Verpasste Chancen

Beide für kleines Geld damals losgeschlagen: mein erstes Auto: Karmann Ghia Typ 34 von 1977 - 1979, später dann 1994-1996 VW T2 2L 70PS Original Westfalia Berlin:redface:
Als Ersatz für den Karmann hatte ich ernsthaft einen Lotus Europa in Erwägung gezogen, stand damals beim Fähnchenhändler für 4.000 DM!
 
Wobei es sich bei dem 25.000 DM-Exemplar aber sicher nicht um das o.g. gehandelt hat, oder?
T87-Topexemplare kratzten auch in den 90ern schon an sechsstelligen DM-Beträgen.

Da hast Du recht - auf dem Bild ist ja ein von Ecorra restaurierter T87, der evtl. sogar besser als Fabrikneu ist.
Das war damals ein schwarzer T87 in gebrauchten, aber fahrtüchtigen und nicht verrosteten Zustand.
 
Ich habe 1998 die Zugehörigkeit zur elitären Alteisengemeinde verpasst, weil ich doch tatsächlich einen fabrikneuen 900 II für 35 K DM einem 120TKM gelaufenen 93er TU 16 S Combicoupe vorgezogen habe. Na ja, der 900 II hatte 5 Türen und der 2jährige Bengel war schon so verdammt schwer, da lag einem die Bequemlichkeit beim Kinderverladen einfach näher......
 
Für die 35 Riesen hätte man mit Sicherheit den 16S und z.B. einen 94er CS kaufen können. Somit hätte Papi sein Spielzeug, und der Junior ordentlich Beinfreiheit gehabt. :tongue:
 
Da hast Du recht - auf dem Bild ist ja ein von Ecorra restaurierter T87, der evtl. sogar besser als Fabrikneu ist.
Das war damals ein schwarzer T87 in gebrauchten, aber fahrtüchtigen und nicht verrosteten Zustand.
hatte nen schönen 8 Zylinder Boxer, der Rest war / ist halt Geschmacksache
 
Ich habe 1998 die Zugehörigkeit zur elitären Alteisengemeinde verpasst, weil ich doch tatsächlich einen fabrikneuen 900 II für 35 K DM einem 120TKM gelaufenen 93er TU 16 S Combicoupe vorgezogen habe..........

Das ist in der Tat eine Tragödie!
 
Ein Bekannter eines Bekannten ist Autonarr und verkauft gerade einen Jaguar MkII in sehr gutem Zustand. In weiß mit rotem Leder. Genau so, wie meine Großeltern ihn in den 70ern fuhren als sie mit meiner Ma im besten Teenager-Alter für einige Jahre in Malaysia lebten. Motor kürzlich für 12.000 Euro überholt. Soll 14.000 Euro kosten.

Ich habe keine 14.000 Euro. :bawling:asdf
 

Anhänge

  • IMG-20150621-WA0000.jpg
    IMG-20150621-WA0000.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20150621-WA0001.jpg
    IMG-20150621-WA0001.jpg
    102 KB · Aufrufe: 32
Standort Zaragoza???
 
Als ich 2008 so langsam mit den ersten ordentlichen Gehältern drüber nachdachte, mir fünf Jahre nach Verkauf meines ersten eigenen Autos "Studentenkiste 83er VW Derby" mein nächstes Auto (Plan: daily driver zur vollen Bedürfnisdeckung) zuzulegen, suchte ich lange auf den Portalen rum.

Dies startete mit einem 91er 9000 CD, 170t km, der aber nicht die verpaßte Chance wurde, da der Händler mir am Telephon sagte, der sei nicht mal was für den Wiederaufbau, sondern nur noch als Teileträger zu verwenden. Hab also noch nicht einmal Probe gefahren.

Unter den folgenden "Millionen" (ganz viele Ausdrucke davon hab ich noch) mir gefallenden Suchergebnissen (geschmacklich bin ich außerhalb des Mainstreams zwar ausdrücklich wählerisch, aber ziemlich breit aufgestellt mit dem Grundtraum eines Peugeots als erster Favoritenmarke, danach durchaus Opels, erst recht aber Saabs, na, gut: auch BMWs, aber so ziemlich als einziger Mainstream ...) befanden sich einige Saabs, vorzugsweise 9000er. Drei davon bin ich probegefahren, dazu noch einen 9-3:

- weiterer 9000 CD, Privatverkauf Gießener Raum, von 1992 mit 137t km, da hatte ich keinen Bock auf den hinten hängenden Dachhimmel (sollte ja ein Kauf zur sofortigen Verwendung sein), und irgendwie machte mich der CD dann doch nicht mehr so an wie noch in den 80ern, beginnenden 90ern als kleiner :biggrin: Junge ...
- 2000er 9-3 2.0i, ca. 190t km, ganz gut, aber doch enttäuschende Anfaßqualität und recht eng innen, in beiden Punkten hätte ich mir Saabs immer als besser vorgestellt
- 1994er 9000 2.3i CS mit 224t km beim Saab-Zentrum, dunkelblau, cooles Auto, Probefahrt aber nur um den Block im Gewerbegebiet erlaubt da mit ZKD-Schaden (war in der Anzeige nicht erwähnt! Allerdings ehrlicherweise bei Besichtigung dann.) - "fSH" wollte mir das Auto dann aber doch nicht verkaufen, obwohl ich bei Behebung ZKD-Schaden wenig am Preis verhandelt hätte ...

Alle drei jetzt beschriebenen erst im Sommer 2009.

Die verpaßte Chance war aber im Mai zuvor ein

--> 9000 CC i 16 (92 kW/125 PS) von 1988 mit 132t km, Basis, d.h. nur Fensterkurbeln, silber mit silbernen Volldeckeln auf den Stahlfelgen, rostigem ESD als einzigem Malus (die Kofferraumverkleidungen hab ich aber nicht gelüftet, das fehlte damals wohl noch in Eurer dankenswerten Kaufberatung) für den Angebotspreis von Euro 1.650,-- ...

Ca. 20 km Probefahrt rund um die kleine Ortschaft, alles gut! Ich glaub, der Händler wollte den ESD sogar austauschen und hätte mir den Wagen dann super verkauft. Ich erbat mir Bedenkzeit.

Und mit dem letzten Satz wißt Ihr, daß ich ihn verpaßt hab. :frown::mad: Kleiner unerfahrener Wicht, der ich war, hab ich gedacht: "Na, ja, den kriegste nicht auf Euro 2, den jährlichen hohen Steuersatz willste (mit meinem obigen Suchansatz) nicht zahlen, ach, warte, vielleicht findste noch was Besseres."

Ist o.k., hab mir dann im August 2009 einen Rover RT/400er Series zugelegt, der mir sofort zugesagt hat und mir über die letzten Jahre auch sehr ans Herz gewachsen ist. Aber hab den damals gefahrenen Saab 9000 CC nie mehr aus dem Kopf bekommen mit dem Gedanken: "War er nicht mindestens gleich gut wie Dein Rover??"

Und jetzt ist seit Juli der Rover verkauft, und ich werde beim Kauf meines neuen sicherlich wieder ähnliches erleben!! Nur die Devise heißt nun: "nie mehr Platzprobleme!" Also recht großer, aber immer noch gut handhabarer Kombi = Peugeot 406 Break. Trotzdem juckt mich noch der 9000er in vielen Versionen :hello: ...! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, negative Erinnerungen bewusst zurück holen? Sollte man nicht in positiven Erinnerungen schwelgen oder nach vorne blicken? Denn: Wat fott is', is' fott...
 
Also, ich würde sagen, der Zweck dieses Freds ist grad: "nostalgisch in etwas schwelgen, was man bedauert" = verpaßte Chancen. Ja, sogar negative Erinnerungen bewußt zurückholen! Man könnte sogar so weit gehen, "sich suhlen zu wollen" :bath: in Nostalgie ... ;)

"Wat fott es, es fott!" ist vollkommen richtig, aber: "ene jede Jeck es anders!" Und ich Jeck bin wohl einfach nicht nur progressiv ...

A propos, "rheinischer Dialekt", meine letzte Motorradnutzung war die Tour zu Eurem/unserem (??) Köln/Bonner Stammtisch vor ziemlich genau zwei Jahren ... Wieder so was nostalgisches: beim nächsten Aufsteigen :bike: auf meine Engländerin startete sie nicht mehr und braucht inzwischen mehr Hilfe als nur die reine fürs Starten ;)

Das progressive daran ist die Vorfreude :smile: auf meinen neuen Wagen, und wenn die Triumph wieder fahrbereit ist!! :top:
 
Man kann ja auch solche Negativerlebnisse zum Anlass nehmen, es bei der nächsten Gelegenheit besser zu machen. Es ist ja ein Unterschied, ob man ein Angebot grundsätzlich aus finanziellen, familiären oder einfachen Platzgründen ohnehin nicht annehmen kann oder ob man könnte, aber zu unentschlossen war.
 
Zurück
Oben