Verdeck geschlitzt

Ich habe mal ein grünes mit beige machen lassen, als der Sattler auf den Hof rollte, kam es wir kurz hoch.Wenn nur das dunkelste nehmen, oder lass Dir vorher unbedingt ein Muster zeigen.Wobei das Muster so klein war, daß es eigentlich passte.Es war aber zu hell.Ich würde ien grünes oder schwarzes nehmen.Aber ich hab ja auch ein gelbes Auto mit schwarzen Dach und orangen Sitzen.Urghs.
 
Am Montag kommt ein Gutachter. Mal sehen.
 
...für deine Aussenfarbe wäre neben den klassischen Schwar auch die 105 oder die 124 möglich...für ganz gewagte Geister evtl. die 104, aber da hätte ich Angst, dass einen der Kontrast früher oder später auf den Geist geht...

Für das, was dir jetzt ansteht (Verdeckwechsel), würde ich auf jeden Fall den Innenhimmel an dem hellsten Grauton im Innenraum ausrichten...für meinen Geschmack "drückt" das standardmäßige dunkelgrau etwas auf die Stimmung.
 
Ich habe mir mein Verdeck selber rauf gezogen. Die Haut hat bei ebay 425 Euro gekostet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hat mit allem drum und dran 2 Tage gedauert. Die Qualität bezeiche ich als gut. 1500-2500 Euro ist ne Menge Geld. Falls mein beiges Verdeck in 2-3 Jahren nicht mehr schön aussieht kommt halt wieder ein neues drauf. So hält sich das finanziell im Rahmen. Nandonando hat auch den gleichen Anbieter genommen.
 
Ach so. Wie hoch war Deine Selbstbeteiligung eben? Bei meinem CV liegt sie bei 1000 Euro... Sonst bekomme ich keine Vollkasko. Alles Gute
 
Meine SB? Ich habe 150 SB. Aber mein altes Verdeck ist bereits einmal repariert worden. Ich denke, dass das den Wert noch mindert.
 
Meine Meinung: Beige oder schwarz. Sonst nichts.

Grau oder braun passt für mein Farbempfinden nicht zur beigen Innenausstattung.

(Schwarz)Rot wäre mir etwas zu gewagt (mit roten Dächern fahren hier in der Gegend einige ältere Audis, ein Golf und ein Barchetta rum; wirklich schön finde ich das nicht).

Das dunkle Grün ist theoretisch eine interessante Option (die blau/blauen CVs gefallen mir gut)... aber praktisch nicht. Das Saab-Scarabäusgrün tendiert mehr ins Schwarze, das Sonnenland-grün ist heller und hat einen leichten Blaustich. Wir haben mal einen BMW mit 2 Jahre altem grünem Sonnenland-Verdeck neben einen Scarabäusgrünen gestellt - keine Freude fürs Auge, diese 2 unterschiedlchen Grüntöne. Vorschlag: falls du das Grün in Betracht ziehst, lass dir mal ein Stück von dem Stoff schicken, und halt es an dein Auto. Und dann leg es möglichst ein paar Wochen auf die Fensterbank in die Sonne, und guck nochmal...

Ob beige oder schwarz, würde ich von der Nutzung abhängig machen. Schlafsaab + Seltennutzung = beige, Fahrsaab + Alltagsnutzung = schwarz. Da du kein schwarz möchtest, bleibt ja ohnehin nur beige, und da würde ich einen Ton wählen, der in etwa der Innenausstattung (evtl. 1-2 Töne heller) entspricht.

Aber wie heißt es doch, die Geschmäcker sind verschieden. :smile:
 
Ist, glaube ich, eine IDee grösser.
 
Hallo!

Sehr edel und schick sieht Ton in Ton aus. Ich habe mir schon vorgenommen, dass das neue Verdeck bei meinem Cabrio (dunkelrotmet) auch dunkelrot wird. Schwarz ist etwas zu langweilig und hellere Töne sind wirklich zu empfindlich - das bekommt man auch mit viel putzen nicht hin.

Daher eindeutig dunkelgrün zu Deinem Saab - das Grün des Autos muss natürlich zu dem Grün des Stoffes passen!

Gucke Dir mal in einer Neuwagenausstellung die Verdeck-Lack-Kombinationen an, dann kannst Du Dir vielleicht besser eine Meinung bilden.

Gruß Jevo
 
ich würde 126 nehmen
 
@ MG8: W126? Den würde ich als SEL nehmen...

ja - 126 is eine Favoritenfarbe.
 
Schon mal an grau gedacht? Kann schon interessant aussehen, wenn das Grau nicht zu langweilig ist. Also eher anthrazit oder irgendwie meliert.
 
Vielleicht ist ja hier was passendes dabei, da gibt's außer anderen Farben auch noch andere Stoffstrukturen: Da gibt's z.B. ein grün/beige, das passen könnte. Auch der 41/901 könnte auch ganz gut zu dem dunklen grün passen.

Seite12%2041-901%20G.jpg


http://www.doepper-oldtimerstoffe-gummiprofile.de/Seite Verdeckstoffe.htm

Bei dem hab ich mir mal das Gummi-Dichtprofil für die Seitenscheiben in den Türen geholt, als er auf dem Oldtimermarkt in Hamm stand, machte einen ganz passablen Eindruck.


Grüße
Ron.
 
jungerrömer;215820 Mein Verdeck ist aufgeschlitzt worden... (PS: Geklautes Radio hat nur ca. 150 Mücken gekostet... tolles Verhältnis...)[/quote schrieb:
Was so ein riesenschlitz für nur ein Billigradio? - Wird vermutlich ein ignoranter Anfänger gewesen sein; die Hände müsste man dem weghacken!!!
Hoffendlich hat er Dir's Armaturenbrett nicht "aufgeschlitzt" oder beschädigt!

Ein mit Messer aufgeschlitztes Armaturenbrett hatten 2 Schweizer 1987 am SAAB-Jubiläums-Day mit "Freude" entdecken müssen, und das ganze noch neben meinem offenstehendem 99t2, der anscheinend trotz vielem Zubehön uninteressant war!

Hingegen wurde mir am CV das Stoffdach von oben vorne über die Sitze in der Breite geschnitten, und dies noch schön feinsäuberlich; dabei hatte dieser Profidieb das komplette bereits alte und überholte Carin-Navi-System, dass ich occasion für nur sFr. 50.- erworben hatte, inkl. separatem Rechner und ganze Verkabelung samt Antenne, aber wirklich spurenlos demontiert, samt Demontage der Sitze und des Teppichs! Gehe davon aus, dass die den Saab kannten, aber die haben leider ein aufwendiger und sinnloser Aufwand unternommen, den das Navi-System war "leider oder zum Glück" beschädigt!

Der Sattler hatte mir das Dach mit einem zusätzlichen Stoffüberzug repariert!

Zu Deinem Einschnitt: Reparatur unmöglich, da es in einer zu heicklen Stelle ist!

Zu Deiner Farbwahl des Überzugs: entweder wie original in schwarz oder Ton in Ton, in Deinem Falle dunkelgrün, aber dunkel wie jemand erwähnt hat "Schwarz-Emerald"!
Gi.Pi.
 
Zurück
Oben