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Das paßt schon, wenn Du viel Stau oder Ultrakurzstrecke hast. Vaddern liegt mit dem Swiss auch in dem Bereich....och - in der stadt hier nimmt sich mein '96er lpt-automat im moment auch so 13,5 liter... und nein - der hat keinen luffi- kerzen etc. wartungsstau....tempsensor ist auch neu, thermostat ebenso...
Zitat von wizard
...och - in der stadt hier nimmt sich mein '96er lpt-automat im moment auch so 13,5 liter... und nein - der hat keinen luffi- kerzen etc. wartungsstau....tempsensor ist auch neu, thermostat ebenso...
Das paßt schon, wenn Du viel Stau oder Ultrakurzstrecke hast. Vaddern liegt mit dem Swiss auch in dem Bereich.
Saab 9000 1998 CSE 2,3t "gehirscht" auf 231PS
Arbeitsweg einfach 30km Landstraße - zügige Fahrweise
langfristig nachgerechneter Verbrauch:
Sommer 8,7 l/100km (BC 8,2)
Winter 9,2 l/100km (BC 8,7)
Mein 2.3 Turbo CD Bj 92 verbraucht ca. 10,4 Liter (im Winter )
jeweils ohne Stopp und Go....aber auch keine Autobahn...
1) Ich sag ja, bei mir stimmt was nicht :-(
2)Na dann ist ja alles klar: es liegt an der Ausprägung der Heckklappe und somit an der [Ironie-Modus an] deutlich besseren Aerodynamik des CD... :-))
NaJa Martin, 'zügig' ist ja auch ein relativ dehnbarer Begriff. Auf offener Strecke steht bei mir bei 'zügig' eine '2' vorn. Und zwar sowohl in Punkto Geschwindigkeit, also auch beim LPG-Verbrauch.2.0 lpt mit nicht-mer-ganz-so-lpt-software bei zügiger Langstreckenfahrt BC 7,3, gerechnet 7,8 Liter.
NaJa Martin, 'zügig' ist ja auch ein relativ dehnbarer Begriff. Auf offener Strecke steht bei mir bei 'zügig' eine '2' vorn. Und zwar sowohl in Punkto Geschwindigkeit, also auch beim LPG-Verbrauch.
Stimmt schon...... und soooo gerne mag der Motor die heißere LPG-Verbrennung unter nahe Volllast ja nun auch nicht...
...
Wohl wahr. Aber bei 4,2T habe ich auf der Geraden doch wohl alles andere als Vollast. Das schafft doch sogar der 2,0t mit gerade mal 150 Pferdchen bequem.... und soooo gerne mag der Motor die heißere LPG-Verbrennung unter nahe Volllast ja nun auch nicht...
bezog sich auch mehr auf die >20 l LPG...
Sicher, wenn das schon OpenLoop sein sollte, kann eine Anfettung durch das MS2 natürlich 'Gas fressen'.Ok...Maptun Steg2....
Das kann man dann auch nicht direkt mit den 2,3 fpt oder Aeros vergleichen...wieder was anders...
Und klar, wenn der ab einem gewissen Punkt einfach nur (in sprichwörtlichem Sinne) "GAS" gibt.....
Klaro!...putbus...
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