Verdeck-Vorderer Dichtgummi

DAS ist dann aber nicht nur eine 'nette' Arbeit, sondern auch eine feine Sauerei. :eek:
Habe bisher nämlich nur 11mm-Material gefunden. Dies würde bedeuten, mal eben rd. 3/4 das Materials in Staub zu verwandeln. :frown:
Nicht schleifen sondern einen E-Handhobel verwenden, und zwar vor dem Ausschneiden. Und natürlich erst mal nach einer Materialdicke suchen, die deutlich näher dran ist!

Ausschneiden dann entweder mit einer Oberfräse mit Kopierring und einer Schablone oder Stichsäge mit geschliffenem Sägeblatt (mit wenig oder ohne Schränkung).

CU
Flemming

Erst mal schauen, was man so bekommen kann. Habe bei eBay drei Anbieter angeschrieben. Und der Weg zum Sattler steht ja auch noch an.

Schön wäre natürlich ein Material, welches sich als gerader Streifen in die benötigte Rundung ziehen läßt.

Die vordere Leiste (und leider bisher nur diese) liegt seit langem im Keller herum, der vordere Spriegel ist so weit fertig, und jetzt soll es mal langsam etwas zügiger weiter gehen ...

Die Wurst wird auf den umgeschlagenen Verdeckstoff geklebt (und getackert - wenn möglich). Darüber wird dann die Dichtung geschraubt.
Ahh, so rum also. NaJa, hätte ja auch mal beim AuCab schauen können.
Aber wenn ich die Gummileiste, um welche es hier ja seit #1 hauptsächlich geht, richtig vor Augen habe, ist diese ja nicht nur geklebt, sondern auch geschraubt.

Vor allem aber hatte meine Gummileiste beidseitig, so jeweils ab ca. 5 cm vor den Ecken, eine dünnere Schicht klebriger Masse dran.
Ist das die Sikaflex-Abdichtung, welche im WHB 8:5 unter 812-14 zu Bild 30 beschrieben wird?

Vielleicht ist das eine Möglichkeit:

Bei www.verdeck-express.de soll eine vordere Gummidichtung Bestandteil des Ersatzverdecks für den 900er sein.

Wenn das tatsächlich unser Objekt der Begierde ist, müsste die es doch auch einzeln geben.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit:

Bei www.verdeck-express.de soll eine vordere Gummidichtung Bestandteil des Ersatzverdecks für den 900er sein.

Wenn das tatsächlich unser Objekt der Begierde ist, müsste die es doch auch einzeln geben.

Ich habe da nur etas vom Verdeckwulst gelesen (also die unter dem Verdeck herausschauende, auf dem Frontscheibenrahmen, aufliegende Wulst). In der Beschreibung wird ja explizit auf die Wiederverwendung der Dichtungen hingewiesen.

Zurück
Oben