- Danke
- 11.990
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
.... die tagtäglichen Fahrten zur Arbeit quer durch die Stadt (5km + 5km) -> bei einem Schnitt von 16-17 Litern.
Ihr habt Stadtverkehr in Leer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... die tagtäglichen Fahrten zur Arbeit quer durch die Stadt (5km + 5km) -> bei einem Schnitt von 16-17 Litern.
Ihr habt Stadtverkehr in Leer?
Du kennst Leer?
Wunderbar, wenigstens einer, der mich versteht. Lass uns ab sofort einfach Diesel tanken . Oder doch nicht?Eventuell liegt es ja an der salzigen Nordseeluft.Denn mein 9000 Turbo CD braucht auch,in der Stadt, 14,5-16ltr.
Ja, zum Glück hab ich mit der Brücke nichts am Hut, das meine Arbeitsstätte sich auf der "richtigen" Seite befindetLEER.. die Stadt der Einbahnstrassen und der neu gemachten JAN BERGHAUS BRÜCKE
Nimm das Fahrrad. Dafür ist ein Saab einfach nicht gemacht.
So lange Du Ampeln im Schnitt innerhalb von jeweils max. 3 Ampelphasen passieren kannst, ist doch alles im grünen Bereich ...Und wenn kein Verkehr dann auf jeden Fall zu viele Ampeln.
Würde ich ja machen. Nur leider hab ich noch kein Fahrrad von SAAB gesehen. Und vor allem ziehe ich den Turbo unter der Motorhaube dem in meinen Beinen vor.
9k CS, 1997, 2.0, 96 kw, 11-14 l LPG
6,5 Liter schaffe ich mit dem 93er 2,3 FPT CSE meiner Eltern ohne Probleme, wenn man Landstraße mit 90-100 kmh fährt. Autobahn 120-130 liegt der bei 7,2 Liter....im August bin ich über 2500 km damit durch Italien gefahren mit Klima und der Schnitt lag bei 7,5 Litern....(Nachgerechnet mit Tanken und KM-Reset)
Hallo
Mein 94er 2.3 CSE mit FPT, über 300000km auf dem Buckel, bei schweizer Autobahnverhaeltnissen, laut Bordcomp. 7.4l/100km, aber real 8/8,5 l/100km.
Drunter könnte man schon kommen, aber wo bleibt da der Spassfaktor? A bisserl Turbinengeraeusch brauchen die Ohren schon...
...Ich wage gar nicht daran zu denken, was passiert, wenn ich die rote Box bekomme und dann ab und zu mal Leistung abrufe...
...
was andere 9000er Fahrer so verbrauchen: klick mich
nach dem Tuning ist mein Verbrauch um einen halben Liter gestiegen auf ca. 9L/100km. Völlig in Ordnung für die Leistung finde ich.
Also Stadtverkehr kann durchaus zu solchen Verbräuchen führen.
Ein defektes APC ventil ist mal grundsätzlich nicht na so hohem Verbrauch schuld... Hat der Wagen Automatik - die schluckt gern rd. 1 Liter...
Ansonsten würd ich sagen, dass man nach der Grundinspektion (Öle und Filter neu) neu Verbrauchsmessungen machen sollte - 14 Liter ist doch sehr viel für einen 2.3er, wenn er nicht gerade im Stiop& Go Betrieb unterwegs ist.
Wundere Dich nicht, wenn der Verbrauch mit der roten Box runter geht....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen