Vor gut einem Monat hat jemand über einen Anbieter berichtet, der die Tackerleisten im Programm hat. Ich meine, es wäre ein US- Anbieter.
Habe leider nichts wirklich ergiebiges dazu gefunden.
Vor allem geht es mir jedoch um die VORDERE Tackerleiste, welche an dem gammelnden vorderen Spriegel angenietet ist. Da Ding sieht bei mir GAR NICHT mehr gut aus.
Die hinteren machen noch einen völlig rißfreien Eindruck und die 'Altlöcher' werde ich vorsichtshalber zuschmieren, fals doch das eine oder andere bis unten durch geht.
Aber diese vordere Leiste ist alles andere als so, dass man sie wieder verwenden möchte
Und Verdeck selbst oder nicht selbst neu aufziehen, hin oder her: Die Demontage würde ich in jedem Falle in Eigenleistung empfehlen. Man kommt dann so prima an einige Stellen ran, welche man sonst nur mit viel Mühe zu Gesicht bekoommt.
Den hintren Verdeckkasten kann man prima reinigen, das gestänge säubern und fetten, die Gummis alle abbaunen und fein in Weichspüler einlegen. Und nicht zuletzt den vorderen Alu-Spriegel wirklich abschrauben und dann fern vom Auto anständig bekandeln.
Wobei ich mir bei letzterem noch nicht sicher bin, welchen Lackaufbau ich wähle.
Aluspray und Decklack (Schwarz mit Mattierer) oder Haftgrund und Decklack?
Bage das Teil erstmal grob per Hochdruckreiniger vom gröbsten Dreck gereinigt und werde nun wohl noch etwas daran herum schleifen. Aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht.
Wie habt ihr den vorderen Spriegel denn so behandelt?