Ich möchte hier mal teilen, dass ich leider gar keine positiven Erfahrungen mit Robert machen konnte.
Ausganssituation: für den TÜV (Mai '24 abgelaufen) muss an meinem Wagen etwas Hand am Unterboden angelegt werden, außerdem hatte ich schon vor einiger Zeit eine gut erhaltene Hinterachse bekommen. Also beschloss ich in dem Zuge direkt das gesamte Fahrwerk zu überholen.
Robert bietet ja seit einiger Zeit über Kleinanzeigen an Achsteile zu strahlen und pulverbeschichten. Nach den positiven Berichten hier, bestellte und bezahlte ich Anfang August letzten Jahres alle benötigten Teile bei ihm. Preislich in Ordnung. Kein super Schnäppchen, aber für mich ging es vor allem auch darum etwas Zeit zu sparen und die Hebebühne im Schrauberverein nicht so lange mit zerlegten Fahrwerk zu blockieren.
Nach einigen Woche fragte ich mal nach, was denn nun der Stand sei. Robert antwortete schnell, dass er "next week" die Teile schicken werde. Irgendwann im September hieß es dann er habe Probleme mit der Lackiererei, würde aber schon mal ein paar Teile losschicken. Mich erreichten dann verschiedene Teile in unterschiedlichen Beschichtungen. Längslenker in grau matt, Stabis in seidenmatt grau... nahm ich einfach mal so hin. Ist ja zum Glück nur unter dem Auto.

Dann verging Woche um Woche. Immer wieder fragte ich nach, was mit den fehlenden Teilen sei. Immer wieder hieß es "tomorrow", "next week" oder er nannte konkrete Tage. Eingehalten hat er das nie. Besonders ärgert mich, dass er sich aber auch nie gemeldet hat, wenn er eine Aussage nicht einhalten konnte. Immer musste ich erst nachfragen. Irgendwann im Oktober berichtete er, dass der Lackierer gesundheitliche Probleme hatte und nun einige meine Teiler einfach verschwunden seien, er aber neue beauftragen können oder mir mein Geld erstatten könnte. Ich vertraute ihm einfach weiter und bat ihn die fehlenden Teile zu liefern. Leider ging es dann weiter wie bisher. Tomorrow, next week, on monday...
Kurz vor Weihnachten erreichte mich dann endlich ein großes Paket mit allen fehlenden Teilen. In völlig inakzeptablem Zustand. Schon beim Auspacken blieb die Beschichtung teilweise an den Folien kleben und ließ sich mit dem Fingernagel einfach abkratzen.

Anhand der Fotos habe ich Robert gesagt, dass ich das so nicht akzeptieren kann. Er entschuldigte sich, dass die Lackiererei mir die Teile direkt geschickt habe ohne, dass er sie vorher gesehen habe. Er werde gleich nächste Woche neue Teile losschicken. Bis Mitte Januar war dann wieder Funkstille. Auf meine was weiß ich wievielte Nachfrage hin, schickt er dann wieder ein Paket los, das mich Ende Januar erreichte. Zustand der Teile diesmal akzeptabel. Allerdings hat er die vorderen Querlenker (oben und unten) vergessen. Auf seine letzte Nachricht, wann er diese nachliefern werde ("I'll et you know in the evening") warte ich bis heute. Seitdem antwortet er mir auf keine Nachricht mehr.
Die ganze Geschichte ist mehr als ärgerlich. Der Wagen steht jetzt seit August in der Garage, weil ich ihm doch immer wieder geglaubt hab, dass er "morgen" endlich was verschickt.