Sonstiges Verkäufer Polen

Danke
62
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo Leute,

kennt jemand evtl. diesen Verkäufer oder hat Erfahrung mit ihm?
Ich habe einen netten Kontakt zu ihm und würde gerne ein Teil kaufen.
Bevor ich jetzt aber relativ blind Geld nach Polen überweise, würde ich
gerne wissen, ob es ihn wirklich gibt. :-)
Bankverbindung hat er mir geschickt und fragt nach meiner Telefonnummer.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=45085920

Danke und Gruß, Reinhard

Da steht ja immer Berlin Steglitz, nanu?

habe bei dem verkäufer eine lederausstattung gekauft, bei der mir versichert wurde dass sie sich in brauchbaren zustand befindet...
naja, die 1000€ hätte ich auch in die tonne werfen können...

Ich habe von 1-2 Stellen bisher auch positives vernommen. Auch außerhalb des Forums.

das sortiment ist ja über alle zweifel erhaben und der kontakt war auch gut, bei der bezahlung via paypal gab es eine kleinere diskussion da robert nicht wollte , dass ich ware bezahle sondern einem freund geld übermittle...
und gerade bei so teilen wie sitzen ist der begriff brauchbar ja persönlicher geschmack

N'abend,

kurze Rückmeldung.
Also ich kann den Verkäufer uneingeschränkt weiterempfehlen.
Er hat mir ein sehr schönes rissfreies Armaturenbrett verkauft.
Sehr gut verpackt, schnell verschickt und echt netter Kontakt.

hast du ein original armaturenbrett gekauft oder ein neu bezogenes?

hast du ein original armaturenbrett gekauft oder ein neu bezogenes?

Ich habe ihn auf diese Anzeige angeschrieben.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...oard-no-cracks-new-vinyl-/1676375704-223-3423

Deshalb gehe ich davon aus, dass es neu bezogen ist. Aber ganz ehrlich, für mich sieht das so
gut aus, dass ich auch glauben würde, dass es ein sehr gutes gebrauchtes ist.

Ich habe noch nie eins in ausgebautem Zustand gesehen.....

Ich kann aber gerne auch Fotos machen, wenn Interesse besteht.

Heute sind meine Teile von Robert angekommen. Bin zufrieden. Der Preis war recht fair und die Teile kamen gut verpackt an.

Habe das Zeug auch bei einen Schrottplatz in UK angefragt und bis heute keine Antwort erhalten. Bin froh, dass die Suche nach Aero-Kit-Teilen doch ganz gut ging und ich im Großen und Ganzen weniger bezahlt habe als für den durchschnittlichen Preis von kompletten.

Ich möchte hier mal teilen, dass ich leider gar keine positiven Erfahrungen mit Robert machen konnte.

Ausganssituation: für den TÜV (Mai '24 abgelaufen) muss an meinem Wagen etwas Hand am Unterboden angelegt werden, außerdem hatte ich schon vor einiger Zeit eine gut erhaltene Hinterachse bekommen. Also beschloss ich in dem Zuge direkt das gesamte Fahrwerk zu überholen.

Robert bietet ja seit einiger Zeit über Kleinanzeigen an Achsteile zu strahlen und pulverbeschichten. Nach den positiven Berichten hier, bestellte und bezahlte ich Anfang August letzten Jahres alle benötigten Teile bei ihm. Preislich in Ordnung. Kein super Schnäppchen, aber für mich ging es vor allem auch darum etwas Zeit zu sparen und die Hebebühne im Schrauberverein nicht so lange mit zerlegten Fahrwerk zu blockieren.
Nach einigen Woche fragte ich mal nach, was denn nun der Stand sei. Robert antwortete schnell, dass er "next week" die Teile schicken werde. Irgendwann im September hieß es dann er habe Probleme mit der Lackiererei, würde aber schon mal ein paar Teile losschicken. Mich erreichten dann verschiedene Teile in unterschiedlichen Beschichtungen. Längslenker in grau matt, Stabis in seidenmatt grau... nahm ich einfach mal so hin. Ist ja zum Glück nur unter dem Auto.
IMG_1050 Kopie.jpg
Dann verging Woche um Woche. Immer wieder fragte ich nach, was mit den fehlenden Teilen sei. Immer wieder hieß es "tomorrow", "next week" oder er nannte konkrete Tage. Eingehalten hat er das nie. Besonders ärgert mich, dass er sich aber auch nie gemeldet hat, wenn er eine Aussage nicht einhalten konnte. Immer musste ich erst nachfragen. Irgendwann im Oktober berichtete er, dass der Lackierer gesundheitliche Probleme hatte und nun einige meine Teiler einfach verschwunden seien, er aber neue beauftragen können oder mir mein Geld erstatten könnte. Ich vertraute ihm einfach weiter und bat ihn die fehlenden Teile zu liefern. Leider ging es dann weiter wie bisher. Tomorrow, next week, on monday...
Kurz vor Weihnachten erreichte mich dann endlich ein großes Paket mit allen fehlenden Teilen. In völlig inakzeptablem Zustand. Schon beim Auspacken blieb die Beschichtung teilweise an den Folien kleben und ließ sich mit dem Fingernagel einfach abkratzen.

IMG_0784.jpgIMG_0785.jpgIMG_0788.jpgIMG_0791.jpgIMG_0794.jpg
Anhand der Fotos habe ich Robert gesagt, dass ich das so nicht akzeptieren kann. Er entschuldigte sich, dass die Lackiererei mir die Teile direkt geschickt habe ohne, dass er sie vorher gesehen habe. Er werde gleich nächste Woche neue Teile losschicken. Bis Mitte Januar war dann wieder Funkstille. Auf meine was weiß ich wievielte Nachfrage hin, schickt er dann wieder ein Paket los, das mich Ende Januar erreichte. Zustand der Teile diesmal akzeptabel. Allerdings hat er die vorderen Querlenker (oben und unten) vergessen. Auf seine letzte Nachricht, wann er diese nachliefern werde ("I'll et you know in the evening") warte ich bis heute. Seitdem antwortet er mir auf keine Nachricht mehr.

Die ganze Geschichte ist mehr als ärgerlich. Der Wagen steht jetzt seit August in der Garage, weil ich ihm doch immer wieder geglaubt hab, dass er "morgen" endlich was verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen mit ihm. Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr (Ende Januar 2024) 2 neu bezogene Armaturenbretter für 900 I bestellt und es sollten dabei auch 2 neu bezogene Handschuhfachdeckel mit im Preis drin sein.

Das erst Armaturenbrett hat nicht wie ursprünglich angekündigt 4-6 Wochen gebraucht sondern eher so 3 Monate, was für mich dann noch okay war. Handschuhfachdeckel war ein alter dabei, nicht neu bezogen.

Danach dann das gleiche Spiel, immer wieder was dazwischen gekommen, aber nächste Woche schickt er usw.
Ich mußte auch immer wieder selbst nachfragen und das ging so weiter und weiter. Ende November kam dann doch das zweite Armaturenbrett. Die Handschuhfachdeckel sind bis heute nicht gekommen obwohl schon mindestens 2x angeblich schon los geschickt und mittlerweile antwortet er auch nicht mehr...

Auf den o.g. Fotos ist in der Tat wenig Brauchbares zu erkennen :frown:

Ich kann das Thema nun endlich abhaken. Nach etlichen weitere Nachrichten hat er sich die schlimmsten Teile zurückschicke lassen. Dann hat es noch mal viel Geduld und Nachrichten gebraucht, bis er mir dafür dann das Geld erstattet hat. Mit den restlichen Teilen darf ich mich noch ein wenig rumärgern. Habe jetzt erst bemerkt, dass in den Achsschenkeln beispielsweise noch die abgebrochenen Schrauben von den Ankerblechen stecken. Da wurde dann einfach drüber gepulvert. Hab draus gelernt. Nächstes mal mache ich doch alles selber.

.. Habe jetzt erst bemerkt, dass in den Achsschenkeln beispielsweise noch die abgebrochenen Schrauben von den Ankerblechen stecken. Da wurde dann einfach drüber gepulvert. ...
Stümperarbeit wäre noch lieb ausgedrückt...

Ja besonders schnell geht es da nicht. Wenn man Zeit hat, dann kam bisher immer alles sehr ordentlich bei mir an.
Felgen überholt (hatte vorher einen Satz von ihm gesehen und für sehr gut befunden)
Tempomat Satz
Bei einem Felgendeckel hatte die Lackiererei schlecht lackiert und den hat er erst garnicht zu mir gesendet sondern selbst reklamiert. Letztlich hat er einen aus seinem Fundus lackieren lassen und mir gesendet. Nach dem 3. mal lackieren war wohl von der SAAB Prägung nicht mehr viel zu sehen.
Fazit, Anspruch an Qualität hat mir gefallen und das jemand neben dem Verkauf von gebrauchten SAAB Teilen auch noch irgendwie arbeiten geht, kann ich verstehen. Aber ja, wenn man Dinge schnell braucht und fertig werden muss, dann ist das schwierig. Mit dem „ja morgen“ konnte ich umgehen und zumindest hat er auf Nachfrage immer gleich geantwortet.
Ich fange meine Projekte inzwischen immer erst an, wenn ich alle Teile da habe. Die Ersatzteilversorgung wird leider schwieriger und man muss sich damit arrangieren und mit den Charakteren

Zurück
Oben