Verstärkte Kupplung für Aero

Die orginale tuts für Deine jetztige Leistung auf jeden Fall.
Wie gesagt bei meinem Bruder hat die nach 300tkm noch keinen Schlupf....(Ok, Langstrecke und mein Bruder fährt nich mit schleifender Kupplung....aber nicht langsam...).
 
turbo9000 schrieb:
Die orginale tuts für Deine jetztige Leistung auf jeden Fall.
Wie gesagt bei meinem Bruder hat die nach 300tkm noch keinen Schlupf....(Ok, Langstrecke und mein Bruder fährt nich mit schleifender Kupplung....aber nicht langsam...).
da magst du wohl recht haben aber möchte ja nun auch nicht in 3 monaten dann schon wieder eine Kupplung einbauen müssen........
420 Nm hält die Originale jedenfals nicht auf dauer
 
ist hier die ganze zeit die rede von dem aero? oder beziehen sich auch einige beiträge auf den normalen 2.3turbo mit 200ps? :D
 
beazmusix schrieb:
ist hier die ganze zeit die rede von dem aero? oder beziehen sich auch einige beiträge auf den normalen 2.3turbo mit 200ps? :D


naja wenn du deinen 200 PS Turbo tunen willst

ich mochte einfach eine kupplung die auch min. 420 Nm auf dauer aushält
 
beazmusix schrieb:
ist hier die ganze zeit die rede von dem aero? oder beziehen sich auch einige beiträge auf den normalen 2.3turbo mit 200ps? :D
Bei dem Automatik würde ich mal ganz die Finger davon lassen.
Da hat Saab selbst die Aero Version auf 200 PS gedrosselt. Nicht ohne Grund....
 
Richtig. Gedrosselt ist der Motor allerdings nicht, es ist einfach die Maschine aus demCSE (kleiner Lader, dazupassende Trionic)
 
Marbo schrieb:
Richtig. Gedrosselt ist der Motor allerdings nicht, es ist einfach die Maschine aus demCSE (kleiner Lader, dazupassende Trionic)
Ja, so meinte ich das jetzt nicht, richtiger ist, dass der Aero Automatik nicht mit der Leistungstufe, wie der Schalter ausgeliefert wurde...
 
Ja ich habe nun erstmal eine normale von Sachs genommen
es scheint wohl etwas zeit in anspruch zu nehme da was passendes zu finden.
Von Sachs wurde mir folgende kupplung angeboten aber da es ein metallsinter ist habe ich dann abstand genommen......wäre mir dann für den alltagsbetrieb zu ruppig

Wir können Ihnen eine verstärkte Kupplung anbieten. Die bis zu 640Nm
übertragen kann.. Diese setzt sich aus einer verstärkten Druckplatte
und einer starren Sintermetallscheibe zusammen. Diese ist jedoch für den
alltag nur bedingt tauglich da der Schleifpunkt sehr gering ist.


Druckplatte 448.-Euro
starre Sintermetallscheibe 298.-Euro

Preise sind pro st. und zzgl. Mwst.
Für Verpackung,Versand und Nachnahme berechnen wir 20.-Euro

Es läuft aber auch noch eine Anfrage für ein Organische mal sehen ob die was anbieten
 
habe nun auch von Sachs-RacingAntwort bekommen
es gibt bei denen keine Organische....
sie meinen aber das die sintermetall Kupplungen von heute auch einen schleifpunkt haben.

Hat vielleicht einer eine Kupplung mit sintermetall belägen drin und kann mal was sagen wie die sich so fahren
 
Ja, die fahren sich SEHR gewöhnungsbedürftig :-)
Man gewöhnt sich dran, ich nehme das auch gern in Kauf, aber man geht wirklich jedem Stau gern aus dem Weg.
 
Sportkupplung 9000

Weiss jemand wo man eine Sportkupplung für den 9000 B202 Turbo bekommen kann ,da ich gerade mein Getriebe draussen habe überlege ich eine einzubauen nicht wegen üpiger Motorleistung sondern wegen meiner Beinprothese da ich eine sehr strafe Kupplung benötige daher. Konnte bis jetzt nichts in die richtung im Internet finden.
 
Wäre es nicht sinnvoller dann eine ehr sanft zupackende Kupplung zu verwenden? Richtige Sportkupplungen kennen nur 0 und 1. Die Dinger rupfen teilweise recht übel. Nicht unbedingt was für den Stadtverkehr!

Ansonsten wird man deinen Wünschen bei www.Speeparts.se entsprechen können.
 
Ja das dachte ich mir das das Argument aufkommt mein Problem ist jenes das ich die kupplung aus der Hüfte tretten muss und daher auch mal den Fuss auf dem Pedal stehen lassen muss im stadtverkehr daher brauche ich ein stärkeren Rückholdruck als eine normale Kupplung bei meinem Käfer habe ich eine SintermetalKupplung verbaut und komme deutlich besser damit zurecht .

Der Link geht übrigens nicht dachte eher an eine Laden in Deutschland wenn möglich.Aber schonmal danke.
 
versuch´s mal mit Entfernen der Hilfsfeder am Pedal
 
@ superaero: ansonsten direkt an sachs venden. Die haben alles für den b202 da. Sintermetall Reibscheibe kostet um die 265€, der verstärte Druckautomat um die 350€ wenn ich mich recht erinnere.
 
@superaero: BITTE BITTE benutze doch die Suche. Rennkupplungen, verstärkte Kupplungen etc.. wurden mehrfach im 9000er Bereich diskutiert. Auch wenn Deiner kein Aero ist, hänge Deine Frage doch bitte an einen existierenden Thread (Ja, die gibt es wirklich!!!). Nicht immer für jeden Kleinkram einen neuen Thread eröffnen!

So zusammengelegt!
 
...mit dem Ergebnis,daß wir jetzt eine weitere Kupplungsgeschichte haben.

Ab wann kann man auf das Nachlassen Deines Anfangseifers hoffen,sodaß man eine Chance hat ,etwas da wiederzufinden,wo man es hingeschrieben hat und nicht fürs Datum die Suchfunktion braucht
 
...mit dem Ergebnis,daß wir jetzt eine weitere Kupplungsgeschichte haben.

Ab wann kann man auf das Nachlassen Deines Anfangseifers hoffen,sodaß man eine Chance hat ,etwas da wiederzufinden,wo man es hingeschrieben hat und nicht fürs Datum die Suchfunktion braucht

Wenn nicht für jeden Scheiß ein neuer thread eröffnet wird. Aber ich lasse es auch gerne einfach so verwildern.
Ziehe mich gerne zurück, denn ob Du es glaubst oder nicht, ich habe genug andere Dinge, die ich in meiner Freizeit machen könnte....
 
sinterlamellen sind nicht für jeden was... mir gefiel es überhaupt nicht,


falls jemand Interesse hat an einer Sammelbestellung, würde ich mich drum kümmern.

Hatte seinerzeit mir eine Speziallamelle anfertigen lassen die zur verstärken druckplatte passt direkt bei Sachs.

Fahre die seit ca 110tkm ohne probleme...

hatte seinerzeit durch sammelbestellung 5 sätze genommen und einen guten preis bekommen

falls jemand interesse hat bitte über PN benachrichtigen, gibts für cc und cs, brauche selbst noch eine für einen anderen Wagen,
 
Zurück
Oben