -"- 13,8L.
BAB 120-130(140)ruhig 13,6L (gestern vom Stammtisch)
Mal ehrlich, soviel kann ich gar nicht erarbeiten.
Auch wenn man mit diesem Auto Freunde gewinnt. Der Tankwart kenn meinen Namen und winkt mir immer zu.
Ich bin ein bischen ratlos. In der WS (Saab) wurde ein def. Zündverteiler gewechselt.
Zündkerzen, Stecker/Kabel, V.-Kappe, Udruckschläuche sind neu.
Ich kann doch nicht alles wechseln.
Kann es das Steuergerät sein, das den Verbrauch hochschnellen läßt. Oder müßte man das am fahren merken??
Wer weiß Rat?
Ich habe schon div.Freds über Zündanlage etc. hier verfolgt.
Aber richtig schlüssig ist mir das auch nicht geworden.
Mein 8V säuft wie ein Loch. Egal wie, wo, wie lange ich fahre.
Vom Fahrverhalten unauffällig. Ruhig, gleichmäßig, ohne ruckeln. Einfach gut so (i.M.).
Auffällig ist lediglich die LLaufdrehzahl. Sie schwankt. Aber nicht während des LLs, sondern:
heute 700U., morgen 1100U, vorgestern 900U. Tendenziell (!!) im kalten Zustand weniger.
(Muß aber nicht sein.) Anspringen tut er ohne Probleme und läuft nach ca. 1 Min. auch richtig rund.
Neulich bin ich mit Anh. gefahren. GG ca. 500kg. Naja, rechts hat mich eine Schnecke überholt.
Da kam irgendwie gar nichts mehr. Beschleunigen, keine Chance. Vmax. ca 80km/h. Im V.Gang ging gar nicht. Und ich wohne im Flachland.
Die gemessenen VWerte schwanken i.M. zwischen 7,9 und 16,9 Ltr./100km.
Dabei scheint es egal zu sein, wie ich fahre.
Bsp.: Kursstr./Ort/Überland 7,9L.
-"- -"- -"- 13,8L.
BAB 120-130(140)ruhig 13,6L (gestern vom Stammtisch)
Mal ehrlich, soviel kann ich gar nicht erarbeiten.
Auch wenn man mit diesem Auto Freunde gewinnt. Der Tankwart kenn meinen Namen und winkt mir immer zu.
Ich bin ein bischen ratlos. In der WS (Saab) wurde ein def. Zündverteiler gewechselt.
Zündkerzen, Stecker/Kabel, V.-Kappe, Udruckschläuche sind neu.
Ich kann doch nicht alles wechseln.
Kann es das Steuergerät sein, das den Verbrauch hochschnellen läßt. Oder müßte man das am fahren merken??
Wer weiß Rat?
Ich habe schon div.Freds über Zündanlage etc. hier verfolgt.
Aber richtig schlüssig ist mir das auch nicht geworden.