Versicherung 2011

P

Phil

Hallo Zusammen,

kürzlich kam meine neue Versicherungsrechnung für 2011 und siehe da:
Mein 901 Turbo CV ging sowohl in der Haftpflicht als auch in der VK in der Typklasse richtig heftig hoch. Regionalklasse ging zwar minimal runter aber das gleicht die Typklasse nicht mal ansatzweise aus.

Wie sieht das bei anderen hier im Forum aus, bezahlt Ihr nächstes Jahr auch mehr für Euren Saab?

Wie sieht das bei anderen hier im Forum aus, bezahlt Ihr nächstes Jahr auch mehr für Euren Saab?
Hatte letztes Jahr 'Treuegutschriften' über 50,-. Abgesehen davon sind die 900er unverändert geblieben. 219,- beim CV (SF 14, TK 150) und 186,- beim 16S (SF 9, TK 150). Beide bei AllSecur (ehemals Allianz24).
Der 9k ist teurer geworden. Der 100%-Satz ist von 586,- auf 609,- gestiegen, so dass ich bei 306,- lande (SF 16, TK 150, AXA).

Jo, Haftpflicht und TK ca. 20 Euro mehr für die Saison 4-10. Dafür sind die beiden Oppel jeweils 20 Euro p.a. günstiger geworden. :smile:

Mein Aero ist 25€/Jahr teurer geworden,das finde ich ok...............
Gruß,Thomas

Bei mir sollte es auch teurer werden. Mit TK 350,- , das ist eine Verteuerung von 90,-. Ich habe daher gewechselt und zahle dann ab 2011 nur noch 220,-. Mit Steuer komme ich dann ziemlich genau auf 360,- /Jahr an Festkosten. Macht 30,- /Monat. Nur Mofafahren ist noch günstiger....

...Mein 901 Turbo CV ging sowohl in der Haftpflicht als auch in der VK in der Typklasse richtig heftig hoch.

Bei der Typklassen für den 900I hat sich nichts oder +/-1 getan, mehr nicht. Wenn das bei Dir anders ist würde ich mal nachhacken. Kann ja sein dass Du wegen BJ94 fälschlicherweise in die 900II Schublade gefallen bist.

Bei der Typklassen für den 900I hat sich nichts oder +/-1 getan, mehr nicht. Wenn das bei Dir anders ist würde ich mal nachhacken. Kann ja sein dass Du wegen BJ94 fälschlicherweise in die 900II Schublade gefallen bist.

Hm, interessanter Punkt. Mein 901 CV last run ist bei der HUK24 auch in eine andere Typklasse gekommen (Haftpflicht und TK) bzw. erheblich teurer geworden, muss ich mir noch mal genauer anschauen. Eine "Verwechslung" kann/will ich mir aber nicht wirklich vorstellen :biggrin:.

B212 - R3=R3, TK12=TK12, SF-4 > SF-5, 60%>55% (K hat erst spät 'nen Führerschein gemacht und zudem vor sechs Jahren mit ihrem i 'nen Renault-40 Tonner zerlegt :biggrin:) > macht 1/4 Jahr = 48,94 Euro. :smile:

checkt doch mal zum Spass Eure Versicherungen durch, z.B. Check24
dachte, meine Versicherung wäre günstig...(trotz 30%)
Werde (wenn ich es schaffe, tel. durchzukommen) nach einer günstigeren Prämie fragen,
oder neuen Anbieter nehmen (bis Morgen noch Zeit, zu kündigen)

Ihr habt's gut in Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zahle hier in Österreich für einen 9000Aero 225PS ca.1000€ im Jahr nur an Steuern (Steuer PS abhängig)

Gruss
Aeroman
Langener SAABfahrer
www.saab-langen.at

Mir scheint die Systematik bei den neuen Typklassen so:

Code:
Kaese geloescht.

CV hatte auf jeden Fall zumindest bei mir bisher immer eine andere TK als CC. Unabhängig von der Motorisierung.

9K, 1997,

Haftpflicht B11
bisher Typklasse 19, SF-Klasse 22
jetzt Typklasse 17, SF-Klasse 23

TK B9
Typklasse 18

checkt doch mal zum Spass Eure Versicherungen durch, z.B. Check24
dachte, meine Versicherung wäre günstig...(trotz 30%)
Werde (wenn ich es schaffe, tel. durchzukommen) nach einer günstigeren Prämie fragen,
oder neuen Anbieter nehmen (bis Morgen noch Zeit, zu kündigen)

Ja das dachte ich auch, hatte allerdings erst letztes jahr ein Gespräch micht meinem Versicherungsvertreter und war danach sehr zufrieden (- 120 EUR/ Jahr).

Dieses jahr war ich sehr verwundert, dass ich auch 200 EUR sparen könnte, nach der Angleichung von Werkstattbindsausschluß, erlaubte Fahrer ab 23, Mehrleistungg durch Hirsch Tuning und Rabattschutz, relativierte sich der "Vorteil" auf 30 EUR/Jahr.

Dafür bekomme ich einen Ansprechpartner bei dem ich schon seit 25 Jahren versichert bin, der sich im Notfall für mich einsetzt und eine Versicherung, die mich nicht einfach nach den ersten Schadensfall kündigt (dann ist der Rabattschutz nämlich auch für den A.....).

Ihr habt's gut in Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zahle hier in Österreich für einen 9000Aero 225PS ca.1000€ im Jahr nur an Steuern (Steuer PS abhängig)

Gruss
Aeroman
Langener SAABfahrer
www.saab-langen.at

Mmh, zahle ich auch für 3 PKW´s , weil es hier immernoch kein Wechselkennzeichen gibt ! Ihr habt es besser in AT !

Ich arbeite in dem Bereich, wir sind auch Dienstleister für check24, von daher kenne ich die Geschichte mit der Wechselei sehr genau. Ich kann euch nur sagen: Es lohnt sich in den meisten Fällen, zu wechseln. Wir haben Kunden, die sparen tatsächlich mehrere hundert Euro im Jahr, ohne Leistungseinbußen. Altverträge sind meist schlechter gestellt als Neuverträge. Ich wechsele fast jedes Jahr, dieses Jahr mit dem 900er von der BavariaDirekt zur Allsecur, spart ca. 100,--€ im Jahr, beim 9000er haben wir bessere Leistungen (Schutzbrief, Rabattretter) und zahlen immer noch 30,--€ im Jahr weniger.

Wer jetzt noch wechseln möchte: Kein Problem. Das wichtigste ist die Kündigung. Wurde die Versicherung teurer, besteht ein Sonderkündigungsrecht, 4 Wochen nach Zugang der Meldung. Wurde sie nicht teurer, dann müsstet ihr heute noch kündigen. Poststempel von heute reicht aus, am besten per Einschreiben auf den Weg gebracht.

Mit dem Aussuchen der neuen Versicherung könnt ihr euch auch etwas Zeit lassen, das müsst ihr bis zum 31.12. erledigt haben. Aber Vorsicht, tendenziell erhöhen die Versicherungen die Preise in Richtung Jahresende. Einige haben das auch schon recht kräftig in diesem Monat getan.

bei mir auch so, da ich in den letzten Jahren meine Versicherungsverträge unbeobachtet weiter laufen lies...
Würde bei Neuabschluß bei meiner jetztigen Versicherung pro Fahrzeug zw. 50 und 110 Euro sparen.
Bestandskunden sind denen scheinbar egal, wenn die nix merken.

Zurück
Oben