Verschrotten/Praemie - Ca.-Kosten Jahreswagen?

Gegenvorschlag:
Quadert die Jahreswagen.
Taugen eh nichts, mit dem ganzen Elektronik-Gedödel, der nach kurzer Zeit nur noch spinnt...

Hab bei der *letzten* administrativ begünstigten Verschrottungsaktion "Stinker ohne Kat" miterleben dürfen, *was* das so alles in der Schrottpresse gelandet ist. Und die glücklich strahlenden Volltrottel daneben stehend, die ihre voll intakten Fahrzeuge gegen ein dusseliges Taschengeld hergegeben haben...

Umweltschutz heißt für mich Ressourcen schonen. Die Zyklen einer Produktnutzung möglichst verlängern. Schrott und Müll so eben geht zu vermeiden oder verringern, statt sie in schnellrotierende "Wert"-stoffkreisläufen zu verheizen.

Aber *dies* ist ja bekanntlich das einzige, was durch deratigen Aktionismus *nicht* erreicht werden soll - oder lediglich regelmäßig als peinlicher Vorwand misbraucht wird.
 
Soviel ich weiß , quadert Audi neue!!!! unverkäufliche A4 vom alten Modell...
Das ist kein Witz!!!
Der Umwelt hilft diese Prämie leider überhaupt nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Und deutsche Arbeitsplätze werden auch noch vernichtet....nämlich die der freien Werkstätten die diese gut erhltenen alten Autos reparieren durften.
Es freuen sich alle ausländischen Kleinwagenhersteller.

weezle
 
Nur was nützt Dir das, wenn Du im nächsten Jahr 2501 Euro Wertverlust verbrennst?

Na 1) ich habe ein Auto, von dem ich WEISS, dass es nicht vermurkst ist/ getreten wurde und 2) bin ich (aufgrund von 1)) fuer die 2501 Euro ein Jahr lang VOELLIG sorgenfrei gefahren, was (wiederum aufgrund von 1)) wahrscheinlich auch einige weitere Jahre der Fall sein wird.
 
Soviel ich weiß , quadert Audi neue!!!! unverkäufliche A4 vom alten Modell...
Das ist kein Witz!!!
Der Umwelt hilft diese Prämie leider überhaupt nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Und deutsche Arbeitsplätze werden auch noch vernichtet....nämlich die der freien Werkstätten die diese gut erhltenen alten Autos reparieren durften.
Es freuen sich alle ausländischen Kleinwagenhersteller.

weezle

Interessant...

Die Buschtrommeln aus Stuttgart sprechen ähnliches über unverkäufliche Fahrzeuge, die der Form halber einige Tage für den internen Werksverkehr zugelassen werden, um sie in der Bilanz als abgeschriebene Gebrauchtwagen zu führen - und dann ebenfalls verschrottet werden. - ...und es sind *definitiv* keine Versuchsfahrzeuge einer Erprobungsflotte...

Es geht um große Autos, seeeehr große Autos - von einem seeeeehr großen Hersteller...
 
Zurück
Oben