Verpasste Chancen

Oft sind es wohl die langjährigen Partnerinnen (die man erst kurz kennt, halten sich da stets 'raus), die einen Autokauf verhindern oder versuchen, diesen künstlich hinauszuzögern.
Ich hingegen erfreue mich ja auch an "ihren" neuen Schuhen oder sonstigen Accessoires. Meine ganz klare und ernst gemeinte Ansicht.

Wir haben das ganz gut stillschweigend "geregelt" :cool: meine 3 Paar Schuhe fallen im Schuhschrank überhaupt nicht auf, trotzdem ist er prall gefüllt (da sind aber auch viele echt coole Schuhe drin, freue mich ja auch wenn sie die trägt), weiss gar nicht wieviele Kubikmeter der Schrank fasst :rolleyes: Neulich ist sie mit flachen Schuhen auf Arbeit gegangen, hat Pumps mitgenommen, auf Arbeit angezogen, ist mit flachen Schuhen wieder zurück gekommen damit die Absätze auf dem Kopfsteinpflaster keinen Schaden nehmen :biggrin: So wie sie mittlerweile weiß was eine Kurbelwelle ist, wie sie aussieht und was der Zusammenhang mit der/den Nockenwelle(n) ist, weiß ich nun auch was Pumps sind :biggrin:
Im Gegenzug kann ich jederzeit 4rädriges kaufen, solange Platz vorhanden ist und das Zeug nicht sonstwo verstreut wird.
Umgekehrt ists schlimmer: 4rädriges nach Jahren wieder verkaufen ... da stoße ich teilweise auf Granit :redface: "Nee den kannst nicht verkaufen, da hänge ich dran..." Was aber kein Hindernis für Neuanschaffungen ist. :top:
 
Oft sind es wohl die langjährigen Partnerinnen (die man erst kurz kennt, halten sich da stets 'raus), die einen Autokauf verhindern oder versuchen, diesen künstlich hinauszuzögern. Also, wer so viel Sympathie für Fahrzeuge entwickelt, wie wir hier, sollte sich stets eine automobilphile Partnerin zur Seite wünschen (und davon gibt es jede Menge). Ansonsten entsteht während der ganzen Zeit nur Stress und den braucht einfach kein Mensch.
Ich hingegen erfreue mich ja auch an "ihren" neuen Schuhen oder sonstigen Accessoires. Meine ganz klare und ernst gemeinte Ansicht.
Bei mir war es auch umgekehrt.
Wollte nur mal gucken und bin zu meinem jetzigen Coupé gefahren. Sah und meine Frau sagte nur "Worauf wartest Du?" Frau als Pfand dagelassen und Geld geholt... Bester Kauf meines Lebens
 
Zweimal habe ich die Chance darauf verstreichen lassen, mir mein erstes Nach-Wende-Auto noch einmal zuzulegen, in identischer Ausstattung und bestem Zustand. Sollte es eine 3. Chance geben, werde ich sie gewiss nicht nochmal auslassen!
upload_2015-8-26_16-35-17.png
 
Das waren doch die furchtbarsten Kübel, die VW jemals zusammengeschustert hat, mein Vater hatte so einen, als ich Fahranfänger war.
 
Das waren doch die furchtbarsten Kübel, die VW jemals zusammengeschustert hat, mein Vater hatte so einen, als ich Fahranfänger war.
Stimmt. Den hat mir mal eine Werkstatt als Ersatzwagen während des TÜV-Termins angedreht. Hatte da den 99 Turbo. Aber so eine blecherne Klapperkiste war nicht mal mein erster Renault 4.
 
Komisch - da hab ich ganz andere Erinnerung dran. Klar hatte er damals schon Rostprobleme, war aber beim Kauf auch schon 10 Jahre alt. Und geklappert - hat da nix. Aber zugegeben - wer weiß, wie ich das Fahren damit heute empfinden würde...?
 
Und geklappert - hat da nix. Aber zugegeben - wer weiß, wie ich das Fahren damit heute empfinden würde...?
Die Frage ist einfach, von welchem Fahrzeug man darauf umgestiegen ist.
Als ich mir im Juni 1990 einen Golf I geholt habe, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln, was das denn für eine Klapperkiste war. Wer vom Trabi dahin umstiegt, fand ihn toll. Dummerweise hatte ich selbst aber seit Februar einen E21 gefahren.
 
Genau so ist es. Ich hatte einen BMW E3 (Vorgänger des 7er mit 2.8 Ltr. 6 Zyl.) und meine Frau einen Capri 1700 S. Wenn ich mal mit dieser Kiste fahren musste, war ich froh, wenn ich wieder aussteigen durfte. Die Jungs, die das Auto kauften, kamen mit einem ausgelutschten 50 PS-Golf 1 und waren extrem begeistert. Und diese Passat-Schüssel war gegen einen SAAB 99 Turbo geradezu unterirdisch.
 
Wunderbar - dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, dass mir einer von euch meine evtl. dritte Chance vor der Nase wegkauft... :tongue::top:
 
Vergiss es - der erste war spät abends inseriert und morgens weg.
Aber ich will ihn ja keinem aufschwatzen... :rolleyes:
 
Im Jahr 1998 sollte ein 911er Cabrio her. Im PZ stand ein 996 Halbjahreswagen, welcher mir absolut zusagte. Als wir ihn erwerben wollten, war er verkauft. Tagelang waren wir absolut sauer und suchten krampfhaft weiter, um ein adäquates Objekt der Begierde zu finden. Meiner Frau wurde dann auf einmal einer der letzten 993 angeboten mit Vollausstattung und auch schwarz/schwarzer Farbkombination mit vierstelligem Tachostand, neuwertig. Sie hat den sofort gekauft und ich war völlig entsetzt, wie man sich zum annähernd gleichen Preis das "alte Modell" zulegen kann. Und was soll man sagen? Jeder weiß es: Alles richtig gemacht!
So ist eine vermeintliche verpasste Gelegenheit zu einem Vorteil mutiert.
 
Hm, meine Oma mütterlicherseits hatte einen 1974er VW Passat B1 Variant in gelb mit grüner Ausstattung. Die Farbkombination war wirklich klasse und Fahrleistungen für seine 50 PS oder so, ganz gemütlich.
Mein Opa väterlicherseits hatte damals einen Audi 60 Avant in grau mit roter Innenausstattung und Lenkradschaltung.
Ich habe beide Autos noch als Fahranfänger gefahren, sie wurden jedoch von meinen älteren Brüdern übernommen und als Daily Driver genutzt - und leider verbraucht.

Ich finde es für beide Autos schade, dass sie damals verschrottet wurden und beim Audi ärgert es mich fast. Denn vom Audi 60 Avant wurden damals nur um die 20.000 Einheiten gebaut und heute gibt es keine Handvoll mehr davon.
 
Und diese Passat-Schüssel war gegen einen SAAB 99 Turbo geradezu unterirdisch.
Ich denke, dass die jeweiligen damaligen Neupreise diesen Unterschied auch rechtfertigen dürften.

Meiner Frau wurde dann auf einmal einer der letzten 993 ... neuwertig. Sie hat den sofort gekauft und ich war völlig entsetzt, ...
Klar, hat Deine Frau völlig richtig gemacht.
Mich wundert dabei nur Deine damalige Sicht der Dinge. Dass der letzte Luftboxer nur Kult werden kann, war doch zumindest bei den 'in der Wolle durchgefärbten' 11er-Fans schon klar, bevor die erste Wasserleiche vom Band rollte.
 
02.JPG
Ich war Mitte der 90er Jahre mal mit einem Slowake in Kontakt, der mir für 25.000,- DM einen Tatra T87 verkauft hätte. Als Student für mich eine utopische Summe. Heute muss man fast das zehnfache für dieses skulpturale Faszinosum investieren. Wieder utopisch. Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpasste Chancen und Chancen, die man besser verpasst hätte:

Es war 1984, ich war 22, Student, und wollte plötzlich unbedingt ein Cabrio haben.
Für wenig Geld kamen nicht so viele in Frage, da Cabrios gerade wieder beliebter wurden.
Triumph Spitfire? VW Käfer? Peugeot 204?

Und damit sind wir bei den verpassten Chancen...
Der Spitfire (in einem halbwegs hässlichen Braun) gehörte einer jungen Französin,
die mit sehr süßem Akzent meinte "Vorsischt, där Auto ist ein bisschen brütal".
Daraus wurde leider nichts, weder aus där Auto, noch aus mir und der Besitzerin :smile:

...und bei denen, die man besser verpasst hätte:
Der Käfer, 13 Jahre alt und rot, hatte zwar etwas Rost (sehr viel, wie sich später zeigte),
aber ich wollte ihn so dringend, dass ich das irgendwie ignoriert habe. Anfangs.
Dann, als es nicht mehr zu ignorieren war, wurde viel Zeit und Geld investiert.
Damit war zwar meine Hoffnung dahin, bei diesem Auto ("angehender Klassiker") kein Geld zu verlieren,
aber er hat es trotz allem Ärger nicht geschafft, mir das Cabriofahren zu vermiesen - wie man sieht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
02.JPG


Wobei es sich bei dem 25.000 DM-Exemplar aber sicher nicht um das o.g. gehandelt hat, oder?
T87-Topexemplare kratzten auch in den 90ern schon an sechsstelligen DM-Beträgen.
 
Zurück
Oben