Verdeck undicht

Wieso nehmt ihr da Reinigungsmittel/Waschmittel?

Selbst arg mit Grünspan befallene Verdecke habe ich mit fließend Wasser (Schlauch und Hausanschluss mit wenig Druck) und sehr weicher (Schuh-)Bürste rausbekommen. Bei hellen Verdecken zwar extrem mühsam, aber schonend fürs Material.

Anschließend einmal durchtrocknen, mehrfach sättigend mit Impregno drüber und die sind alle immer noch dicht.

Bei Löchern usw. bringt das leider nichts mehr.
Noch eine kurze Frage zum Impregno (vermutlich zig mal schon gestellt...). Nehmt ihr dann das Impregno für Cabrios oder ein Standardmittel von Impregno?

Prinzipiell sind überall die gleichen Grundstoffe bei.
Da sind dann nur noch andere Zusatzstoffe drin....kurzum, ziemlich egal welches du nimmst, aber wenn das Cabrio-Zeug verfügbar ist, dann nimm das ;-)

Und nicht aufsprühren sondern mit einem saugfähigen Schwamm bis zur Sättigung auftragen. Ich hab es im kleinen Kanister. Das Zeug ist gut. Aber hat nicht gut abzukriegen wenn es wohin kommt, wo es nicht hin soll. Ich öffne das Dach einen Spalt und ziehe zwei Malerfolien von vorne und hinten dazwischen, dann wieder verriegeln. Folien zusammen kleben.

Nass in nass auftragen bis zur Sättigung hatte ich schon in anderen Threads gelesen.
Gefühlt gehen alle Imprägnierungen schlecht vom Lack ab. Ich hatte mal eine Imprägnierung von Sonax aufgetragen und da musste ich Spritzer auch mit Entfetter vom Lack holen.

Danke für den Tipp!

Zurück
Oben