Versicherung 2011

AERO unverändert 19 / 21 und Swiss (2,0t) ebenfalls unverändert 17 / 18 (Haftpflicht/TK, beide MY '96, TSNs sind 347 & 343)
Und SF-Klasse ist ja nun jedem sein Ding, ebenso wie die Regionalklassen eben mal hier & mal dort hoch gehen, also auch nicht verallgemeinerungsfähig sind. Typklassen hingegen schon.
9K, 1997,

Haftpflicht B11
bisher Typklasse 19, SF-Klasse 22
jetzt Typklasse 17, SF-Klasse 23

TK B9
Typklasse 18
 
War lange nicht mehr hier!
Aus gegebenem Anlass - neuer 9k Aero (Scarabäus Grün wie das CV) als Auto für alle Tage- freue ich mich über diesen Thread.

Über Check 24 erzielte ich folgende Ergebnisse:
9K Aero = 252 Euronen im Jahr (Haftpflicht + Teilkasko 150€ SB) Alsecur
900 FPT CV (Bj. 92) Saisonkennzeichen April bis Oktober = 123,70 € (Haftpflicht + Teilkasko 150€ SB) Asstel

Ich finde es erstaunlich das es günstiger sein soll die Autos bei zwei unterscheidlichen Versicherungen zu versichern als bein Einem ???
Bisher ist das CV bei der LVM versichert.
Werde den Vertrauensmann fragen was mich der Spaß (gemäß obiger Konstellation) dort kostet.
Falls es geringfügig mehr sein sollte, werde ich wohl dort bleiben.
Man kennt sich. Im Falle eines Falles hat das meiner Meinung nach echte Vorteile !

Ist vielleicht ne dusselige Frage.
Der Stichtag 30.11.2010 gilt ausschließlich im Zusammenhang für Änderungen der Versicherung ohne das Veränderungen (Umstellung auf Saisonkennzeicehn oder neues Auto usw.) vorliegt?
D.h. Für meinen Teil (Änderung) bin ich nicht an den 30.11.2010 gebunden?

Viele Grüße und Danke

Martin
 
Doch, natürlich: CC TK16 & CV TK25.
Woher hast Du gegenteilige Infos? Ich meine, wäre ja schön, wenn das CV etwas runter käme.
Schrieb ich doch, hast Du sogar zitiert. Demnach gibt es uebrigens keine SAAB mit TK25. Und es ist die Seite des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft, ich glaube die wissen, was sie schreiben.
 
OKay, vielen Dank erst mal für die Tips!!!
Nach einem Telefonat wurde nun klar, dass die Versicherung mein 901 CV aufgrund des Baujahrs 94 als 902er eingestuft hat....
Unvorteilhaft könnte sich hier auch die höhere Leistung dank Red Box erweisen....
Jetzt kann ich also mal ein Infopackage an die Damen und Herren zusammenstellen um zu erläutern wie sich die Saab Modellpflege in der damaligen Zeit gestaltet hat :-D
 
OKay, vielen Dank erst mal für die Tips!!!
Nach einem Telefonat wurde nun klar, dass die Versicherung mein 901 CV aufgrund des Baujahrs 94 als 902er eingestuft hat....
Unvorteilhaft könnte sich hier auch die höhere Leistung dank Red Box erweisen....
Jetzt kann ich also mal ein Infopackage an die Damen und Herren zusammenstellen um zu erläutern wie sich die Saab Modellpflege in der damaligen Zeit gestaltet hat :-D

Die Aufschlüsselung einer Fahrgestellnummer, oder der Schlüsselnummern sollte in meinen Augen einer Versicherung kein großes Kopfzerbrechen bereiten.....
 
Schrieb ich doch, hast Du sogar zitiert. Demnach gibt es uebrigens keine SAAB mit TK25. Und es ist die Seite des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft, ich glaube die wissen, was sie schreiben.
Die wissen sicher, was sie schreien. Aber einer von uns beiden weiss offenbar nicht, was er liest.

Natürlich stehen die CVs da mit TK 25 drin. Für 2,0i kann ich es nicht beschwören. Für TU & 2,1 schon. Probiere es einfach selbst mit HSN 9116 und TSN 318 & 320. Beide mit TK 25 (bei Altverträgen 32).
 
Unvorteilhaft könnte sich hier auch die höhere Leistung dank Red Box erweisen....

Selbst wenn die Mehrleistung eingetragen ist, viele Versicherer machen sofort die Schotten dicht wenn sie das Wort "Leistungssteigerung" nur hören.

Gibt es denn Online-Ableger von Versicherungen, die Leistungssteigerungen akzeptieren?
 
Selbst wenn die Mehrleistung eingetragen ist, viele Versicherer machen sofort die Schotten dicht wenn sie das Wort "Leistungssteigerung" nur hören.

Gibt es denn Online-Ableger von Versicherungen, die Leistungssteigerungen akzeptieren?

Meine Versicherung hat sich anno 2000 nicht die Bohne für die (eingetragene) Red-Box meines 86er 900 interessiert....
 
Ist denn die TSN genullt? Sonst reicht selbige doch völlig.
 
Da Eigenimport eines 94er commemorative edition aus den USA ist die Nummer natürlich genullt und hilft der Versicherung nicht weiter. Sonst wärs ja nie zu dem Mißverständnis gekommen.
 
Bei der HUK sind (vorsorglich angesprochene, eingetragene) Leistungssteigerungen auch kein Thema. Die interessiert ausschließlich die Schlüsselnummer... "Wissen's, von denen gibsch nur noch en Handvoll... Desch interessiert hia niemonden..." Entscheidend sind vielmehr jährliche Laufleistung, abschließbare Doppelgarage, kein Fahrer unter 25, Nutzung ausschließlich privat etc. Kann ich auch nachvollziehen.
 
Die wissen sicher, was sie schreien. Aber einer von uns beiden weiss offenbar nicht, was er liest.

Natürlich stehen die CVs da mit TK 25 drin. Für 2,0i kann ich es nicht beschwören. Für TU & 2,1 schon. Probiere es einfach selbst mit HSN 9116 und TSN 318 & 320. Beide mit TK 25 (bei Altverträgen 32).

Recht hast Du... ich war bei den alten Einstufungen, wie mir scheint gehen einige Verischerungen nach den alten, andere nach den neuen Einstufungen...

Alle "900 (CABRIOLET)" habe KH 12 TK N25 VK N18
 
Nach den alten meines Wissens nur für Bestandsverträge.
 
OK,

bei mir CV, MY, 93,

Bisher B9, TK 12, SF 21, macht 76,76€
Neu B9, TK 12, SF 22, macht 70,14€

Bisher B5, TK 18, SF 21, macht 115,92€
Neu B4, TK 18, SF 22, macht 119,48€

geht doch, finde ich.

Peter
 
War lange nicht mehr hier!
Aus gegebenem Anlass - neuer 9k Aero (Scarabäus Grün wie das CV) als Auto für alle Tage- freue ich mich über diesen Thread.

Über Check 24 erzielte ich folgende Ergebnisse:
9K Aero = 252 Euronen im Jahr (Haftpflicht + Teilkasko 150€ SB) Alsecur
900 FPT CV (Bj. 92) Saisonkennzeichen April bis Oktober = 123,70 € (Haftpflicht + Teilkasko 150€ SB) Asstel

Ich finde es erstaunlich das es günstiger sein soll die Autos bei zwei unterscheidlichen Versicherungen zu versichern als bein Einem ???
Bisher ist das CV bei der LVM versichert.
Werde den Vertrauensmann fragen was mich der Spaß (gemäß obiger Konstellation) dort kostet.
Falls es geringfügig mehr sein sollte, werde ich wohl dort bleiben.
Man kennt sich. Im Falle eines Falles hat das meiner Meinung nach echte Vorteile !

Ist vielleicht ne dusselige Frage.
Der Stichtag 30.11.2010 gilt ausschließlich im Zusammenhang für Änderungen der Versicherung ohne das Veränderungen (Umstellung auf Saisonkennzeicehn oder neues Auto usw.) vorliegt?
D.h. Für meinen Teil (Änderung) bin ich nicht an den 30.11.2010 gebunden?

Viele Grüße und Danke

Martin


aaaaaaalso :-)

Der 30.11. gilt dann, wenn die Versicherung die Prämien nicht erhöht hat bzw. wenn du keinen unterjährigen Vertrag (z.B. DirectLine) hast, der nicht zum 01.01 eines Jahres aufgenommen wurde. Wurde es teurer, hast du nach Zugang der Meldung vier Wochen ausserordentliches Kündigungsrecht.

Das zwei Autos bei zwei verschiedenen Gesellschaften weniger kosten als bei einer, das ist inzwischen Gang und Gäbe. Der Irrglaube des Mengenrabatts hält sich aber hartnäckig. Selbst wenn die Versicherung einen Rabatt gibt, so ist das zweite Auto bei einer anderen Gesellschaft trotzdem fast immer günstiger zu versichern.
 
Das zwei Autos bei zwei verschiedenen Gesellschaften weniger kosten als bei einer, das ist inzwischen Gang und Gäbe. Der Irrglaube des Mengenrabatts hält sich aber hartnäckig. Selbst wenn die Versicherung einen Rabatt gibt, so ist das zweite Auto bei einer anderen Gesellschaft trotzdem fast immer günstiger zu versichern.

nö, geht auch anders
- youngtimer versicherung angefragt - saison 09-05 -- preismäßig 1/3 des bisherigen --> versicherung: nö, saison geht nicht
- saab cab angefragt - preis = altversicherer -- aber plötzlich ging saison bei youngtimer
Fazit: beide autos beim neuer versicherer -- ca. 200teuros gespart

:smile:
 
bin mal gespannt welche(n) Tarif(e) die Bestandsversichrung aufruft wenn ich ihr zwei Autos nach beschriebenem Muster andiene.
Unterm Strich bleibt für mich nach Lage der Diskussion hängen, das es keinen wirklich einheitlichen Ansatz gibt.

Allein Fragen und direktes vergleichen hilft...

VG und gute Nacht

Martin
 
Richtig spaßig wird das,wenns ans begleitende Fahren mit 17 geht,da habe ich Beitragsunterschiede zum normalen Tarif von ca. 140€/Jahr mehr bis zu 1350€/Jahr gehabt,und das für einen Corsa C mit 80 PS,spasseshalber mal für meinen Aero gefragt,bekam ich die Antwort:"Das möchten Sie nicht wirklich wissen..........."
Gruß,Thomas
 
Wäre mir neu das für "begleitetes Fahren" Aufschläge bezahlt werden müssen.
 
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